iPhone 2G noch alltagstauglich?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,

da die älteren Modelle des iPhone 2G derzeit recht günstig zu bekommen sind überlege ich mir als iPhone-Einsteiger solch eines zu kaufen. Nur ist das 2G noch alltagstauglich?

Kann hier auch OS3.0 installiert werden?

Gruß
Chris
 
natürlich kann darauf auch 3.0 installiert werden und was meinst du mit alltagstauglich? du kannst fast alles damit machen, was auch ein 3G oder 3GS kann, nur kein GPS oder Video aufnehmen.

mfg
 
und keine MMS schreiben und ich glaub Tethering hat Apple auch deaktiviert....
Aber irgendwie is das nu alles nichts, was die Alltagstauglichkeit einschränkt...
 
Ja, man kann noch immer damit telefonieren, SMS und Mails schreiben uvm.
 
Klar ist das tauglich. Hab auf mein 2G vor Kurzem noch schön 3.0 aufgespielt. Läuft super. :)

Fehlt halt GPS, Bluetooth, Video, UMTS, MMS, Tethering und alles andere, was man nicht braucht. :p
 
Ist halt die Frage, was man unter "alltagstauglich" versteht...
Ich für meinen Teil telefoniere mit meinem 2G, verschicke SMS und Mails und höre Musik. Habe auch gerade das neue OS installiert, alles läuft perfekt.
 
klar ist es noch alltagstauglich.

Wenn du allerdings in Zukunft es als Navigationssystem einsetzen willst oder damit viel im Internet surfen, dann würd ich die eher zu einem 3G (s) raten.

Aber so ist es für die aktuellen Preise einfach unschlagbar. :)
 
ich nutze auch mein 2G mit 3.0, da ich in einem ländlichen Bereich wohne, in dem UMTS-Netz Mangelware ist, lohnt sich der Umstieg noch nicht.
Auf GPS kann ich auch verzichten. Das einzige, was mir fehlt ist das Audio-Streaming über Bluetooth.
 
Welchen Vertrag benötige ich eigentlich wenn ich auch Daten loaden möchte?
Muß ich da auch auf die T-Mobile Tarife zurückgreifen und sind die dann auch so teuer?
 
Du brauchst auf jednefall nen Datentarif. Schau einfach wer da am günstigsten ist.
Glaube o2 ist ganz gut
 
- Ich habe das iPhone 2G
- Ich habe Alltag
- Ich bin zufrieden und will nichts anderes :)

Das erste iPhone ist m.M.n. auch das beste (nicht technisch, sondern optisch und haptisch)
 
Kommt halt drauf an, welche Mengen. Ich komme mit meiner simyo-Prepaid Karte gut aus. Lade da monatlich nur knapp 20-30 MB.
 
Allerdings macht das auch keinen Spass mit GPRS oder Edge große Datenmengen zu laden … :nono:
 
Ja, aber wie ist das bei den PrePaid Karten bei Simyo gibt es da einen Datentarif für 10€ und 1GB aber damit kann ich ja dann nicht Telefonieren oder?
Sowas wie VoIP will ich eigentlich nicht. Ist das beo O2 oder Vodafone anderst?

Chris
 
Zurück
Oben Unten