Iphone 12 mini Akku

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Leider hat der Akku bei meinem 12er mini nach 2 Jahren seine Zeit hinter sich.
Kann mir jemand einen guten Akku empfehlen. Wichtig ist ,das der Akku vom iPhone erkannt wird ( Batteriezustand )
 
Den von Apple?
zumindest ich würde ihn mir da holen bzw einbauen lassen.
 
:) glaube Apple verkauft die Akkus selber nicht
 
Das nicht, aber bei den Preisen die man bei Drittanbietern für einen wirklich guten Akku zahlt, und dann ist es immer noch kein originaler, ist man nicht weit von Apples Reparaturpreisen weg. Ich würde den bei einigermaßen aktuellen Geräten bei Apple tauschen lassen auch wenn ich weiß wie es geht. Selber machen lohnt nur noch bei ganz alten Geräten für die Apple das nicht mehr anbietet.
 
nach 2 Jahren seine Zeit hinter sich.
Das ist sehr ärgerlich!
Ich würde mir in deinen "Land Brandenburg" einen Smartphone-Reparaturdienst suchen, die dir einen originalen Akku verbauen.
Die unlizenzierten Akkus werden wohl irgendwie genutzt, aber Apple wird dir da ordentlich Steine in den Weg legen, damit du keine Freude hast.

Ich habe zwar das 11pro, könnte aber für 68,- € in Berlin mir einen originalen Akku verbauen lassen.
Ich werde aber noch etwas warten, bis ich unter 70 % bin.

Was ich dir empfehlen kann ist das Auslesen der Akkueigenschaften aus der Analytics Datei. (Analyse & Verbesserungen -> Analysedaten)
Hier der Link wie und wo es geht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-10 um 11.44.43.jpeg
    Bildschirmfoto 2023-10-10 um 11.44.43.jpeg
    76,2 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2023-10-10 um 11.47.04.jpeg
    Bildschirmfoto 2023-10-10 um 11.47.04.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 55
Kostet bei uns in Mainz beim Prime Reseller Ergo Sum ist auch Serviceprovider all Inkl. 99€ da hat man Garantie und bei Problemen auch den Ersatz.
Ist mir passiert beim 8er habe den Akku tauschen lassen dabei ist der Homebutton hopps gegangen habe ein Refurb bekommen.
 
Naja, schlechter als der Originale geht ja kaum :noplan:

Die 12er Akkus sind leider echt bescheiden, schnell leer (liegt vielleicht auch am iPhone) und leben leider auch nicht wirklich lange. Die 12er Reihe war akkutechnisch leider ein Flop.

Aber ja, auch ich würde trotzdem lieber einen originalen rein oder einen von einem wirklich bekannten Top Hersteller, vielleicht verkauft iFixit auch was? Hätte doch etwas Bedenken sonst wegen Aufblähen oder abfackeln, bei den heutigen Akkus muss man da doch etwas aufpassen.
 
Der Akku ist getauscht . Bisher alles gut aber wie erwartet, Akku wird vom Handy nicht erkannt.
Beim starten des Handys erschien eine Warnung ( zwecks Fremdzubehör ).
Wo ich aber erstaunt war, das Display ist beim Mini sehr stark verklebt. Da muss man ziemlich aufpassen beim ausbauen.
 
Zurück
Oben Unten