iPad iPadOS 14 - Allgemeine Diskussion

Habe die Folio Tastatur in Deutsch also qwertz
Welche Tastatur genutzt wird, ist egal*, du musst unter "Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Tastaturen" nur eine engl. Tastatur hinzugefügt haben.

* Disclaimer: Ich habe keine externe Tastatur, aber das sollte keine Rolle spielen.
 
Welche Tastatur genutzt wird, ist egal*, du musst unter "Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Tastaturen" nur eine engl. Tastatur hinzugefügt haben.

* Disclaimer: Ich habe keine externe Tastatur, aber das sollte keine Rolle spielen.
Cool 😎, danke hat funktioniert 👍
 
Sorry, ich will jetzt wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen, nur mal etwas vom Thema ab: Bekommen z.B. die iPad Pros und iPad Airs länger Updates als die normale iPad Variante bzw. das iPad mini da ja auch hochpreisiger und mit schnelleren Prozis ausgestattet?
Die iOs-Verfügbarkeit hängt in erster Linie vom Prozessor ab (64Bit vs. 32 Bit) und teilweise vom Hauptspeicher.
Wenn sie ein Gerät heraus nehmen, dann meist, weil sie alte Module nicht mehr unterstützen wollen und der spezifische Prozessor nicht mehr Schritt halten kann.

Das letzte "normale" iPad, das nicht mehr versorgt wurde, war das iPad 4. Generation aus 2012. Der A6x konnte kein 64 Bit und damit ging iOS 11 nicht mehr.
Das iPad Air wurde bis iOS 12 unterstützt. iOS 13 wurde wohl nicht mehr unterstützt, weil der Speicher mit 1GB schlicht zu klein war.
Beim Mini dann analog.
Da die "pro"-Modelle alle wenigstens 2GB RAM und 64Bit-Prozessoren haben, werden sie auch alle noch versorgt.

Die volle Übersicht: Wikipedia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi
Ich kann jetzt auf einmal keine Mails mehr versenden. Vom iPad und auch vom iPhone.
Bekomme die Fehlermeldung "Die Absenderadresse war ungültig".

Über iCloud.com sowie direkt am Mac habe ich mit der Absenderadresse keine Probleme?
Hat jemand ähnliche Probleme mit iOS 14 oder hat jemand einen Hinweis zur Fehlerfindung?

Danke.
 
Ich kann jetzt auf einmal keine Mails mehr versenden. Vom iPad und auch vom iPhone.
Bekomme die Fehlermeldung "Die Absenderadresse war ungültig".

Über iCloud.com sowie direkt am Mac habe ich mit der Absenderadresse keine Probleme?
Hat jemand ähnliche Probleme mit iOS 14 oder hat jemand einen Hinweis zur Fehlerfindung?

Danke.

Schau dir mal die Konfiguration deiner Postausgangsserver an (SMTP).

Das Problem hat sich bei mir sogar vom EiPhone via EiCloud auf meinen EiMac (HIgh Sierra) übertragen. Die SMTP Einstellungen meiner >10 Postausgangsserver sind total verhunzt bzw. falsch zugeordnet. Seltsamerweise konnte ich sie unter High Sierra nicht einmal korrigieren, da der Dialog in Mail spinnt. War mir bisher eigentlich egal, da ich auf dem Mac sowieso mit MailMate unterwegs bin. Aber auf meinem iPhone stört es jetzt doch.
Ich werde die Accounts wohl einmal komplett löschen und neu aufbauen... hab' ja sonst nix besseres zu tun :koch:
Es ist mir sowieso ein Rätsel warum Apple die Accounts nur zum Teil in die Systemeinstellung übernommen hat.
 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe jetzt mal den Account auf dem iPad entfernt und neu eingestellt. Es gab da keine Verbesserung.
Mails können immer noch nicht versendet werden. :unsure:(n)
Der Empfang von Mails funktioniert einwandfrei.
 
Wie geht dieses Scribble Ding? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht?
 
Wie geht dieses Scribble Ding? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht?
In den Einstellungen > Allgemein > Tastatur > ...eine US-Tastatur hinzufügen.
Dann Einstellungen > Apple Pencil > ... Kritzeln.
Dort kannst du das dann auch ausprobieren.
 
So ein schlechtes Update habe ich in den vielen Jahren der Mac-Nutzung noch nie gehabt.
Jetzt sind auf einmal alle Daten aus Notability verschwunden. Normalerweise ja kein Problem, da ich einmal die iCloud-Sync
eingeschaltet habe und als 2. Sicherheit die Daten auf GoogleDrive speichern lasse.

Ärgerlicherweise wurde seit 2 Tagen kein automatisches Backup der App gemacht. Jetzt fehlen mit also 2 Tage mit
wichtigen Aufzeichnungen, Protokolle etc.
 
So ein schlechtes Update habe ich in den vielen Jahren der Mac-Nutzung noch nie gehabt.
Jetzt sind auf einmal alle Daten aus Notability verschwunden. Normalerweise ja kein Problem, da ich einmal die iCloud-Sync
eingeschaltet habe und als 2. Sicherheit die Daten auf GoogleDrive speichern lasse.

Ärgerlicherweise wurde seit 2 Tagen kein automatisches Backup der App gemacht. Jetzt fehlen mit also 2 Tage mit
wichtigen Aufzeichnungen, Protokolle etc.
Hm... wie heißt es doch? Vor dem Update immer ein Backup. Da musst Du Dir schon ein bisschen an die eigene Nase fassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Man kann auch getrost warten mit dem Update ... selten gabs so wenig interessante Neuerungen. IMHO Auf allen Geräten :noplan: Auch was die Hardware angeht ... 2020 kann man bisher auch bei Apple ziemlich knicken.
 
Texterkennung handschriftlicher Notizen. Geht in DE nur mit einem Trick.

Und wann soll dies in DE rauskommen?
Das einzige sinnvolle Feature in iPadOS und dann nichtmal erhältlich. bäh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das ist ja NACH dem Update passiert. Backup erstellt, Update eingespielt, alles war in Ordnung
und ich habe halt weitergearbeitet wie immer. Das aber die automatischen Backups im Hintergrund
nicht laufen, damit habe ich nicht gerechnet. Es kam ja auch keine Fehlermeldung oder so.

EDIT:
das erklärt so einiges: https://www.mactechnews.de/news/art...c-TV-und-weitere-nicht-erreichbar-176037.html
O, - das kam so nicht raus. Na, dann versteh ich auch deinen Ärger.
 
Zurück
Oben Unten