iPad iPadOS 14 - Allgemeine Diskussion

Dextera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
21.002
Reaktionspunkte
17.449
Gibts hier ernsthaft noch keinen Thread oder bin ich einfach blind? :)

Naja gut, dann halt hier :Pfeif:
 
1600708614581.png

Bin ich alleine mit dem Problem der unterschiedlich großen Icons?
Neustarts natürlich schon durchgeführt ...
 
Hab ich auch gehabt! Nach dem Neustart war es weg. Derzeit ist es auch noch nicht wieder aufgetreten.
Wird sicher sehr bald behoben.
 
Hier auf iPad Pro 11 und 12,9 alles gleich groß.
Ansonsten habe ich mich noch nicht intensiver mit iPadOS 14 beschäftigt.
 
Tja, dann bleibt mir eh nur warten übrig ... wenn ich von Landscape nach Portrait drehe, dann wechseln die Größen durch. Also dann werden andere klein und die meisten kleinen wieder groß :D

Den lästigen Bug aus iPadOS 13, dass die Ausrichtung beim Einschalten nicht stimmt, hab ich leider immer noch.
Nehme das iPad aus der Tasche, stelle es mit dem Keyboard hin, aktiviere den Screen und der ist korrekt ausgerichtet. Dann FaceID + Homescreen aufschalten -> und das Bild ist im Portrait-Mode. Also das ganze Gerät nochmal hochheben samt Keyboard, 90° drehen, wieder 90° zurückdrehen und gut is. Schaut halt in jedem Meeting extrem dämlich aus :crack:
 
Tja, dann bleibt mir eh nur warten übrig ... wenn ich von Landscape nach Portrait drehe, dann wechseln die Größen durch. Also dann werden andere klein und die meisten kleinen wieder groß :D

Probiere mal, ob es etwas ändert, wenn du die App-Symbole in den Einstellungen alle auf Größer stellst und danach wieder auf Standard.
 
Bei mir am Mini ist alles normal und läuft gut.

Wenn man keinen Stift benutzt ist das Update im Vergleich zum iPhone aber echt lasch. Keine frei platzierbaren Widgets, keine automatische App Seite (wenn die auch wenig taugt) usw.
 
Bei mir werden die Widgets oft ohne Inhalt dargestellt.
Das Google News Widget kann ich im Querformat zudem nicht scrollen.

Was ich sehr witzig finde ist, dass die Apple eigene Podcast.app nicht von der Suche gefunden wird. Das war aber bei iPadOS 13 schon so.
 
Ich finde bei iPadOS 14 klasse, dass bei den Apple-Apps links jetzt (fast) immer eine Spalte mit Auswahlmöglichkeiten dargestellt wird.
 
Hatte mich auch lange mit dem „Bug“ abgefunden.
mich hat es nie so gestört, das ich da mal recherchiert hätte, ich habe die App auf dem ersten Screen. Aber auf die Idee, mal in den Sucheinstellungen zu gucken wäre ich vermutlich trotzdem nicht gekommen.
 
Also bei mir funktioniert weder das kritzeln mit dem Pencil, noch das Doppeltippen.
Alles aktiviert
iPad Pro 12,9 3. Generation und dem Pencil 2
 
Sorry, ich will jetzt wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen, nur mal etwas vom Thema ab: Bekommen z.B. die iPad Pros und iPad Airs länger Updates als die normale iPad Variante bzw. das iPad mini da ja auch hochpreisiger und mit schnelleren Prozis ausgestattet?
 
Zurück
Oben Unten