iPhone 2G noch alltagstauglich?

ja, soviel kostet internet bei simyo ohne das 1gb paket

hast denn mal auf "mehr zum handy internet paket 1gb" geklickt?
 
Das alte iPhone ist "runterfalltauglich". Durch das Metallgehäuse gibts höchstens 'ne kleine Beule oder Kratzer bei einem Sturz.

Ein 3G oder 3G S mit dem Kunststoffgehäuse geht schneller mal beim Runterfallen kaputt.
 
ja, soviel kostet internet bei simyo ohne das 1gb paket

hast denn mal auf "mehr zum handy internet paket 1gb" geklickt?

Ja hab ich, was heißt das ich einen Simyo-Einheitstarif kaufen muß und dann da noch das "Handy internet paket 1GB" dazubuchen kann.
Komplett also ca. 20€ :confused::rolleyes:
 
Ist es eigentlich immer noch so, dass man bei O2, Simyo und Co nicht angerufen werden kann während man surft?
 
Ist es eigentlich immer noch so, dass man bei O2, Simyo und Co nicht angerufen werden kann während man surft?
man kann jederzeit, auch während dem surfen, angerufen werden. die provider können es den anrufern ja nicht verbieten.

ob der ruf durchkommt oder auf der mailbox landet, hängt vom NOM der aktiven funkzelle ab.
 
Ja das meine ich ;)

Soweit ich weiß landen die Anrufer bei eigentlich allen Anbietern außer T-Mobile und vllt Vodafone auf der Mailbox!?
 
Ja das meine ich ;)

Soweit ich weiß landen die Anrufer bei eigentlich allen Anbietern außer T-Mobile und vllt Vodafone auf der Mailbox!?
siehe:
aretiss schrieb:
...
Das liegt am Anbieter UND der aktiven Funkzelle, in der man eingebucht ist. Wählt man über den Ziffernblock
landet man im Field Test. Schaut man nun unter GSM Cell Environment und dann unter GPRS Information, muss man den Eintrag Network Operation Mode suchen.

Steht dort 001: Datenverbindung wird unterbrochen (oder läuft parallel weiter) und Gespräche können angenommen werden
Steht dort 002: Datenverbindung kann nicht unterbrochen werden und Gespräche landen auf der Voicemail.

Der Network Operation Mode wird vom Funkmast, der gerade aktiv ist, vorgegeben!
 
Das alte iPhone ist "runterfalltauglich". Durch das Metallgehäuse gibts höchstens 'ne kleine Beule oder Kratzer bei einem Sturz...

Findest Du...? Schau Dir mal das Bild...
risse.jpg

Ist mir ein einziges Mal runtergefallen... herrliche sch***!
Funktioniert aber noch alles top, MultiTouch ohne Beeinträchtigung.
 
Findest Du...? Schau Dir mal das Bild...
risse.jpg

Ist mir ein einziges Mal runtergefallen... herrliche sch***!
Funktioniert aber noch alles top, MultiTouch ohne Beeinträchtigung.

Dir ist es eben besonders unglücklich heruntergefallen... Mein iPhone 2G ist mir leider schon des Öfteren aus meinen Händchen entglitten, und ausser ein paar kleinen Beulen und Kratzern ist nichts weiter passiert.

Die Verarbeitung und Qualität des iPhone 2G übertrifft die des 3G/3GS meines Erachtens deutlich.
 
Du kannst mit dem iPhone Classic (pls nicht 2g!) alles machen was du auch mit einem 3G kannst, manche Dinge zwar etwas umständlicher, aber es geht.

Wenn du dir ein iPhone gekauft hast empfehle ich dir einen Jailbreak, da das iPhone so Video/MMS fähig wird. Und falls du auf GPS nicht verzichten willst gibt es da für ca. 50 Euro einen externen Empfänger mit Spezialsoftware, sodass du auch ohne ein internes GPS navigieren kannst.

Grüße.
 
Dir ist es eben besonders unglücklich heruntergefallen... Mein iPhone 2G ist mir leider schon des Öfteren aus meinen Händchen entglitten, und ausser ein paar kleinen Beulen und Kratzern ist nichts weiter passiert.

Die Verarbeitung und Qualität des iPhone 2G übertrifft die des 3G/3GS meines Erachtens deutlich.

Hab es aus der Hosentasche genommen, da ist es mir aus der Hand gerutscht und auf den harten Boden gefallen. Dummerweise eben genau auf die Ecke. Doof.
 
