iPhone 2G, Bildschirm schwarz, in iTunes normal nach Jailbreak

fischlunge

Aktives Mitglied
Liebe Gemeinde,

ich habe hier ein iPhone, das nicht mehr richtig will. Ich versuche mal ganz kurz zusammenzufassen, was passiert ist.

— User: Neuling (oder wer es lieber so liest: n00b / b00n etc. pp.)
— Telefon: iPhone 2G 8GB, ehemals gejailbreakt
— nach Problemen per iTunes zurückgesetzt
— wegen Netlock erneut Jailbreak probiert
— redsn0w: blieb hängen beim reboot
— blackra1n: schien gut zu laufen, aber kein reboot
— von hier an nie wieder irgendeine Regung auf dem iPhone-Bildschirm

— etliche Wiederherstellen-Versuche mit verschiedenen FW, alle mit Fehlermeldungen (meist 1011)
— RecBoot weckt das iPhone schließlich aus dem Koma
— im iTunes wird es sichtbar, bemängelt aber (fälschlicherweise) eine fehlende SIM
— ich jailbreake mit redsn0w auf 3.1.2 und stelle von altem Backup wieder her
— iPhone verhält sich schließlich normal im iTunes (kann also gesynct werden, ich kann Apps und Musik aufspielen etc.), zeigt aber keinerlei Regung auf dem Display.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das Display ausgerechnet bei meinen stümperhaften Jailbreak-Versuchen abdankt. Gibt es eine Software-Erklärung dafür? Eine, die auch erklärt warum z.B. die WiFi- und Bluetooth-Mac-Adressen des Geräts nur aus Nullen bestehen. Und überhaupt. Vielleicht kommt einem die Situation bekannt vor. Ich bin langsam wirklich müde, X-hundert Foren zu durchsuchen und doch nicht das richtige zu finden.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt: kann man irgendwie herausfinden, ob der Bildschirm wirklich defekt ist oder ob das Problem softwareseitig ist?

Danke für Eure Hilfe.

Ich hatte eine Idee: ich habe das iPhone einfach an eine iPod-Wiedergabestation angeklemmt und siehe da: das iPhone spielte meine Musik ab! Wahrscheinlich ist wirklich der Bildschirm defekt, die Frage ist nun nur noch, ob hard- oder softwareseitig. Hat jemand eine Idee, wie man das rausfindet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten