IPad3 iOs7 Performance grottig

das hatte ich als erstes gemacht nur das nackige OS drauf. Es ruckelt beim schließen die Animationen laufen nicht flüssig wie in ios6.xx.
 
Ein was positives muss ich aber feststellen: der AppStore funktioniert eindeutig besser als unter iOS 6
 
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Hier (iPad 3, 16 WiFi) alles ohne Probleme.
 
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Hier (iPad 3, 16 WiFi) alles ohne Probleme.

Bei Dir laufen also die Animationen beim Schließen einer App absolut smoth ohne leichte Ruckler?
 
So ist es, bis dato (habe es gestern Abend installiert) gibt es keine diesbezüglichen Probleme, hoffe, es bleibt auch so, finde es aber sehr erstaunlich, dass es da solche Unterschiede gibt ...
 
Bei mir auf einem iPad 3 läuft alles rund, zumindest hab ich nichts ruckeliges bemerkt. Das einzige war, wurde hier auch angesprochen, ist die Sache mit dem hintergrundbild.
 
Sorry leute aber findet ihr nicht das iOS7 das iPad zu einer Witzfigur verwandelt. Ich habe es auf meinem iPad installiert und ich kann nun das iPad nicht mehr ernst nehmen. Es schaut nur noch bescheiden aus als wäre es ein Kinder Tablet.

Man darf nun nicht mehr schlecht über Android und Co reden den Apple hat das Kinder Styling erfunden.
 
Sorry leute aber findet ihr nicht das iOS7 das iPad zu einer Witzfigur verwandelt. Ich habe es auf meinem iPad installiert und ich kann nun das iPad nicht mehr ernst nehmen. Es schaut nur noch bescheiden aus als wäre es ein Kinder Tablet.

Man darf nun nicht mehr schlecht über Android und Co reden den Apple hat das Kinder Styling erfunden.

Das Design gefällt mir.
 
Sorry leute aber findet ihr nicht das iOS7 das iPad zu einer Witzfigur verwandelt. Ich habe es auf meinem iPad installiert und ich kann nun das iPad nicht mehr ernst nehmen. Es schaut nur noch bescheiden aus als wäre es ein Kinder Tablet.

Nein, finde ich nicht.

Atti
 
Ist ja Geschmacksache .............................
 
finde ich auch nicht. und dass das ipad 3 im vergleich zum ipad 2 grafisch gesehen lahm ist, sollte auch kein geheimnis sein. erst das 4er kommt wieder an die grafik-performance des 2er ran.
 
Hab auch das IPad3 16GB WIFI. IOS7 lief darauf extrem schlecht!
Selbst du Suchfunktion öffnen dauerte einige Sekunden. In den Einstellungen auf Buttons klicken hat ihn auch total überfordert. Es ging garnichts.

Hatte das IPad3 dann auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt läuft alles super flüssig. Sind aber keine Apps drauf. Kann natürlich auch nicht Sinn der ganzen Sache sein. Muss jetzt nur nochmal schauen wie ich das mit den Apps mache.
 
Habe mein iPad3-WiFi-64GB(10 frei) nun auch via iTunes problemlos auf 7 gebracht.
Läuft butterweich. Keinerlei Ruckeln bei der üblichen Bedienung. Gesten, App starten & beenden, Taskleiste, Tastatur, etc. alles sehr geschmeidig.
Hintergrundbilder hab ich noch nicht gewechselt. Es sind noch immer die unter iOS 6 von mir ausgewählten Fotos (JPG 4032x2688) drauf. Die Hintergrundanimation ruckt gelegentlich ein wenig nach, bewegt sich aber ansonsten geschmeidig mit.

Das filigrane Design gefällt mir auf dem Retina-Display sehr gut! Die Farben auch. Neben dem neuen App-Design von Apple wirken die "anderen" jetzt schon beinahe altbacken und grob. Die Ordnerfarben passen perfekt auf meinen Hintergrund.

Einzig das Icon zur Einstellung mag ich überhaupt nicht leiden ;-). Die Zahnräder wirken seltsam. Warum nicht den Ausschnitt einer realen Uhrenmechanik abstrahieren? Dafür gefällt die im Icon laufende Uhr um so besser.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
 
Ich glaube, dass ein Grund für die unterschiedliche Wahrnehmung der Einsatz der Multitouchgesten ist. Wenn man immer den Home-Button zum Zurückgehen zum Home-Bildschirm nutzt, ist es auch bei mir butterweich. Aber wenn ich die 5-Fingergeste dafür nehme, stolpert es heftig - was blöd ist, weil ich den Home-Button auf dem iPad bisher fast nie benutzt habe.
 
Es ist etwas weicher mit dem Homebutton.
Wenn ich aber aus der Mail App auf den Macuser link drücke und dann Safari von der Seite "reinfliegt" ist das auch nicht so flüssig wie früher.
 
Kannst du mal probieren das Hintergrundbild zu wechseln? Das dauert hier auch um die 10 Sekunden bis ich da Änderungen vornehmen kann wenn ich ein Bild ausgewählt habe.

Der Wechsel eines dynamischen Hintergrundes dauert ca. 2 Sekunden, die Einzelbilder variieren zwischen 4 und 5 Sekunden.
 
Da merkt man jetzt deutlich, dass das iPad 3 eine Fehlentwicklung war...

Auf dem zweier läuft es Flüssiger...
 
Da merkt man jetzt deutlich, dass das iPad 3 eine Fehlentwicklung war...

Auf dem zweier läuft es Flüssiger...

Also wenn es eine Fehlentwicklung gewesen wäre hätte ich das unter ios6 ja wohl auch gemerkt. Da hatte ich aber niemals irgendwelche Probleme............
 
Da merkt man jetzt deutlich, dass das iPad 3 eine Fehlentwicklung war...

Auf dem zweier läuft es Flüssiger...
Hast Du denn den direkten Vergleich oder schließt Du das nur aus unseren Beiträgen?

Das iPad 3 läuft auch in den hakeligsten Momenten mit iOS immer noch wesentlich runder als was ich auf vielen Android-Geräten gesehen habe. Das ist also wirklich Jammern auf hohem Niveau. Und die starke Verzögerung beim Wallpaper-Einstellen halte ich schlicht für einen Bug, der hoffentlich in 7.0.2 behoben wird.
 
Zurück
Oben Unten