iPad USA + AppleCare = Garantie auch in Deutschland?

Kannst Du es mal einscannen und mir schriftlich per PN zukommen lassen ?

Leider nicht. Die Supportagenten können (angeblich..) keine Mails rausschicken.. haben die ein oder anderen zwar schonmal bei mir gemacht aber naja. Jedenfalls ist das ganze in einer Fallnummer dokumentiert.

Ruf doch dort an und frag selber kurz nach und lass dir ne Fallnummer geben. Kostet nix, gibt Gewissheit und ist besser als rumsitzen und nix tun, oder :)?
 
Garantie des iPads laut Apple = weltweit. Apple Care auch weltweit. Wer sollte es besser wissen als die Leute von Apple? Wenn sich jetzt schon 2 Mitarbeiter vertun und ich es sogar schriftlich habe wird es nicht mehr mein Problem sein.

Sorry aber die bisher veröffentlichten Garantiebedingungen sagen etwas anderes.

Sowohl in den Garantiebedingungen die dem iPad beiliegen, als auch in den Garantiebedingungen des Apple Care Protection Plans für das iPad ist die weltweite Erbringung der Garantieleistung explizit ausgeschlossen.

Damit hat das iPad die gleichen Garantiebedingungen wie die iPhones.

iPad Apple Care Protection Plan Garantiebedingungen Seite 5:
http://images.apple.com/legal/applecare/docs/NA_APP_iPad_English_v1.1.pdf

"This Plan is offered and valid only in the United States of America and Canada."

iPad Garantiebedingungen aus der iPad Produktinformation Seite 6:
http://manuals.info.apple.com/en_US/iPad_Important_Product_Information_Guide.pdf

"Apple may restrict service to the country where Apple or its Authorized
Distributors originally sold the hardware product."

Das ist im Wortlaut exakt die gleiche Formulierung wie in den Garantiebedingungen des iPhones und findet sich auch in den deutschen Garantiebedingungen wieder (die es fürs iPad noch nicht gibt).

Was dir irgendwelche Supportmitarbeiter erzählen ist in dem Fall keineswegs bindend.
 
Leute.. ich hab gerade nochmals bei Apple Care angerufen. Garantie weltweit! Habs mir jetzt schriftlich geben lassen... damit ist man aus der ganzen Sache raus weil man sich notfalls darauf berufen kann.

Garantie des iPads laut Apple = weltweit. Apple Care auch weltweit. Wer sollte es besser wissen als die Leute von Apple? Wenn sich jetzt schon 2 Mitarbeiter vertun und ich es sogar schriftlich habe wird es nicht mehr mein Problem sein.

Leider nicht. Die Supportagenten können (angeblich..) keine Mails rausschicken.. haben die ein oder anderen zwar schonmal bei mir gemacht aber naja. Jedenfalls ist das ganze in einer Fallnummer dokumentiert.

:noplan:

Hast du es jetzt schriftlich oder nicht?
 
er hat nichts schriftlich.


Scheinbar kannst du nicht selber telefonieren oder lesen :D

Seis drum. Ich habe es insofern schriftlich, als dass es im GSX hinterlegt ist. Hier werden sicherlich einige Mitarbeiter eines Apple Retail Stores unterwegs sein die bestätigen können, dass man aus dem GSX nicht ohne weiteres Daten löschen oder ändern kann.

Ergo habe ich schriftlich, dass die Garantie in Deutschland gilt. Scheinbar gibts hier ja ein par Leute die das nicht wahrhaben wollen :hamma:

Mensch.. bist du echt zu faul um mal eben bei einer kostenlosen Nummer anzurufen? Ein Anruf und du hast Gewissheit.


Es ist nicht zu 100% verbindlich, das ist logisch.. aber bei Apple läuft auch viel über Kulanz. Und wenn man sich eben vorher zweimal nachprüfbar informiert hat man eine ganz andere Verhandlungsbasis.
 
Ergo habe ich schriftlich, dass die Garantie in Deutschland gilt. Scheinbar gibts hier ja ein par Leute die das nicht wahrhaben wollen :hamma:

...natürlich "gilt" die Garantie auch hier. Die entscheidende Frage ist, WER ist dein Garantie-partner?

...und das ist in diesem Fall nicht Apple International in Irland, sondern Apple USA in Cuppertino.

...Im Garantiefall musst du dich also an die wenden.
 
...natürlich "gilt" die Garantie auch hier. Die entscheidende Frage ist, WER ist dein Garantie-partner?

...und das ist in diesem Fall nicht Apple International in Irland, sondern Apple USA in Cuppertino.

...Im Garantiefall musst du dich also an die wenden.

Ich hab nach allem relevanten gefragt. Garantiepartner, ab wann Garantie gilt, ob man später ein deutsches Apple Care kaufen kann usw usf.

Aber was mach ich mir eigentlich einen Kopf drum. Ich hab gar kein iPad. Ich wollte lediglich den Leuten die eins haben nen Tipp geben.
 
Ich hab nach allem relevanten gefragt. Garantiepartner, ab wann Garantie gilt, ob man später ein deutsches Apple Care kaufen kann usw usf.

Aber was mach ich mir eigentlich einen Kopf drum. Ich hab gar kein iPad. Ich wollte lediglich den Leuten die eins haben nen Tipp geben.

...nur "repariert" Apple (egal wo auf der Welt) die iPads gar nicht, sondern schickt dir einfach ein anderes im Austausch.

....und damit es nicht zu regionalen Disparitäten kommt, haben sie in ihren Garantiebedingungen ausdrücklich genannt, WER der Verantwortliche dafür ist:

attachment.php
 
...nur "repariert" Apple (egal wo auf der Welt) die iPads gar nicht, sondern schickt dir einfach ein anderes im Austausch.

....und damit es nicht zu regionalen Disparitäten kommt, haben sie in ihren Garantiebedingungen ausdrücklich genannt, WER der Verantwortliche dafür ist:

attachment.php

Also ich hab jetzt noch einen dritten Supportmitarbeiter an der Leitung gehabt. Und der sagte auch dass es geht. Jetzt rufe ich nochmal im Apple Store an der 5th Avenue an. Mal schauen.

Aber jeder kann ja machen was er will.
 
Ich habe meinen iPod Touch damals in den USA gekauft. Als er dann später kaputt war, habe ich ihn hier in Deutschland ganz normal zu Apple Deutschland geschickt und ihn kostenlos ersetzt bekommen.
Dachte, die weltweite Garantie gilt für alle "tragbaren" Apple-Geräte? Kann mich aber auch täuschen...
 
...Seis drum. Ich habe es insofern schriftlich, als dass es im GSX hinterlegt ist. Hier werden sicherlich einige Mitarbeiter eines Apple Retail Stores unterwegs sein die bestätigen können, dass man aus dem GSX nicht ohne weiteres Daten löschen oder ändern kann.

Ergo habe ich schriftlich, dass die Garantie in Deutschland gilt. Scheinbar gibts hier ja ein par Leute die das nicht wahrhaben wollen :hamma:
....

Ich hab nach allem relevanten gefragt. Garantiepartner, ab wann Garantie gilt, ob man später ein deutsches Apple Care kaufen kann usw usf.

Aber was mach ich mir eigentlich einen Kopf drum. Ich hab gar kein iPad. Ich wollte lediglich den Leuten die eins haben nen Tipp geben.

Es ist bei dir hinterlegt, obwohl du gar kein Servicepaket geschweige denn ein iPad hast :kopfkratz:
 
Es ist bei dir hinterlegt, obwohl du gar kein Servicepaket geschweige denn ein iPad hast :kopfkratz:

Das hatte ich eben schon einem User per PM geschrieben. Ist auf ein MacBook Pro hinterlegt.

Edit: Ist schon lustig wie hier alle irgendwas anderes behaupten und meinen Recht zu haben. Also die einzigen auf die man sich mittlerweile halbwegs verlassen sollte wären ja die Apple Mitarbeiter.
 
Das hatte ich eben schon einem User per PM geschrieben. Ist auf ein MacBook Pro hinterlegt.

Edit: Ist schon lustig wie hier alle irgendwas anderes behaupten und meinen Recht zu haben. Also die einzigen auf die man sich mittlerweile halbwegs verlassen sollte wären ja die Apple Mitarbeiter.

...ein iPad ist aber kein MacBook Pro ........für das MacBook Pro gilt selbstverständlich, wie für alle Macs, eine weltweite Garantie.

...ich behaupte ja gar nicht recht zu haben, sondern geben lediglich das wieder, was in den Garatiebestimmungen steht, die dem US-iPad beiliegen.
 
Das hatte ich eben schon einem User per PM geschrieben. Ist auf ein MacBook Pro hinterlegt.

Edit: Ist schon lustig wie hier alle irgendwas anderes behaupten und meinen Recht zu haben. Also die einzigen auf die man sich mittlerweile halbwegs verlassen sollte wären ja die Apple Mitarbeiter.

Auf dem Macbook Pro ist hinterlegt, dass wenn du dir ein iPad in den Staaten kaufst, dann hat es hier Garantie :kopfkratz:

Sorry aber du must zugeben das sich das nicht sehr überzeugend anhört ;)

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Apple importierte iPads hier repariert.
Allerdings hat man es zum einen nicht schriftlich und zum Anderen wird man hier wohl kaum Ersatz bekommen, wenn es noch nicht mal erschienen ist.

Wenn man sich jetzt ein iPad aus den Staaten holt, sollte man sich dessen zumindest bewusst sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten