iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Siehst du, jeder hat da so seine eigenen Bedürfnisse, deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass jeder ein größeres Phone möchte um alles damit zu machen.
Wer hat gesagt das jeder pauschal ein größeres Phone möchte ?
Ich nicht :)
 
Also, wenn ich bei mir im Bekanntenkreis gucke, dann ist das 12 Mini jetzt schon ein Erfolg. Gerade die Leute, die ein Handy gerne in die (Hosen-)Tasche stecken, haben sich das Mini zugelegt. Aber natürlich bin ich schon älter und Kompaktheit und Größe (neben aktueller Technik) ist das Maß der Dinge.
Ich kann mir vorstellen, dass in der Generation U30 das ganz anders gesehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiBaBasti und SaschaHausK
2020 SE - 450 Euro
Das SE2020 habe ich mir vor einer Woche neu für 350€ neu gekauft.
Bei Kleinanzeigen, mit Abholung inkl. Rechnung. 450€ muss keiner mehr für die 64GB Version zahlen.
Selbst im Handel kostet es nur noch ab 419€ in der 64GB Version. Wie kommst Du denn auf 450€?
 
Technik ist schon ne feine Sache.

Denke mal das der grösste Teil eher zum Pro Model greift.
Die Fotofreaks wie meine Wenigkeit zum Pro Max ( schlechte Entscheidung)

Wieso ? :
Da die Bilder marginal besser sind 5-9 % das war das K.o für das Max aus der Sicht. (Foto/Videografen.)
Zum Glück hatte ich das mini mit bestellt für meine Frau. Da fing das comparison an.

Nach 3 Tagen und ausnahmslosen shooten von Fotos & Videos habe ich das Max eingepackt und zurückgesendet.
Enttäuschung pur .... für Foto / Video Enthusiasten.
Das Modul alla sensor shift ist eine farce und macht seinen Job eher schlecht als recht.. um das zu erklären müsste ich weit ausholen.


Was mir am Max zusagte: Nur das Display und Akku Kapazität.
Sonst waren die Kamera Eigenschaften für dein Laien nicht zu unterscheiden. ( Bei Nacht hat man 10 % besser ... das wars.

Ich kann nur sagen das ich das Mini liebe wegen dem Formfaktor und der Power die in im schlummert.

Also für mich ist das Mini mit abstand das beste Handy aus dem Jahre 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, cougar76, BiBaBasti und 6 andere
Vielleicht wollte Apple nur noch iPhones Pro anbieten und kein iPhone SE.
Allerdings verstehe ich noch immer nicht genau was Apple mit Pro meint.

Ein iPhone mit einer Notch würde ich nicht nutzen wollen und daher bleibe ich beim iPhone SE (1.Generation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, BiBaBasti, dodo4ever und 6 andere
Enttäuschung pur .... für Foto / Video Enthusiasten.
Das Modul alla sensor shift ist eine farce und macht seinen Job eher schlecht als recht.. um das zu erklären müsste ich weit ausholen.

Mich würde die ausführliche Erklärung bzgl. des Problems mit dem Sensor Shift interessieren - (ohne Sarkasmus!)
 
Ich kann mir vorstellen, das beim Mini, mehrere unglügliche Zufälle zusammen trafen.

- SE 2020 war noch zu neu um es zu ersetzten
- 12 und 12 Pro waren Wochen zuvor drausen, kaufen sich die meisten
- Berichte über schlechte Akkuleistung/-Laufzeit

Ich hatte alle drei Varianten in der Hand, muss selbst sagen, das Minni war nett wegen Einhandbediehnung aber das "normale" 12er währe auch noch möglich gewesen(weil minimal größer als 8er).
Jetzt stellte ich mir die Frage ob ich auf so einem kleinen Display wirklich in den zB.: Pausen auf MU, Discord Surfen oder meine Mail lesen möchte. Hab mich bish heute noch nicht gänzlich enschieden, was es wirklich wird. Das ein neus her muss, ist seid rund 4 Wochen klar, der Akku des 8er steht auf Service Status.
 
Hi

kaum auf dem Markt und schon soll es ein Rohrkrepierer sein?? Ich denke, dies zu beurteilen ist viel zu früh.

Ich kauf mir auch nicht gleich nach jeder Neuerscheinung ein neues Handy, aber das 12 Mini ist das erste, was mir seit Jahren wieder gefällt und im Laufe des Jahres wird es auch gekauft um mein 4S zu ersetzen .... aber .... falls das 12 Mini als 12S / 13 Mini weitergeführt werden sollte, kann es auch dieses sein .... aber auf alle Fälle ein Mini

Für mich soll an Handy klein und handlich sein und nicht so, wie die aktuellen Klötze ... egal welcher Hersteller


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, moonchild, bowman und 4 andere
Und ich nutze viel lieber Geräte mit der Notch, als ein iPhone mit dicken 'Balken' oben und unten. :D
Weil es bei Apple auch keine andere Wahl gibt - ich würde mir auch lieber in den Zeh schießen als ins Knie, aber am liebsten keins von beiden. Denn der dicke Balken wäre nur oben für Face Unlock erforderlich. Das hat abseits der Applewelt zB ein Google Pixel 4 auch, und da ist der Balken zwar oben, aber nicht unten. Und ich glaub der obere Balken ist auch nicht ganz so dick wie beim SE.

Dass du lieber Geräte mit Notch als mit Balken nutzt, ändert nichts daran, dass andere Hersteller inzwischen die Notch verschwinden lassen und ZTE jetzt das erste erwerbbare Mobiltelefon mit Frontkamera unter dem Bildschirm herausbringt. Wo bleibt die Innovation von Apple hier? Apple hat soviel Cash und Expertise, die sollten die allerersten sein, deren Face Unlock mit Sensoren unter dem Display funktioniert.

Selbst im Handel kostet es nur noch ab 419€ in der 64GB Version. Wie kommst Du denn auf 450€?
Hab kurz auf den Geizhals-Preisvergleich geschaut, das günstigste Angebot liegt bei 442 Euro, ich hab auf runde 450 aufgerundet. Es ging ja nur um Hausnummern, obs jetzt 20 Euro mehr oder weniger kostet ändert an meinem Beitrag nichts. Je günstiger das SE zu haben ist, desto schlechter wird sich das Mini-12er verkaufen.
 
Bin jetzt auch vom 11er auf das 12 Mini umgestiegen. Herrlich...... Endlich wieder ein Telefon das man locker mit einer Hand bedienen kann
und nicht aus den Fingern "glitscht". Im meinem Umfeld sied etliche Leute aus diesem Grund auf das 12 Mini umgestiegen.
Ich vermute dass Apple da mal wieder war extrem richtig gemacht hat.
Danke dafür, Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, moonchild und 2 andere
Hab kurz auf den Geizhals-Preisvergleich geschaut, das günstigste Angebot liegt bei 442 Euro, ich hab auf runde 450 aufgerundet. Es ging ja nur um Hausnummern, obs jetzt 20 Euro mehr oder weniger kostet ändert an meinem Beitrag nichts. Je günstiger das SE zu haben ist, desto schlechter wird sich das Mini-12er verkaufen.

Ja Steve Ballmer von Microsoft hat sich damals auch totgelacht wie teuer das iPhone war, weil er auch glaubte Leute kaufen immer nur billig.
Das Gegenteil war der Fall, es gibt viele Leute die kaufen ein Produkt weil es gut ist, und zahlen gerne mehr dafür.

Ich glaube das iPhone 12 mini spricht eine ganz andere Zielgruppe an als die Billigkäufer die sich Uralttechnik andrehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Das Mini verkauft sich aber besser als das SE.

Mini Käufer greifen nicht zum Mini weil sie ein billiges iPhone haben wollen, sondern ein Kompaktes.

Ganz genau :)
Das Mini ist einfach ein tolles Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Illmind
Bin jetzt auch vom 11er auf das 12 Mini umgestiegen. Herrlich...... Endlich wieder ein Telefon das man locker mit einer Hand bedienen kann
und nicht aus den Fingern "glitscht". Im meinem Umfeld sied etliche Leute aus diesem Grund auf das 12 Mini umgestiegen.
Ich vermute dass Apple da mal wieder war extrem richtig gemacht hat.
Danke dafür, Apple.
Mal so ne Frage zwischendurch.
Ist das 12er Mini denn auch alleine durch die Bauform nicht mehr so flutschig in der Hand wie das X/XS usw...?
Also ich meine nicht nur aufgrund der Größe, sondern wegen der eckigeren Form oder dem Material.
 
Auch deswegen. Liegt viel "stabiler" in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ThomasSTA, Sorrow und eine weitere Person
Ich will dieses Jahr mein iPhone 7 ersetzen. Ich habe zeitweilig das 6" Pixel 5 probiert, aber der Bildschirm war mir dann im Endeffekt zu groß und die Finger taten mir weh.

Das 12 Mini ist die logische Wahl, aber nachdem wir hier in England schon wieder im Lockdown sind kann ich es mir nicht persönlich ansehen, was ich vor dem Kauf dann doch ganz gerne wollte. Da bin ich sicher nicht der einzige, gerade wegen dem neuen Formfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten