springen
Aktives Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 29.09.2005
- Beiträge
- 172
- Reaktionspunkte
- 6
Servus,
ich hab ein seltsames Problem: mein iPhone 12 läutet bei Telefon-Anrufen nicht mehr, bei Signal- oder Facetime-Anrufen aber schon. Es vibriert auch nicht, es zeigt nur mucksmäuschenstill den ankommenden Anruf an, als ob die Stummschaltung aktiviert wäre – ist sie aber nicht.
Das Problem hatte ich schon mal bei iOS 17, ein iOS 17-Update hat es damals behoben. Ich glaube, das Problem ist nach dem Stummschalten per Schalter an der Seite (wieder) aufgetreten (also Problem wars erst nach dem Deaktivieren der Stummschaltung). Es kann dort aber kein Hardware-Problem sein, denn er zeigt mir ganz brav an, dass er den Klingelton wieder einschaltet, wenn ich die seitliche Stummschaltung nochmal an- und wieder ausschalte.
Ich höre den Klingelton auch, wenn ich ihn ändere oder die Klingeltonlautstärke ändere in den Einstellungen. Wenn ich das über die Seitentasten regle, zeigt mir die Klingelton-Lautstärke ca. 80%, sie lässt sich auch ganz normal verändern.
Fokus ist keiner aktiviert, ob ich Stromsparmodus an oder aus habe, hat keine Auswirkung. Derzeit höre ich Anrufe nur, weil es gleichzeitig am iMac läutet und gehe dann Handy suchen oder nehme den Anruf gleich am iMac an.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
	
		
			
		
		
	
				
			ich hab ein seltsames Problem: mein iPhone 12 läutet bei Telefon-Anrufen nicht mehr, bei Signal- oder Facetime-Anrufen aber schon. Es vibriert auch nicht, es zeigt nur mucksmäuschenstill den ankommenden Anruf an, als ob die Stummschaltung aktiviert wäre – ist sie aber nicht.
Das Problem hatte ich schon mal bei iOS 17, ein iOS 17-Update hat es damals behoben. Ich glaube, das Problem ist nach dem Stummschalten per Schalter an der Seite (wieder) aufgetreten (also Problem wars erst nach dem Deaktivieren der Stummschaltung). Es kann dort aber kein Hardware-Problem sein, denn er zeigt mir ganz brav an, dass er den Klingelton wieder einschaltet, wenn ich die seitliche Stummschaltung nochmal an- und wieder ausschalte.
Ich höre den Klingelton auch, wenn ich ihn ändere oder die Klingeltonlautstärke ändere in den Einstellungen. Wenn ich das über die Seitentasten regle, zeigt mir die Klingelton-Lautstärke ca. 80%, sie lässt sich auch ganz normal verändern.
Fokus ist keiner aktiviert, ob ich Stromsparmodus an oder aus habe, hat keine Auswirkung. Derzeit höre ich Anrufe nur, weil es gleichzeitig am iMac läutet und gehe dann Handy suchen oder nehme den Anruf gleich am iMac an.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
 
 
		 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		