iPad Wechsel – iPad Air 4, 5 oder iPad 9

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.219
Reaktionspunkte
107
Hallo,
bei meiner Freundin macht das iPad Mini 4 ein paar Schwierigkeiten und es steht daher ein Gerätewechsel an.

Da ich bisher ein iPad Air 4 habe gibt es folgende Möglichkeiten:

1.) Ich steige auf das iPad Air 5 um und überlasse ihr mein iPad Air 4 oder
2.) Sie bekommt ein iPad 9 (2022)

Welche Variante würde eurer Meinung nach mehr Sinn machen ?

Es sind keine besonderen Apps oder Anwendungen notwendig !

Danke im Voraus für Infos.

VG
Simor
 
Wie sollen wir euch sagen, was für euch Sinn ergibt?

Hast du Bock auf ein anderes Gerät und das Budget ist vorhanden, kauf das iPad Air 5 und überlasse ihr dein altes.

Ist das Budget knapp schaut euch nach guten gebrauchten um.

An Leistung wird es bei kaum einem Gerät der letzten 2-3 Generationen mangeln im Vergleich zum Mini 4.
 
Was vielleicht auch zur Entscheidung beiträg, das iPad hat kein Verbund/verklebte Scheibe. Das Air hat wie das Pro eine Scheib.
Ansonsten ist bei der Menge an Infos schwer zu helfen.
 
Ich konnte keinen richtigen Mehrwert beim Air 5 erkennen, damit sich für mich ein Wechsel lohnt.
Dann wird es das iPad 9 für die Freundin
Danke
 
Den Sprung vom Air 4 zum 5 finde ich auch zu klein. Der M1 ist in meinen Augen völliger Overkill, da iPadOS die Leistung nie voll abrufen wird. Einzig der verdoppelte RAM ist reizvoll, da er Zukunftssicherheit schafft. Aber sonst hätte auch ein A14/X oder A15 dicke ausgereicht.

Bei den Airs und Pros gefällt mir, dass die Scheibe laminiert ist. Sieht und fühlt sich einfach hochwertiger an. Dafür kann man diese nicht so einfach wechseln (wie schon erwähnt) und beim normalen iPad 9 ist auch noch eine Kopfhörerbuchse verbaut, die wie ich finde in jedes Tablet gehört (Smartphones ist eine andere Story, da viel kompakter). Mit einem iPad 8 oder 9 machst Du nichts falsch. Grundsolide, hochwertige Geräte.
 
Ja, so sehe ich das auch.
Ein Upgrade hätte mich zwar gereizt, aber Null Mehrwert.
Und mein Air 4 hat ja schon die neue Bauform und Pencil 2 Fähigkeit
 
Von einem Ipad Air4 auf ein Air5 wechseln, würde ich auch nicht, die Unterschiede sind nicht spürbar,
ausser ggfls die Centerstage Kamera, wenn man sie wirklich braucht.

Ich würde ihr ein Ipad 9 holen.


......
Falls das Geld schön locker sitzt, würde ich mir ein Ipad Pro 11 holen und ihr das Ipad Air 4 geben.
 
Ich habe ja noch das Air 2, und das fängt jetzt doch an ab und an zu ruckeln, und es ist seit dem neusten System deutlich langsamer geworden.
Mache mir auch gerade Gedanken was es für einen Nachfolger wird.
Schade das es das Air 5 nur mit 64GB und 256GB gibt. 128GB würden mir reichen.
 
Schade das es das Air 5 nur mit 64GB und 256GB gibt. 128GB würden mir reichen.
Das ist so gewollt das ist eine psychologische Konstante vom Apfel. Dein Gehirn suggeriert dir 64 GB ist viel zu wenig dem ich auch zustimmen muss leider, und 256 GB benötigt man nicht unbedingt ,in einem Test hat man herausgefunden dass dann 75 % der Nutzer zu dem nächst höheren klassifizierten Gerät greifen. Das ist auch der Sinn dahinter…
Das selbe gilt für die iCloud 50 GB ,200 GB ,2TB
bei den Untersuchungen ist herausgekommen dass bei vielen Nutzern sie mittlerweile um die 100 GB haben, manche 150 GB Cloud Speicher. Da wird es nicht lange dauern bis man dann auf den zwei Terabyte zugreifen muss.

Man stelle sich vor ich hätte ein Wirtshaus bei mir würdest du nur Getränke in diesen Größen bekommen:

0.1 l = 2 €
1.0 l = 7 €

wobei hier 0,5 wohl den meisten reichen würde es aber nicht gibt. Entweder zu viel kaufen oder zu wenig :cool:

Das kann man Apple auf keinen Fall vorwerfen dass sie das ausnutzen, würde ich doch genauso machen. Natürlich kann man meckern aber wer Qualität Superprodukte ,Langlebigkeit und Superhaptik haben möchte ist leider hier alternativlos und muss in den sauren Apfel beißen ;)
 
Zurück
Oben Unten