iPad iPadOS 14 - Allgemeine Diskussion

also so wie das aussieht, werde ich wohl noch eine Weile warten, bis ich das Update mache bei meinen Geräten...
 
Was mir aufgefallen ist: Webseiten laden in Safari manchmal deutlich langsamer als noch unter iPadOS 13. Der dünne blaue Ladebalken bewegt sich ein bisschen, bleibt stehen, bewegt sich wieder, bleibt stehen, warten, warten ... Wenn ich den Ladevorgang abbreche und die Seite nochmal lade, funzt es meist, manchmal aber auch erst beim dritten Versuch, was etwas nervig ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gerät (iPad Pro 2020), oder am Router liegt. Unter iPadOS 13 wurden Webseiten fast immer sofort und ohne Verzögerung geladen (selbes iPad, selber Router).
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gerät (iPad Pro 2020), oder am Router liegt. Unter iPadOS 13 wurden Webseiten fast immer sofort und ohne Verzögerung geladen (selbes iPad, selber Router).
Also jedenfalls kann ich das bei mir nicht nachvollziehen.
 
Bei mir wurde die Dateien-App spürbar träge oder stürzt gar ab wenn ich nicht im WLAN bin.
Ersteres schon bei einfachen Fotos oder PDFs die ich öffnen will und die definitiv bereits auf dem iPad geladen wurden. Das dauert dann eine gefühlte Ewigkeit und in der Zeit reagiert die App einfach nicht.

Zweiteres hauptsächlich bei - ebenfalls bereits geladenen - Numbers-Dateien. Das zeigt sich auch dahingehend, dass die App nicht mal mehr die Auswahl "Auf meinem iPad" oder "iCloud Drive" anzeigt, da ist dann nix mehr, einfach alles leer.
 
Die Notizen-App unter iPadOS 14.0.1 nervt: Ich schreibe mit dem Smart-Keyboard meines iPad Pro 9,7" mal wieder schneller als das System, soll heißen, der Cursur fällt beim Schreiben zurück. Liegt das an der Syncronisation mit iCloud oder ist das ein Bug in der Notizen-App?

Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
*Gelöscht*
Eben gelesen, daß ein Downgrade von iPadOS 14 auf 13 von Apple blockiert wird.
Sorry für den überflüssigen Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn jetzt an das Ende eines Ordners in der Fotoapp? Früher konnte man 2x auf Album klicken aber jetzt?
 
So ganz verstehe ich nicht, aber wenn du innerhalb eines Albums zum letzten Foto gelangen willst, dann:
- kannst du die Fotoübersicht per swipe verkleinern, so dass du schnell das letzte Bild auswählen kannst
- kannst du oben rechts das 3-Punkte-Menü wählen und die Sortierung wechseln

Innerhalb eines Ordners wiederum zum letzten Album springen geht m.W.n. nicht, da musst du schieben.
 
@KOJOTE:
per swipe verkleinern geht, das stimmt. Aber wenn dann >1000 Bilder in einem Album sind, muss ich trotzdem noch scrollen.
Auf dem iPhone geh ich in ein Album, drücke dann nochmal "Alben" (untere Reihe 2. von rechts) - und die Ansicht springt nach unten zum letzten Bild.
Diesen Weg suche ich beim iPad vergeblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Auf dem iPhone geh ich in ein Album, drücke dann nochmal "Alben" (untere Reihe 2. von rechts) - und die Ansicht springt nach unten zum letzten Bild.
Diesen Weg suche ich beim iPad vergeblich.
Super Tipp, kannte ich noch gar nicht.
Ich kenne sonst nur den Weg über die Sortierung, ist dann halt zwei mal tippen mehr.
 
Funktioniert bei euch bei Texteingabe Textvorschläge z.B für Ball der Emoji Ball als Vorschlag ?
bei mir werden keinen Emojis als Vorschlag angezeigt nur Textvorschläge
 
Funktioniert bei euch bei Texteingabe Textvorschläge z.B für Ball der Emoji Ball als Vorschlag ?
bei mir werden keinen Emojis als Vorschlag angezeigt nur Textvorschläge

In Nachrichten und Notizen hat es gerade funktioniert.

A93D3B50-1777-489D-9724-41D6708967A4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Hm, komisch bei nicht :unsure:

461995B4-48DB-46CE-AE51-4576FDC8A829.png
 
Hast du denn in Einstellungen > Allgemein > Tastatur > "Vorschläge" aktiv?
 
Ja, Wörter Textvorschläge funktionieren ja. S. Bild
Emojis bekomme ich nur keine angezeigt
 
Da gibts weiter unten ja auch noch ein "Häkchenfeld".

EDIT: Nennt sich Memoji-Sticker.
Bei mir geht es übrigens auch.
 
Da gibts weiter unten ja auch noch ein "Häkchenfeld".

Das Feld für Memoji und Animoji-Sticker habe ich eben testweise deaktiviert und die Emoji-Vorschläge kamen trotzdem.
Keine Ahnung, welche Einstellung es sein könnte, habe gerade auch gesucht.
 
Ist alles aktiviert.
geht nicht :(
 
Neustart hat nichts gebracht. Wie macht man ein Reset?
 
Zurück
Oben Unten