iOS Iphone 13 pro geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukebabaog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Mein iphone 13 pro wurde geklaut leider weiß die person mein iphone Code ich hab schon mein apple id passport geändert ich habe schon die IME nummer die Polizei gegeben mein Rechtsanwalt habe ich schon eingeschaltet dazu was kann ich machen hat einer eine ne idee die person die mein iphone gestohlen hat ich weiß auch wo die wohnt hab alles bei der Polizei angeben hat einer idee?
 
Das ist bereits fast alles was du tun kannst. Wenn du Angst um deine Daten hast, weil der Dieb deinen Code kennt (warum eigentlich?🤷‍♂️), dann könntest du das Gerät über iCloud aus der Ferne löschen, sofern es noch Verbindung zum Internet hat, also eingeschaltet ist.

Mehr kannst du nicht tun.
 
Ein iPhone 13 hat Face ID man gibt also nicht jede Stunde den Code ein das bedeutet dass der Threat Ersteller fahrlässig gehandelt hat und den Code jemanden mitgeteilt hat...

hier wird uns nicht alles erzählt, und zwar gibt es mehrere Merkwürdigkeiten an der Geschichte: wie kommt der Dieb an den Code und was soll der Anwalt. Warum?

erstattet man Anzeige bei der Polizei nach Paragraph 242 StGB (Diebstahl)
leitet die Ermittelnde Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren ein wenn der Verdacht begründet ist… dazu benötigt es natürlich keinen Anwalt,was sucht ein Anwalt da?

Das klingt führ mich nach einer Geschichte aus dem Paulaner Garten

außerdem sehe ich hier keine Aussicht auf Erfolg,die Staatsanwaltschaft kann das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen, wenn der Beschuldigte noch nicht einschlägig in Erscheinung getreten ist. Ebenso kann sie einstellen, wenn das Ermittlungsergebnis nicht genügend Anlass zur Erhebung der Anklage bietet.

noch mal: bei einen Diebstahl leitet die Staatsanwaltschaft automatisch ein Strafverfahren ein, dazu benötigt es überhaupt keinen Anwalt was soll der überhaupt machen? Es gibt auch keine Rechtschutz die sowas kurioses abdeckt, weil die Staatsanwaltschaft nach Anzeige bei der Polizei automatisch ein Strafverfahren eingeleitet d.h. du bezahlst jetzt einen Rechtsanwalt für was genau ?
Man sollte hier schon die deutsche Strafprozessordnung kennen
 
Mein iphone 13 pro wurde geklaut leider weiß die person mein iphone Code ich hab schon mein apple id passport geändert ich habe schon die IME nummer die Polizei gegeben mein Rechtsanwalt habe ich schon eingeschaltet dazu was kann ich machen hat einer eine ne idee die person die mein iphone gestohlen hat ich weiß auch wo die wohnt hab alles bei der Polizei angeben hat einer idee?
Ähm...du hast also einen Rechtsanwalt eingeschaltet...und der sagt dir nicht, was du jetzt noch machen kannst? Warum eigentlich? Mit was genau hast du ihn denn beauftragt sodass ER dir nicht sagt, was du JETZT noch machen kannst/sollst? Und einen Tatverdächtigen gibt es auch schon?
Das klingt führ mich nach einer Geschichte aus dem Paulaner Garten
Für mich klingt's auch schwer danach.
außerdem sehe ich hier keine Aussicht auf Erfolg,die Staatsanwaltschaft kann das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen, wenn der Beschuldigte noch nicht einschlägig in Erscheinung getreten ist.
Unwahrscheinlich aber: Wird wahrscheinlich eingestellt wenn die Ermittlung gegen den Beschuldigten nicht erfolgreich sind.
 
d.h. du bezahlst jetzt einen Rechtsanwalt für was genau ?
Man sollte hier schon die deutsche Strafprozessordnung kennen
Für eine Rechtsberatung weil man sich selbst nicht auskennt?
Warum sollte man die deutsche Strafprozessordnung ausgerechnet hier kennen? Warum bist du so ein Klugscheißer und muss andere belehren, die sich offensichtlich nicht auskennen?
Mein samoanischer Anwalt ist auch immer dabei.
Warum gilt hier nicht erstmal die Unschuldsvermutung?
Wir kennen die Story nicht, genauso wenig wie der TE die Groß- und Kleinschreibung oder die Interpunktion.
Also warten wir einfach auf Ingo Lensen und machen Popcorn zum Frühstück.
 
