iPad USA + AppleCare = Garantie auch in Deutschland?

...ein iPad ist aber kein MacBook Pro ........für das MacBook Pro gilt selbstverständlich, wie für alle Macs, eine weltweite Garantie.

...ich behaupte ja gar nicht recht zu haben, sondern geben lediglich das wieder, was in den Garatiebestimmungen steht, die dem US-iPad beiliegen.

Jetzt wirds mir zu doof hier... Eigentlich wollte ich den Besitzern nur nen gefallen tun und jetzt werd ich hier als urdoof dargestellt.

Glaubst du wirklich ich habe bei Apple angerufen und nach der Garantie meines MacBook Pro gefragt um dann hier zu posten, dass die Garantie eines iPads weltweit gilt?! :confused:

Ich habe bei Apple Care angerufen und mich erkundigt. Die Mitarbeiter müssen Aussagen immer dokumentieren. Dies tun sie im sogenannten GSX System. Dafür brauchen sie aber immer ein Gerät welches auf eine Apple ID läuft. Da ich kein iPad aber ein MacBook Pro habe, habe ich den Kollegen gebeten mir seine Aussage einfach mit meinem MacBook Pro zu verknüpfen.

So schwer ist das doch nicht oder?! Zum letzten mal: Ruft selbst an oder behauptet einfach irgendwelche Sachen die ihr irgendwo gelesen habt. Oder noch besser..lasst die Finger vom iPad und wartet.
 
Auf dem Macbook Pro ist hinterlegt, dass wenn du dir ein iPad in den Staaten kaufst, dann hat es hier Garantie :kopfkratz:

Sorry aber du must zugeben das sich das nicht sehr überzeugend anhört ;)

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Apple importierte iPads hier repariert.
Allerdings hat man es zum einen nicht schriftlich und zum Anderen wird man hier wohl kaum Ersatz bekommen, wenn es noch nicht mal erschienen ist.

Wenn man sich jetzt ein iPad aus den Staaten holt, sollte man sich dessen zumindest bewusst sein. ;)

siehe oben.. so schwer ist das doch nicht. Habt ihr alle noch nie bei Apple Care angerufen? ;)

Die Fragen immer nach einer Seriennummer...
 
siehe oben.. so schwer ist das doch nicht. Habt ihr alle noch nie bei Apple Care angerufen? ;)

Die Fragen immer nach einer Seriennummer...

Ich habe schon öfters da angerufen. Es wird die Seriennummer abgefragt, es wird ein Fall-ID angelegt und so weiter. Was er alles niederschreibt, von dem was er sagt, das weiß ich nicht. Ob er Sachen aufschreibt, die nicht zu der Seriennummer gehören, weiß ich nicht und glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Und mal ehrlich, die Typen, die du zuerst an der Strippe hast, machen schon mal gar keine Zusagen. Die sagen dir vielleicht wo du was nachlesen kannst aber mehr auch nicht.

Beim Second-Level-Support oder beim Escalation-Team, da bekommst du eine belastbare Aussage und die bekommst du auch schriftlich per Mail.

Aber wie du schon sagst, soll doch jeder selber mit Apple klären, ob sein iPad hier Garantie haben wird oder auch nicht ;)
 
Ich habe schon öfters da angerufen. Es wird die Seriennummer abgefragt, es wird ein Fall-ID angelegt und so weiter. Was er alles niederschreibt, von dem was er sagt, das weiß ich nicht. Ob er Sachen aufschreibt, die nicht zu der Seriennummer gehören, weiß ich nicht und glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Und mal ehrlich, die Typen, die du zuerst an der Strippe hast, machen schon mal gar keine Zusagen. Die sagen dir vielleicht wo du was nachlesen kannst aber mehr auch nicht.

Du hast zwar recht aber da ich jetzt schon das geschätzte 100ste mal bei AC angerufen habe, habe ich mir die Notiz natürlich vorlesen lassen. Wenn er so gut war und das ganze auf English on the fly erfinden konnte hat er meinen Respekt und ich hab gar nix in der Hand.


Beim Second-Level-Support oder beim Escalation-Team, da bekommst du eine belastbare Aussage und die bekommst du auch schriftlich per Mail.

Stimmt..

Aber wie du schon sagst, soll doch jeder selber mit Apple klären, ob sein iPad hier Garantie haben wird oder auch nicht ;)

Genau oder einfach die 0800-2000 136 anrufen, dann 2, dann 5 und dann fragen :)
 
Habe gerade mit der Hotline telefoniert, welche mir sagte, dass sie noch nichts sagen können, weil es noch keine Informationen gibt. Erst nach Erscheinen in Deutschland könne man etwas sagen. Ich solle mich bis dahin gedulden.
 

Mitoriginallywäre ich dann schon nicht mehr in D sondern nur in USA

Was, wie schon mehrfach in anderen Threads angesprochen bedeuten würde, dass man ab Ende Mai auch in Deutschland Garantieansprüche hat.

Also ich sehe das so wie bei den iPhones.

Allerdings kann da natürlich irgendwann auch die Umkehr der Praxis kommen.

Gruß Gunn
 
Ihr lest euch die Threads aber schon durch bevor ihr antwortet:confused:
 
kann ich gerade mal fragen, wie jetzt die aktuelle entwicklung hier ist? gilt für das us ipad eine garantie in deutschland?
 
Wuerde mich auch interessieren. Kann das jemand mit einem kurzen Ja oder Nein beantworten? Danke.
 
Ja, gilt weltweit. Definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Die Garantie hast du, egal wo das Gerät bzw. der ACPP gekauft wurde, Weltweit*.
Steht glaube ich auch so bei der Beschreibung zum ACPP.

* in jedem autorisierten Apple Store.
 
Egal, du kannst dein iPad oder Apple care kaufen wo du willst und auch mischen. Ich habe z.b. Ein deutsches iPad 3 mit Apple Care aus den USA.
 
Zurück
Oben Unten