iOS Iphone 13 pro geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein iphone 13 pro wurde geklaut leider weiß die person mein iphone Code ich hab schon mein apple id passport geändert ich habe schon die IME nummer die Polizei gegeben mein Rechtsanwalt habe ich schon eingeschaltet dazu was kann ich machen hat einer eine ne idee die person die mein iphone gestohlen hat ich weiß auch wo die wohnt hab alles bei der Polizei angeben hat einer idee?
Die Idee? Don't feed the troll. Tolle Geschichte, der Threadersteller lacht sich wahrscheinlich gerade tot. Ich fasse das ganze Geschreibsel nochmal zusammen:

- iPhone geklaut. Kann passieren.
- Der Dieb kennt den Code. Mag sein oder auch nicht. "Ich weiß auch wo die wohnt" klingt wie die Ex. Dann kann das sein.
- Rechtsanwalt eingeschaltet. Welche Hilfe erwartet man sich dann von einem Internetforum. Dafür bekommt der sein Geld.
- Ich weiß wo die wohnt. Entweder das Überfallkommando schicken oder Abwarten, was die Polizei unternimmt.
- apple id geändert. Und? Über 'wo ist' "verloren" aktiviert oder iPhone gelöscht?

Sachen gibt's ...
 
Du weißt nichts über das Verhältnis des TE zu seinem Anwalt.
Aber anderen ist es scheinbar wichtig zu wissen wie der Anwalt bezahlt wird

Schön anzusehen wie du dich immer weiter hinein manövrierst... Diebstahl und Anwalt schließt sich aus, und natürlich wird dann eine Geschichte an den Haaren herbei gezogen dass der Anwalt eventuell sein Freund sein könnte,
dass alles interessiert mich überhaupt nicht ich kenne die deutsche Prozessordnung und weiß dass bei Diebstahl ohne Körperverletzung niemals ein Anwalt involviert ist, weil es keine Rechtschutzversicherung in Deutschland gibt die den Dieb oder das Opfer vertritt. Warum auch ??

Da ich diese Sachlage kenne, kann ich dir sagen dass an dieser Geschichte irgendetwas nicht stimmt.. Es gibt zwei Möglichkeiten entweder er hat uns nicht alles erzählt, und die zweite Möglichkeit ist, es ist glatt gelogen.

Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten hier und jemand der logisch denken kann und die Zusammenhänge sieht und auch liest was er geschrieben hat kann eins und eins zusammen zählen.

was kann ich machen hat einer eine ne idee die person die mein iphone gestohlen hat ich weiß auch wo die wohnt hab alles bei der Polizei angeben
Jetzt lesen wir den Satz und verstehen dass es eventuell sogar seine Freundin gewesen sein kann denn er sagt er weiß auch wo die wohnt natürlich kann er mit Die auch die Täter meinen dann ist es aber eine Mehrzahl d.h. es war nicht nur ein Täter.

Laut Ausführungen von ihm selber kann es entweder nur eine Freundin gewesen sein oder mehrere Täter.

Vielleicht ist er slowenischer Geheimagent und der iranische Geheimdienst hat ihm sein Handy entwendet? Könnte auch sein deshalb ist er wahrscheinlich beim schwedischen Anwalt gewesen?

Kann allerdings auch sein dass er bei Klarna seine Schulden nicht bezahlt hat, und der Gerichtsvollzieher sein Handy gepfändet hat und er jetzt genau weiß wo der Gerichtsvollzieher sein Haus wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bezieht sich wohl auf die Person in #1, also weder männlich noch weiblich
 
Sollte er? Das ist deren Privatsache, ob die ein Verhältnis haben - geht Andere nichts an.
Für Alle, die es nicht erkannt haben: das war ein ironisches Wortspiel.
Beim nächsten Anlass schreibe ich es dran.

natürlich kann er mit Die auch die Täter meinen
Nö - kann er nicht gemeint haben, denn dann hieße es "wohnen". ;)

Herrliches Wetter draußen - verspricht ein schönes Wochenende zu werden. Und unterhaltsam obendrein - s. MU. :LOL:
 