Ähm...du hast also einen Rechtsanwalt eingeschaltet...und der sagt dir nicht, was du jetzt noch machen kannst?
Weiß nicht….meinen Anwalt könnte ich auch fragen, ob es technische Möglichkeiten gibt, die man noch machen könnte um das iPhone zu schützen oder zu orten oder unbrauchbar zu machen. Aber er ist ein Fachidiot…
 
da filmen die Diebe vorher die PIN Eingabe und klauen es später.
Doch kenne ich wurde ja schon vor Monaten breitgetreten 👍, aber er sagt ja er kennt den Dieb….. denn wenn du heimlich gefilmt wirst denke ich mal wirst du nicht wissen dass er deine PIN hat. und ich hab doch sogar auch meinen Senf in diesen Strang rein kommentiert. Da muss man schon total bescheuert sein wenn man sich filmen lässt sollte Face ID mal nicht gehen …


Für eine Rechtsberatung weil man sich selbst nicht auskennt?
also bei einem Diebstahl nimmt man sich ein Anwalt für einen Prozess? Was soll der Anwalt machen? Ich verstehe immer noch nicht
also bezahlst du diesen Anwalt, der Anwalt wird teurer sein wie das Mobiltelefon!
Ich glaube du verstehst die ganze Sachlage nicht.
Bei einem Diebstahl läuft es so ab du erstattest Anzeige bei der Polizei gehst dann nach Hause und wartest auf Informationen der Staatsanwaltschaft. Die haben deine Adresse du bekommst Post. Darin wird alles weitere ausführlich dargestellt wofür ein Anwalt? Verstehe ich immer noch nicht?

Übrigens nur zu deinem Verständnis, warum ich hier wieder angegangen werde weil ich wieder im Recht bin. Bei Diebstahl übernimmt kein Rechtsschutzversicherer in Deutschland die Kosten für den Rechtsbeistand….

genau deshalb wundert mich das mit dem Anwalt bei einem Diebstahl, er muss ihn ja selbst bezahlen da frage ich mich warum er dann nicht gleich sofort ein neues Handy kauft, der Anwalt wird teurer…

die Sache mit dem Anwalt ist aus dem Paulaner Garten oder er verschweigt etwas, @Hotze setzen 6 😂😂

selbst wenn er der Dieb ist gibt es keine Rechtschutzversicherung in Deutschland die ihn vertritt!

Diebstahl und Anwalt das schließt sich aus, an den Reaktionen hier merke ich das weiß kaum jemand

@Madcat lass ruhig die Rechtschreibfehler von mir drin ich verbessere nichts mehr soll jeder sehen wie doof Siri beim Diktat ist 😉
 
Es ist doch immer das Gleiche hier:

  1. Jemand leidet unter Datenverlust? Ätsch, ohne Backup habe ich kein Mitleid!
  2. Jemand äußert eine unkonventionelle Kritik? Ich hol schon mal Popcorn.
  3. Jemand schildert eine Problemsituation, die etwas weird klingt? Bitte den Troll nicht füttern.

Langsam muss man sich echt überlegen, mit welchen Fragen man sich überhaupt noch an dieses Forum wenden kann, ohne Ziel von Spott und Häme zu werden.
 
Ich glaube du verstehst die ganze Sachlage nicht.
Ich glaube du kennst die ganze Sachlage nicht. Du weißt nichts über das Verhältnis des TE zu seinem Anwalt. Könnte ja auch ein Freund sein der es pro bono macht.
Anwälte braucht man nicht nur für einen Prozess. Die kann man auch als Rechtsbeistand nutzen um eine Anzeige bei der zu Polizei machen. Wir kennen die Story nicht. Vielleicht hat der TE auch Angst davor etwas falsch zu machen oder nicht Ernst genommen zu werden, weil er die deutsche Strafprozessordnung nicht so gut kennt wie du. Vielleicht ist da auch mehr hinter dem Diebstahl und vielleicht sind dem TE die Kosten für den Anwalt auch egal weil es um ein Prinzip geht.
Tja, wer weiß schon was letzte Nacht im Paulaner Garten passiert ist….
 
Sollte er? Das ist deren Privatsache, ob die ein Verhältnis haben - geht Andere nichts an.
Sag’s nicht mir. Ich muss nicht wissen ob die ein privates Verhältnis oder ein berufliches Verhältnis haben. Aber anderen ist es scheinbar wichtig zu wissen wie der Anwalt bezahlt wird. Beim Begriff „Rechtsschutzversicherung“ werden da nämlich die Nippel hart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten