IPad3 iOs7 Performance grottig

Im Grunde genommen ist das iPad3 eine Fehlkonstruktion

Kann ich nicht nachvollziehen. Dagegen konnte ich der Euphorie beim iPad 1 und 2 nie etwas abgewinnen, wegen des matschigen Displays.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Dagegen konnte ich der Euphorie beim iPad 1 und 2 nie etwas abgewinnen, wegen des matschigen Displays.
So lange man nicht die Performance bei HD erwartet wie beim iPad2 in SD ist alles tutti...:cool:
 
So ein quatsch. Das Ipad3 lief mit ios6 immer flott auch bei den Spielen. Egal ob Asphalt 7 oder FIFA ich hatte nie Ruckler. Außerdem darf ein Betriebssystemupdate niemals ein System so viel langsamer machen. IOS7 für IPad ist immer noch wenn auch nicht offiziell eine Beta. Es hieß oft das ios7 nicht gleichzeitig mit der Iphoneversion fürs ipad rauskommen würde da es noch nicht fertig sei. Jetzt wurde es voreilig auf den Markt geworfen. Das Resultat ist eine Katastrophe.
 
Ich habe die Beleidigungen hier gelöscht. Bitte reißt euch, auf beiden Seiten, etwas zusammen. Danke :)
 
Und wenn die Videos in der Bewegung flüssig wiedergegeben werden, aber ohne Ton, dann ist es auch kein Problem der Performance, sondern des generellen Haufens fehlprogrammierter :koch::sick:::boring::heul::shame: , der das iPad ist. Ich glaube, ich schaue mal morgen im lokalen "Genius Store" (nie gab es mehr unfreiwillige Selbstironie als in dieser Bezeichnung!) vorbei und haue mein iPad einem der Genies rechts und links um die ...
 
Auf meinem iPad2 läuft 7 halbwegs rund, auch wenn es ab und an etwas hakelt. Das iPad3 meiner Frau werde ich aber nach allem, was ich hier gelesen habe, erstmal bei 6 belassen.

Gibt es denn technisch die Chance, das Apple das mit einem Update auf 7.x ausgebügelt bekommt, oder ist die Technik des iPad 3 mit iOS7 einfach überfordert?
 
Mit iOS 7.1 soll die Probleme ja "angeblich" behoben werden. Ich bin erstmal auf die iPad Keynote im Oktober gespannt. Einige Apps wie zb. die Musikapp sind nur aufgeblasene iPhoneapps und absolut grausam auf dem iPad.
 
Ich kann die Ruckler nach wie vor AUSSCHLIESSLICH bei den Multi-Touch-Fingergesten feststellen. Und wie ich den anderen Threads entnehmen konnte, gibt es die beim iPad 4 ganz genauso. Somit hat das überhaupt nichts mit der Performance des iPad 3 zu tun, sondern ist schlicht ein Bug bei diesen Gesten, die es ja beim iPhone gar nicht gibt. Ansonsten kann ich, von dem Bug beim Hintergrundbildeinstellen abgesehen, keinerlei Performance-Unterschiede zwischen iOS 6 und 7 beim iPad 3 feststellen. Diese Bugs werden sie sicher auch noch beheben, vermutlich mit Erscheinen der neuen iPads.
 
Hallo,
genau so ist es bei mir auch. Nur bei den Gesten ruckelt es, nutze ich den Homebutton läuft alles flüssig. Warten wir das Update ab.
*Uli*
 
Auf meinem iPad 3 hab ich extreme Probleme, wenn ich den Hintergrund/Sperrbildschirm neu einrichten will.

Auf meinem 4s läuft iOS 7 hingegen sehr flüssig.
 
Darf ich mal ausser der Reihe fragen warum hier so viele das iPad 1 als "matschig" und "schlecht" bezeichnen? Ich habe das iPad 1 mit 64 GB und 3G seit erstaunlich vielen Jahren im täglichen Einsatz und bin absolut zufrieden damit. Das iOs ist natürlich bei Version 5.1.1 stehen geblieben, aber es läuft alles. Kann die Kritik hier, welche zwischen den Zeilen geäußert wird, nicht verstehen.
 
Ich kann hier keinen Unterschied zwischen iOS7 auf iPad2 & 3 feststellen. Die Multitouch-Gesten habe ich aber schon immer deaktiviert, weil die sich sowieso nicht mit meinen Multitouch-Musik Apps vertragen. (Animoog, SynthX, iMini, WaveGenerator, Magellan, Alchemie, Sunrizer, Nlog PRO, Bebot, Mugician, usw.) Auch den meines Erachtens überflüssigen Hintergrund-Animations-3D-Effekt habe ich auch deaktiviert. Einige Musik-Apps kämpfen noch mit OS7 Bugs. Die Updates rollen jedoch beinahe täglich herein. Ich sehe das sehr gelassen.

Alles in allem würde ich iOS7 sofort wieder installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iPad 3 kann ich die Probleme nicht nachvollziehen. Keine Ruckler und keine Performance Einbußen.

Und noch eine Frage: bei iOS 6 konnte die Remote App für iTunes gedreht werden, bei iOS 7 anscheinend nicht mehr. Ist das bei Euch auch so?
 
Auf meinem iPad 3 hab ich extreme Probleme, wenn ich den Hintergrund/Sperrbildschirm neu einrichten will.
Dieser Bug wurde ja nun in dem Thread hinlänglich oft benannt, zuletzt von mir drei Beiträge über Deinem.

@MacMaitre: Das "matschig" bezieht sich auf den niedrig aufgelösten Bildschirm. Wenn man den Retina-Bildschirm gewöhnt ist, kann man den Pixelsalat vom iPad 1 und 2 (die ich beide auch hatte und seinerzeit toll fand) nur noch schwer ertragen. Das war beim iPhone schon ganz genauso.
 
Auf meinem iPad 3 läuft alles sehr rund und flüssig, nur die angesprochene, lange Wechseldauer beim Hintergrundbild von 8 bis 10 Sekunden habe ich auch.
 
Und noch eine Frage: bei iOS 6 konnte die Remote App für iTunes gedreht werden, bei iOS 7 anscheinend nicht mehr. Ist das bei Euch auch so?

Ja, ist hier auch so.

Und bei Euch dreht sich der Bildschirminhalt auch ohne Ruckler? Bei mir ist es echt grausam.
 
Zurück
Oben Unten