Schön anzusehen wie du dich immer weiter hinein manövrierst...
In was? Ich bin nur wegen dem Popcorn hier. Ich hab die Story mehrmals lesen müssen um halbwegs nichts zu verstehen.
Das hier vorne und hinten was nicht stimmt, ist mir auch bewusst.
Diebstahl und Anwalt schließt sich aus, und natürlich wird dann eine Geschichte an den Haaren herbei gezogen dass der Anwalt eventuell sein Freund sein könnte,
dass alles interessiert mich überhaupt nicht ich kenne die deutsche Prozessordnung und weiß dass bei Diebstahl ohne Körperverletzung niemals ein Anwalt involviert ist, weil es keine Rechtschutzversicherung in Deutschland gibt die den Dieb oder das Opfer vertritt. Warum auch ??
Was hast du immer mit deiner deutschen Prozessordnung und warum machst du dir ständig Sorgen um die Kostenübernahme durch die Rechtsschutzversicherung? Menschen ohne Rechtsschutzversicherung machen dich ganz fertig, oder?
Kann dir doch egal sein wie das hier abläuft, wenn es dich eh nicht interessiert.
Was glaubst du wo die Leute überall ihre Anwälte hinzerren....
Letzte Woche kam eine Mutti mit ihrem Anwalt zu einer befreundeten Lehrerin nach dem Unterricht in die Sprechstunde, um über die "ungerechte Benotung" des Referats zu reden. Ist auch nicht von der RSV gedeckt. Kann einem auch egal sein.
 
Diebstahl und Anwalt schließt sich aus
Welches Gesetz genau verbietet dem TE, sich eine Rechtsberatung zu holen? Du schreibst hier ewig lange Beiträge darüber, obwohl das doch nichts zur Sache beiträgt – solange der Anwalt sein Geld bekommt, wird er sicher gerne dazu beraten. Ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.

Kein Wunder, dass der TE sich nicht mehr meldet, wenn sich hier einige als Hobbydetektive versuchen und nur gegen ihn und seine Geschichte argumentiert wird. Dafür meldet man sich nicht in einem Fachforum an, sondern für Tipps, ob man noch etwas machen kann oder etwas wichtiges vergessen hat (die ja auch einige hier versucht haben zu geben).
 
Das hier vorne und hinten was nicht stimmt, ist mir auch bewusst.
👍

Welches Gesetz genau verbietet dem TE, sich eine Rechtsberatung zu holen?
kein Gesetz verbietet einen Anwalt hinzu zu ziehen selbst beim Nudeln kochen funktioniert das. Was denn für eine Rechtsberatung bei einem Diebstahl? Nach der Anzeige bei der Polizei? 🙈

wenn ich tanken fahre nehme ich ja auch kein Anwalt mit..
Ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.
beantwortest deine eigene Frage selbst gut so 👍

schreibst hier ewig lange Beiträge darüber, obwohl das doch nichts zur Sache beiträgt
natürlich trägt es zur Sache bei, zur Sache dass diese ganze Geschichte mit dem Anwalt erfunden ist

Dafür meldet man sich nicht in einem Fachforum an, sondern für Tipps, ob man noch etwas machen kann oder etwas wichtiges vergessen hat (die ja auch einige hier versucht haben zu geben).
Kann er doch seinen Anwalt fragen ?… wofür bezahlt er ihn schließlich 😉
 
kein Gesetz verbietet einen Anwalt hinzu zu ziehen
Exakt, wieso beschäftigt dich das dann so?

Manche Menschen fahren mit dem SUV Brötchen holen, obwohl sie unter 10 Minuten zu Fuß gehen könnten. Müssten sie auch nicht und finde ich sinnlos – trotzdem können sie das machen und wenn sie davon erzählen, bezweifle ich es erstmal nicht (auch wenn es aus meiner Perspektive sinnlos erscheint).

Nur weil du die Rechtsberatung dabei sinnlos findest oder der Anwalt vielleicht auch nur sagt "Geben Sie eine Anzeige auf!", kann er das trotzdem gemacht haben; vielleicht auch nur für sein gutes Gefühl, alles versucht zu haben.

natürlich trägt es zur Sache bei, zur Sache dass diese ganze Geschichte mit dem Anwalt erfunden ist
Da sind wir scheinbar einfach unterschiedlicher Meinung. Denn ein Argument, weshalb er nicht beim Anwalt gewesen sein kann, hast du noch nicht gebracht. Also: In dubio pro reo ;)
 
