Iphone 3G Halter selbst gemacht

Lexandro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz... ich habe bei mir auf der Arbeit ein paar Halter für mein Iphone 3G gemacht.

Was haltet ihr davon?

Entweder nutzbar für das Auto.. schraub oder Klebbar... oder einfach nur als Tischständer am schreibtisch. Ob mit oder ohne Gummi. Ob gesandstrahlt oder nicht... einfach in vielen Versionen. Sogar als Borussia Mönchengladbach Wappen (siehe 3D-CAD Entwurf) :D und alle um 360°Grad drehbar und schwenkbar dank des Kugelgelenks!

Also auf Tipps und eindrücke würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne Stay tunes, Euer Lexandro
 

Anhänge

  • Version 1.1.jpg
    Version 1.1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 625
  • Version 1.1_2.jpg
    Version 1.1_2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 542
  • Version 1.1_3.jpg
    Version 1.1_3.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 515
  • entwurf_borussia.JPG
    entwurf_borussia.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 503
  • Version 2.0.jpg
    Version 2.0.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 609
  • Version 3.3.jpg
    Version 3.3.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 639
Super cool! Nur das Gladbach-Teil kann ich als Stuttgarter natürlich nicht gut heißen ;-)
 
hmm, ein einziges posting.

warum werd ich den verdacht nicht los, dass du diese halter hier verkaufen willst?:eek:


aber gut aussehen tun sie allemal.
 
Hallo,

wow der Halter sieht echt gut aus. Vielleicht noch ein wenig polieren auf Hochglanz, dann wäre das echt super. Tolle Idee, gleich vermarkten :D
 
Da man ja nur 6 Dateien hochladen darf... hier noch ein paar pics!
 

Anhänge

  • Version 2.0_2.jpg
    Version 2.0_2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 365
  • Version 2.2_3.JPG
    Version 2.2_3.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 340
  • Version 3.0S.jpg
    Version 3.0S.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 350
  • gummi_zwei.jpg
    gummi_zwei.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 368
  • Version 3.3_3.jpg
    Version 3.3_3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 364
  • Version 3.3_2.jpg
    Version 3.3_2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 391
eigentlich gings mir nicht um das verkaufen... aber einen netten nebeneffekt hat es auch :D jedoch wirds dann etwas höher, als die Plastik dinger aus china ;)

Würd halt nur mal gerne wissen, was ihr von den haltern haltet.. nur daraus profitiere ich...

aber wenn jemand noch eine idee hätte, wie man so etwas vermarktet wäre ich auch dankbar :cake:
 
ja gefallen mir gut, ... sind sie denn nun käuflich zu erwerben?? :confused:
 
Es gibt doch soviele Hersteller die solche Produkte vertreiben, einfach mal eine Anfrage an solchen Firmen schicken oder direkt vorbeibringen. Und das Produkt dann in Lizenz bauen lassen. Ist ein wenig arbeit, kann aber vielleicht ein wenig Geld einbringen. Fragen kostet nichts :D
 
!! Jeder der so ein Ding käuflich erwerben will soll sich bei dir per PN melden sonnst ist hier gleich dicht!!

gab schon einige topic´s hier denen es so erging.
 
ist ja auch nicht käuflich... ist nur ein Freundschaftsdienst von mir und eine kleine Spende von euch!

einfach ne PM....

Ich würd aber dennnoch gerne wissen, was ihr davon haltet... bzw.... welche Formen ihr bevorzugen würdet... es hat bei mir auch schon einer eine Anfrage wegen einem Ret Bull Logo gemacht. Fand ich auch sehr interressant :)
 
warum wird hier so gegen ne potentienzielle verkaufsabsicht geflamt?
darf nur apple geld machen? ich finds völlig ok, wenn huier kleingewerbler oder hobby-unternehmer die möglichkeit zur werbung für SINNVOLLE produkte erhalten.
muss ja nicht lesen, was mich nicht interessiert.

prinzipell gefallen mir die teile, insbesondere das schlichte, erste. aber bei den mesiten teilen stört mich, das die halter zu weit überstehen.
ferner würd ich mir ein multi-case wünschen, wo 3 touchs platz finden. das ding sollte auch mobil sein und optimal zwischen sehr hoher stabilität und gewicht austariert sein.
 
warum wird hier so gegen ne potentienzielle verkaufsabsicht geflamt?
aus meiner sicht:

Da ich auch ein Forum betreibe, weiss ich, dass dieses Geld kostet und viel Aufwand bedeutet.
Daher habe ich aus Prinzip etwas dagegen, wenn jemand durch mein Forum Geld verdient, während ich auch noch dafür bezahle ihm eine Verkaufsplattform zu bieten.
 
Grundsätzlich kann ich "achwassolls" beistimmen... es ist echt verdächtig...

Trotzdem: die Teile gefallen mir echt gut... und wo sonst könnte Lexandro seine Sachen zeigen und einen ersten Eindruck von gefallen/nicht gefallen bekommen als in unserem Forum? Klar, von einem "alten MacUser Hasen" gekommen, hätte es wohl weniger Einwände gegeben... aber ich finde echt, die Halter haben es verdient, gewürdigt zu werden...

Und ich hoffe doch für Lexandro auch, dass der Thread nicht geschlossen wird, sondern sich Jemand (Erfahrenes) findet, der im helfen kann das Teil geschickt zu vermarkten, IMHO hat es Potenzial... leider verstehe ich zu Wenig davon.

Gruss, Manu
 
Also nochmal... Ich habe es hier nicht reingestellt um meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen!! Ich habe einen festen Job, in dem ich genug verdiene.

Anders gesehen, verstehe ich auch nicht, wieso ich es nicht über dieses oder andere Foren verkaufen sollte. Denn davon profitieren beide Seiten. Nur mal richtig drüber nachdenken hilft viel weiter!!! Das Forum bekommt ein sehr großes Augenvermerk, da es solche Halter NUR in diesem Forum gibt, und der Forum betreiber könnte sich auch über eine Prozentuale Gewinnbeteiligung freuen.
Also was sollte denn dagegen sprechen?

aber davon mal ab, da ich es nicht vorhatte, wie ich es schon einmal geschrieben habe, wollte ich auch nicht solche Antworten, sondern eher euer Feedback wegen den Haltern....

Denn nur aus eurem Feedback Profitiere ich!!!!! und wenn dann mal etwas gescheites auf der Bühne steht, kann ich es immer noch vermarkten... und wo ich es dann verkaufe steht mir dann ganz offen!

vielen dank dennoch an die jenigen, die mir ihr Feedback zu den Haltern geben und nicht zum Verkaufsmanagement :D

Also in diesem Sinne, stay tuned, Lexandro.
 
Das MU-Forum war schon Geburtshelfer für manch gute Idee. :thumbsup:

Und um die Frage des TE zu beantworten statt rumzuflamen:
Gefallen mir, die Apfelform find ich klasse, vor allem erlaubt der Halter auch den iPodTouch draufzusetzen. Saubere und präzise Arbeit.
Der Fuß dürfte gerne noch etwas rundere Kanten bekommen (à la iMac).
Sollte Lexandro sich wirklich vor Geldzufluß nicht mehr retten können, dann gibt er sicher gerne eine Spende an MU.
 
Aber selbstverständlich würde ich das tun!!! Wie gesagt profitieren beide Seiten! Und nur so sollte es in der Welt funktionieren. Eine Hand wäscht die andere.

und danke fürs LOB!
 
Die Halterungen sehen sehr gut aus!
Was mich noch interessieren würde ist was für Anschlussmöglichkeiten da machbar wären um ein Kabelwirrwarr zu vermeiden?
Eine schöne, versteckte Kabelführung, besonders denke ich an Strom- und GPS-Anschluss.
 
TOP Arbeit, sieht sehr gut aus. Wobei ich die Version ohne Gummierung ablehnen würde...zu große Kratzergefahr.
Aber so ein Teil mit Apfel und Gummi würde ich auch nehmen. Kannst du da nicht direkt noch nen Dock Anschluss integrieren?

Wo wir gerade dabei sind: Seit 3.0 kann ich Accessories für das Iphone basteln die über den Dock Connector mit dem Gerät kommunizieren. Gibt es von Apple ne zugängliche Schnittstellenbeschreibung irgendwo? Oder fertige Dock Stecker wo man nurnoch sein Kabel dranlöten muss, oder ähnliches? Weil nen paar Ideen hätte ich auch, was man damit machen könnte ;)
 
Man könnte ja so etwas fräsen.

Wo man das USB Kabel durchziehen kann und oben der Connector das Durchrutschen verhindert. Siehe Bild (Draufsicht)

übrigens: Diene Halter schauen richtig Gut aus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,4 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben Unten