Und falls du auf GPS nicht verzichten willst gibt es da für ca. 50 Euro einen externen Empfänger mit Spezialsoftware, sodass du auch ohne ein internes GPS navigieren kannst.

moin moin,

achja? den gibts? echt? wäre ja geil...hastn link für mich?

grüße
der heliot
 
Und falls du auf GPS nicht verzichten willst gibt es da für ca. 50 Euro einen externen Empfänger mit Spezialsoftware, sodass du auch ohne ein internes GPS navigieren kannst.


Bist du dir sicher, dass es funktioniert? Wie wird der Empfänger dann angeschlossen? Über den Dock-Connector?

Ich hätte sogar noch einen Bluetooth GPS-Empfänger rumliegen, für meinen alten MDA den ich vor ein paar Jahren mal hatte.
Aber ich denke, dies wird aufgrund des mageren Bluetooth im iPhone nicht funktionieren.
 
Klar ist das tauglich. Hab auf mein 2G vor Kurzem noch schön 3.0 aufgespielt. Läuft super. :)

Fehlt halt GPS, Bluetooth, Video, UMTS, MMS, Tethering und alles andere, was man nicht braucht. :p


Öhm, also mein 2G hat m.M.n. Bluetooth! Hab das zwar noch nie gebraucht, ist aber vorhanden?!? :confused:

Um mal ein wenig im Netz zu surfen oder die Wetter-App o.ä. zu aktualisieren, reicht mir auch GPRS oder Edge (wo vorhanden). MMS braucht man nicht, wenn man Emails verschicken kann und wenn DU nicht gerade punktgenaue Navigation benötigst (dazu sollte man dann eh besser ein ECHTES Navi benutzen), sondern nur gelegentlich mal den Weg nachschauen willst, kommt man auch mit der Standortbestimmung via Mobilfunkzellen und dem nächsten Straßenschild zurecht, wenn man nicht unter völliger Orientierungslosigkeit leidet ;)

Für Tethering gibt es alternative Applikationen und ich meine, auch für Videoaufzeichnungen schon gelesen zu haben, daß es dafür externe Apps geben soll?!?

Ansonsten ist das iPhone (auch das 2G) für mich der ultimative Begleiter und alltagstauglicher als JEDES andere Handy/PDA, das ich bisher getestet habe (und das waren etliche!),vor allem oder erst recht, wenn man einen Mac besitzt und "gelegentlich" Daten austauschen will (Termine, Kontakte usw.).
 
Ja, aber wie ist das bei den PrePaid Karten bei Simyo gibt es da einen Datentarif für 10€ und 1GB aber damit kann ich ja dann nicht Telefonieren oder?
Sowas wie VoIP will ich eigentlich nicht. Ist das beo O2 oder Vodafone anderst?

Chris


Doch, kannst Du. Habe selber ein 2G mit Simyo und Skype funzt :jaja:

Wobei mir ein Datenpaket mit 500 oder gar 200MB für bspw. 5€ noch attraktiver wäre. Komme auch kaum an 100MB heran.

Den Simyo-Einheitstarif mußt Du nicht "kaufen", evtl. (!) nur einmalig 5€ bezahlen, um diesen einzurichten. Wenn Du bei Simyo eine Karte bestellst und direkt den Tarif auswählst, dürfte die aber auch wegfallen.

Übrigens gibts bei Simyo einen renht netten "Patenservice", wo Du anderen Simyo-Usern solche Fragen stellen kannst und i.d.R. recht qualifizierte Antworten bekommst. So spart man also heute schon beim Kundendienst und wälzt diese Aufgaben auf Kunden ab :rolleyes:

Naja egal - Hauptsache funzt ;)
 
Ja, aber sehr eingeschränktes Bluetooth


Hab übrigens grad den GPS Empfänger fürs iPhone gefunden:

http://store.igpsd.com/products/google_ad


der hier soll laut Erfahrungsberichten besser sein:
http://www.orangegadgets.com/

dann braucht man nur noch über cydia "gps serial" und das 2G hat GPS. Damit kann man dann auch alle Apps aus dem Store kaufen, die sonst ein 3G mit GPS benötigen.
(ich trau mich nur nicht zu bestellen und bei eBay sind die so selten und gehen so in die Höhe, das ist mir der Spaß einfach nicht wert)
 
Zurück
Oben Unten