Denn ein Argument, weshalb er nicht beim Anwalt gewesen sein kann, hast du noch nicht gebracht.
Noch mal auch für die Blitzmerker unter uns, du weißt was ein Anwalt ist?
was soll ein Anwalt bei einem Diebstahl an Rechtsberatung liefern? Kannst du mir das erklären?
Diebstahl —> Polizei —> Staatsanwaltschaft —> Verfahren wird eingestellt. 😉
,der Rest klärt sich von selbst da gibt’s keine Anwaltskette zwischen… was soll ein Anwalt denn beraten? Welche Tipps soll er ihn denn geben außer eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten gibt es überhaupt keine Beratung in diesem Sinne …

deshalb ist ein Rechtsbeistand völlig unsinnig

Jetzt hast du meine Argumente jetzt möchte ich gerne deine Argumente bei Diebstahl hören wenn man Rechtsbeistand hinzuzieht. Was soll er denn beraten? Welche Tipps soll er ihm denn geben? 😃😃 na da bin ich aber mal gespannt.

dass ich vorher so oft das Wort Rechtschutzversicherung erwähnt habe liegt einfach daran da ich genau weiß dass es Leute aus dem Forum gibt die aber dann sagen “ja aber er hat doch bestimmt auch Rechtschutzversicherung“, das ist nämlich genauso irrelevant deshalb habe ich das immer erwähnt um manchen Spezialisten hier schon mal die Luft aus den Segeln zu nehmen…
 
Ich frage mich, wieso hier immer Externe gebraucht werden, um derlei themen-/sinnbefreute Threads entstehen zu lassen.

Hier im Forum gibt es doch genügend kreative Geister, die tagtäglich normalerweise kurz & knapp zu beantwortende Themen episch breitwalzen können - bis zu 5 Seiten sind doch leicht machbar.
Könnte man mit einer Rotation verbinden: jeden Tag ein williger Forist, der morgens ein paar Triggerworte reingibt und schon geht es los. Da lässt sich auch besser die Verpflegung in Sachen Popcorn & Getränke planen.
Was haltet Ihr davon?
 
was soll ein Anwalt bei einem Diebstahl an Rechtsberatung liefern? Kannst du mir das erklären?
Wir kennen doch die Geschichte hier nicht. Aber da der TE wohl eine ihm bekannte Person der Tat verdächtigt, ist die Sachlage eventuell etwas anders.
Zum einen kann der TE den Anwalt bitten Kontakt mit der Person aufzunehmen um die Sache ohne Polizei zu klären.
Vielleicht wollte der TE auch wissen was passiert, wenn er jemanden falsch verdächtigt. Ohne Punkt und Komma in der Story kann das schnell passieren.
Vielleicht ist der TE auch Vorsitzender des Ingo Lensen Fanclubs Grevenbroich oder hat selbst Dreck am Stecken und der Diebstahl ist nur ein Teil der Geschichte. Oder Du hast einfach keine Phantasie und viel zu wenig Trash-TV in deinem Leben gesehen.
Welche Tipps soll er ihn denn geben außer eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten gibt es überhaupt keine Beratung in diesem Sinne …
Wer zahlt schafft an. Ist doch dem Anwalt egal.
Außerdem kann das ja auch alles im Rahmen der kostenlosen Erstberatung gewesen sein.
Oder eine soziale Einrichtung die kostenlose Rechtsberatung anbietet.
Ist doch vollkommen egal. Wenn der TE einen Anwalt haben will, dann soll er sich einen nehmen.

deshalb ist ein Rechtsbeistand völlig unsinnig
Sagt mein samoanischer Anwalt auch immer.

Das wichtigste ist, dass wir hier endlich mal eine Antwort vom TE brauchen.
Wir wollen die ganze Geschichte!
 
Um Gottes Willen - nein. Wir sind doch ein freies ... uswusf ... hier wird Niemand gezwungen ... das gibt es doch nur in den ÖR, dass an vorgegebener Stelle gelacht/geklatscht werden soll.

Ein User taucht hier auf, dessen iPhone gestohlen wurde.
Was passiert? Es entwickelt sich eine Diskussion über Politik.

Ich könnte versuchen, diese Korrelation zu erörtern.
Aber nachdem diese Masche hier mit schöner Regelmäßigkeit abgezogen wird, denke ich eher an eine Kausalität als an eine Korrelation.
 
Ein User taucht hier auf, dessen iPhone gestohlen wurde.
Was passiert? Es entwickelt sich eine Diskussion über Politik.
Ne, dass ist nur der alte weisse Mann.
Der kann nicht diskutieren, da nur seine Meinung zählt. :Oldno:
Aber wo wurde es politisch? :kopfkratz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten