iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Wenn im Quartal 40-50 Mio. iPhones verkauft werden, machen sind 6% ja auch immerhin 2,5 - 3 Mio. Geräte. Bei Preisen ab 800 Ohren. So 'nen "Rohrkrepierer"würde sich mancher Hersteller zur Abrundung seiner Modellpalette sicher wünschen.

Wenn man das Gerät haben will, ist es doch völlig belanglos wieviele andere eins kaufen oder nicht kaufen. Und, ob es als iPhone 13 Mini nochmal aufgelegt wird oder nicht kann man auch in Ruhe abwarten. Falls nicht, gibt's das alte ja vielleicht noch als Auslaufmodell mit Preisabschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und typo2708
McTailor, genau so ist es. Was bedeuten die Verkaufszahlen. Das mini ist auf dem Markt, wer es will kauft es und ist damit glücklich. Ob es einen Nachfolger gibt wird man sehen. Ich persönlich finde, das mini hätte eine Fortsetzung verdient.
 
ich werde mir das Mini sicher holen.....wenn es das als 13er gibt dann das und wenn nicht eben das 12er
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, BiBaBasti, Fritzfoto und eine weitere Person
Ich bin von meinem Mini nach wie vor begeistert und hoffe, dass es in Apples Lineup eine Zukunft hat. Wenn nicht als "kleines Flaggschiff" (was ich eigentlich gerne möchte), dann in Zukunft zumindest als Plattform für zukünftige SE-Modelle. Mein 12er werde ich sicher 3-4 Jahre nutzen, was es dann gibt wird man sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiBaBasti, lulesi und Illmind
Ich will dieses Jahr mein iPhone 7 ersetzen. Ich habe zeitweilig das 6" Pixel 5 probiert, aber der Bildschirm war mir dann im Endeffekt zu groß und die Finger taten mir weh.

Das 12 Mini ist die logische Wahl, aber nachdem wir hier in England schon wieder im Lockdown sind kann ich es mir nicht persönlich ansehen, was ich vor dem Kauf dann doch ganz gerne wollte. Da bin ich sicher nicht der einzige, gerade wegen dem neuen Formfaktor.


Wer das 4S, 5(S) bzw. das erste SE mochte wird das 12 Mini lieben. Akkulaufzeit stellt sich nicht als Problem dar. Ich lade immer morgens auf 90% und bin abends meist zwischen 35 und mehr %.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Illmind
Und der Veröffentlichungszeitpunkt des 12 mini war auch äusserst ungünstig.
Da sind sicherlich viele notgedrungen kurz vorher schon auf das kurz vorher erschienene SE2020 gewechselt... (so war es zumindest bei mir)
Ich muss auch zugeben, dass ich zwar lange auf ein kleineres Telefon gewartet habe, Anfang letzten Jahres dann aber beim neuen SE schwach wurde .

Nun sehe ich nicht (mehr) ein, den doppelten Preis für die geringere Größe zu zahlen, auch wenn das nach wie vor etwas wäre das ich bevorzuge. Am liebsten sogar noch kleiner, denn bequeme Einhand-Bedienung funktioniert wegen des größeren Displays mit dem Mini genauso wenig wie mit dem neuen SE. Bestimmt haben die aktuellen iPhones noch weitere Vorteile, aber das sind alles Eigenschaften auf die ich leicht verzichten kann. Das SE ist da mehr als ausreichend für mich.

Außerdem finde ich es sehr angenehm, mir bei günstigeren Geräten keine Gedanken darüber zu machen dass vielleicht mal was kaputt geht. Wenn das SE vergangenes Jahr nicht erschienen wäre, besäße ich vermutlich jetzt ein 12 mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux und dg2rbf
Das beruhigt dann doch ein wenig, dass 6% jetzt nicht unbedingt schon zum Verlustgeschäft werden und das Mini nicht fortgeführt wird.

Ich denke sowieso, dass die Erstkäufer eines neuen Modells tendenziell die Technikverrückten sind und die eher zum Pro greifen wie auch aus den Berichten zu dem Thema hervorging. Dazu noch die eigene Kannibalisierung durch das 2020er SE. Ich hoffe einfach mal, dass sich die Verkäufe auf einem für Apple akzeptablen Level befinden und sie die Reiehe nicht wieder einstellen.

Es sind zwar nur Millimeter Unterschied zum 12 / 11 usw., aber beim Handling macht das für mich Welten aus.
 
Wer das 4S, 5(S) bzw. das erste SE mochte wird das 12 Mini lieben. Akkulaufzeit stellt sich nicht als Problem dar. Ich lade immer morgens auf 90% und bin abends meist zwischen 35 und mehr %.

Naja. Gefühlt 1990 hab es von Apple ja auch nur eine Displygröße. Mir waren 3.5" schon immer zu wenig.
 
Ja das ist bekannt, und darüber reden wir schon die ganze Zeit. Aber man sollte sich davon nicht verunsichern lassen, Apple wusste von Anfang an dass das mini nicht der Topseller unter den 12er-iPhones wird, schon gar nicht in den USA. Man muss es ungefähr so einordnen wie das SE (2016). Trotzdem werden davon mehr als genug verkauft. Bei uns in Deutschland scheint das mini sehr gut zu laufen, überall ganz vorne in den Charts.
 
Was sollte mich daran verunsichern???
Nehmen sie es mir jetzt weg???

Sorry, aber das ist einer der sinnlosesten Threads hier überhaupt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh und dg2rbf
Na, dann lies ihn doch nicht.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und DoroS
Da hier immer wieder der Preis angesprochen wird und nur mal zur Einordnung dessen:
das 12er mini ist günstiger als mein 6s es 2016 war.
Also, mehr iPhone und günstiger als ein jetzt altes iPhone vor 5 Jahre.

Da gibt es eigentlich doch nichts zu jammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang gezogert habe und zwischen ProMax und Mini. Die ganzen "normal" Grössen von Xs, 11er, 12er langweilen mich inzwischen.
Bin dann vom 11er auf das Mini gewechselt.
Für micht trifft das Mini den Sweetspot. Von Seiten Ausstattung (zB Kamera) benötige ich nicht mehr und der Formfaktor ist optimal. Das generelle iP4-Design noch dazu.
Lange nicht mehr das "Was für ein tolles Apple-Produkt"-Feeling gehabt, was ich früher mit iPhone mit neuen Features hatte.

Das einzige was ich vermisse, aber das ist nicht Mini spezifisch, ist TouchID im Powerbutton.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es verglichen mit den anderen Modellen ein Nischenprodukt ist/bleibt und somit nach 2-3 Iterationen eingestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang gezogert habe und zwischen ProMax und Mini.
So ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
Wie kann man denn zwischen dem Riesenklopper Pro max und dem klitzekleinen
Handschmeichler Mini schwanken? Ist dir alles egal, Hauptsache es ist eine neue Grösse für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Was sollte mich daran verunsichern???
Nehmen sie es mir jetzt weg???

Naja, manche scheinen sich zumindest zu fragen, ob das mini wegen mangelnder Nachfrage eine „Eintagsfliege“ bleibt. Aber ich finde, darüber sollte man jetzt nicht nachdenken sondern sich an diesem tollen Gerät erfreuen. Es ist auf dem Markt und erfüllt die Wünsche derjenigen, die ein kompaktes und topaktuelles iPhone bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sorrow
Ich finde es super das es wieder ein kleines iPhone gibt!

Hätte es das schon früher gegeben wär ich viel schneller vom SE1 umgestiegen. So war es eine große Überwindung das riesige XR zu kaufen. Aber mittlerweile hab ich mich gut mit der Größe arrangiert und es jetzt eben zu schätzen gelernt und will nicht mehr ohne dem Display und die grandiose Akkulaufzeit. Das Ding hat mich jetzt quasi für das Mini verdorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dodo4ever
Zurück
Oben Unten