iPad USA + AppleCare = Garantie auch in Deutschland?

C

Canaris2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Gleich zum Thema:

Annahme 1:
Ich lasse mir das iPad aus den USA schicken. Wenn mal was hin ist muss ich es nach USA zum reparieren schicken.
Richtig oder falsch?

Annahme 2:
Ich lasse mir das iPad aus den USA schicken. Zusätzlich hole ich mir noch die AppleCare. Folglich sollte ich dann auch in Deutschland Garantie haben, da AppleCare ja weltweit gilt.
Richtig oder falsch?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Apple Care fürs iPad gibt es (noch) nicht. Die Garantie vom iPad gilt nur im Land wo es ursprünglich verkauft wurde.
 
Die Garantie vom iPad gilt nur im Land wo es ursprünglich verkauft wurde.

Hier scheinen sich die Geister noch zu scheiden. Ich könnte mit Anfang Mai ein iPad mitbringen lassen. Hatte ich eigentlich nicht vor, aber durch die Verschiebung komme ich nun doch in Verlegenheit. Wäre nur das mit der Garantie zu klären...
 
Was, wie schon mehrfach in anderen Threads angesprochen bedeuten würde, dass man ab Ende Mai auch in Deutschland Garantieansprüche hat.

Genauso sehe ich das auch, sobald das Ipad hier erschienen ist, kann man Garantieansprüche der US Ipads auch in Deutschland stellen, oder Apple Care kaufen.
 
Nein, wieso? Es geht nicht darum, wo alles iPads verkauft werden, sondern wo das konkrete Teil gekauft wurde.
 
das steht doch "...may..." es heißt nicht must. Apple könnte es sich daher vorbehalten, was ich jedoch nicht glaube, oder ist dir jemand bekannt, welcher schon mal vom Service abgewiesen worden ist, wenn er z.B. sein ipod aus den Staaten hier eingeschickt hat (außer iphone)?
 
Nach meinen bescheidenen Englischkenntnissen soll dieser Satz aussagen, dass die Garantie auf das Land beschränkt werden KANN, wo das iPad gekauft WURDE.
Also wie beim iPhone: In Italien gekauft = Garantie nur in It.
 
Hatten wir diese Garantie-Diskussion nicht auch schon zu oft???

Solange alles läuft, mach ich mir darüber keine Gedanken
 
Also ich habe bei Apple Care angerufen und mich versichert, dass die Garantie auch in Dland erhältlich sein wird. Hoffentlich nicht nur ein Fehler des Apple Care Mitarbeiters...
 
warum sollte es apple care denn nicht in D geben? das bringt denen doch zusätzlichen umsatz.
 
warum sollte es apple care denn nicht in D geben? das bringt denen doch zusätzlichen umsatz.

Genau, und normalerweise passiert ja auch nichts. So haben Sie Geld für die Sicherheit des Kunden, müssen aber evt. gar keine Gegenleistung bringen.
 
Was, wie schon mehrfach in anderen Threads angesprochen bedeuten würde, dass man ab Ende Mai auch in Deutschland Garantieansprüche hat.

Nein bedeutet es nicht. Versucht bitte nicht Juristensprache mit gesundem Menschenverstand interpretieren zu wollen, die Worte haben in der Regel eine genau festgelegte Bedeutung.

Wenn du ein iPad in den USA gekauft hast, dann ist das Ursprungsland des Gerätes die USA (country where Apple (...) originally sold the hardware product), weil dein spezielles iPad zum ersten Mal und ursprünglich in den USA verkauft wurde, gleiches gilt wenn du ein US iPad bei einem Importeur kaufst.

Wenn das iPad irgendwann auch mal in Deutschland erhältlich sein sollte wird natürlich Apple Deutschland auch Garantieleistungen erbringen, geht man nach der zitierten Zeile müssen sie das aber nur für Geräte, die in Deutschland verkauft wurden. Alles andere ist Kulanz. Das Ursprungsland ist an der Seriennummer leicht zu erkennen.

Bei den iPhones wird das übrigens heute schon so gehandhabt, Importtelefone aus Italien werden in Deutschland nicht auf Garantie oder Gewährleistung repariert.
 
Wenn du ein iPad in den USA gekauft hast, dann ist das Ursprungsland des Gerätes die USA (country where Apple (...) originally sold the hardware product), weil dein spezielles iPad zum ersten Mal und ursprünglich in den USA verkauft wurde, gleiches gilt wenn du ein US iPad bei einem Importeur kaufst.

Wenn ich das Gerät bei einem in D. ansässigen Importeur kaufe - habe ich dann nicht Ansprüche gegenüber diesem Importeur?
 
Leute.. ich hab gerade nochmals bei Apple Care angerufen. Garantie weltweit! Habs mir jetzt schriftlich geben lassen... damit ist man aus der ganzen Sache raus weil man sich notfalls darauf berufen kann.
 
Du hast Gewährleistungsansprüche gegenüber dem deutschen Importeur ja, aber keine Garantieansprüche gegenüber Apple. Sitzt der Importeur im Ausland gelten auch da die ausländischen Gewährleistunsgregeln.

Apple Care galt schon immer weltweit. Allerdings ist Apple Care eine kostenpflichtige Garantieverlängerung/-erweiterung und sollte nicht mit der normalen einjährigen Apple-Garantie verwechselt werden.
 
Garantie des iPads laut Apple = weltweit. Apple Care auch weltweit. Wer sollte es besser wissen als die Leute von Apple? Wenn sich jetzt schon 2 Mitarbeiter vertun und ich es sogar schriftlich habe wird es nicht mehr mein Problem sein.
 
Garantie des iPads laut Apple = weltweit. Apple Care auch weltweit. Wer sollte es besser wissen als die Leute von Apple? Wenn sich jetzt schon 2 Mitarbeiter vertun und ich es sogar schriftlich habe wird es nicht mehr mein Problem sein.

Kannst Du es mal einscannen und mir schriftlich per PN zukommen lassen ?
 
Zurück
Oben Unten