iPad und MobileMe

Ich habe soeben ein Feature für die iDisk-App des iPads angefordert. Ich weiss, die App ist noch nicht raus, aber so ein Feature kann man nicht früh genug anfordern :)

Ich möchte die Anmerkungsleiste der Vorschau für die iDisk Version haben, um in PDFs Texte hervorzuheben, Rechtecke und Pfeile zu zeichnen und Anmerkungen hinzuzufügen.
 
Anmelden

yiiit; schrieb:
Genau das meine ich auch. Im Prinzip muss Pages nur beigebracht werden, dass es einer Cloud nach Users Wahl gespeichert werden darf. Eine ledigliche Anpasssung der MM-App wäre nicht ausreichend.

Wo wir grad bei Cloud-Services sind: Goodreader auf dem iPad ist hammermäßig. Ein Wunder, dass Apple die App zugelassen hat.

sooo, jetzt hab ich mir den goodreader mal genauer angesehen und ein bisschen gespielt.
das ergebnis: eigentlich bin ich sauer.
folgendes ist passiert:
ich habe über (in) goodreader sowohl von idisk, als auch von dropbox dokumente (pages und doc.) runtergeladen.
dann habe ich die dokumente mit (ipad) pages geöffnet, bearbeitet, sie mir per email selbst geschickt. die anhänge mit goodreader geöffnet und die somit veränderten dokumente wieder auf dropbox und idisk hochgeladen.
und genau das ärgert mich!!!!!
warum, verdammt nochmal, kann ich mit (ipad)pages nicht direkt auf dropbox und idisk zugreifen, dokumente verändern und wieder speichern???? ausserdem sind von beiden apps endlich die ipadversionen fällig :)

:) aber sonst bin ich immernoch sehr begeistert von diesem.......genialen spielzeug.....
 
Ist ein geniales Teil das iPad! Und Goodreader ist auch ein super Programm! Eine Kombination aus Goodreader und Pages wäre ein Traum ....

MfG
Cc
 
sooo, jetzt hab ich mir den goodreader mal genauer angesehen und ein bisschen gespielt.
das ergebnis: eigentlich bin ich sauer.
folgendes ist passiert:
ich habe über (in) goodreader sowohl von idisk, als auch von dropbox dokumente (pages und doc.) runtergeladen.
dann habe ich die dokumente mit (ipad) pages geöffnet, bearbeitet, sie mir per email selbst geschickt. die anhänge mit goodreader geöffnet und die somit veränderten dokumente wieder auf dropbox und idisk hochgeladen.
und genau das ärgert mich!!!!!
warum, verdammt nochmal, kann ich mit (ipad)pages nicht direkt auf dropbox und idisk zugreifen, dokumente verändern und wieder speichern???? ausserdem sind von beiden apps endlich die ipadversionen fällig :)

:) aber sonst bin ich immernoch sehr begeistert von diesem.......genialen spielzeug.....


sobald das iPad offiziell in de zu haben ist, sollten wir alle mal ne Mail an steve oder allgemein an apple schicken, um eine Cloud-Integrierung anzufragen. steve wird sicher auch der Meinung sein, dass das Sinn macht. Und wenn es erst einmal nur Mobile-Me ist.

Obwohl MM echt ein Witz ist. Dropbox ist um Längen schneller. Im Grunde habe ich MM nur noch wegen meiner mac.com-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald das iPad offiziell in de zu haben ist, sollten wir alle mal ne Mail an steve oder allgemeine an apple schicken, um eine Cloud-Integrierung anzufragen. steve wird sicher auch der Meinung sein, dass das Sinn macht. Und wenn es erst einmal nur Mobile-Me ist.

Obwohl MM echt ein Witz ist. Dropbox USt. u Längen schneller. Im Grunde habe ich MM nur noch wegen meiner mac.com-Adresse.

:D ja stimmt, und nach den gestrigen erfahrungen habe ich mm und dropbox gleich mal vom ipad entfernt. der anblick von sinnlosen und überflüssigen apps ärgert mich ;)

ich hoffe, da wird nachgebessert
 
Synct jemand bereits erfolgreich Kalender, Kontakte, Mails über MobileMe?
Bzw. wird MobileMe überhaupt vollumfänglich unterstützt?
Kann ich Bilder vom iPad aus direkt in die MM-Galerie hochladen (via WLAN, EDGE/UMTS)?
Kann man vom iPad auf die iDisk zugreifen (up- und download)?
 
Synct jemand bereits erfolgreich Kalender, Kontakte, Mails über MobileMe?
Bzw. wird MobileMe überhaupt vollumfänglich unterstützt?
Kann ich Bilder vom iPad aus direkt in die MM-Galerie hochladen (via WLAN, EDGE/UMTS)?
Kann man vom iPad auf die iDisk zugreifen (up- und download)?

Jain. Nicht so ganz erfolgreich, weil sich mir ein paar kleine Probleme noch nicht ganz erschließen.

Bookmarks, Adressbuch und Mails funktionieren einwandfrei. Mit den Kalendern habe ich ein kleines Problem: die via iCal erstellten Kalender werden gesynct, abonnierte Kalender allerdings irgendwie nicht. Zwischen meinem iPhone und meinem Mac werden die schon synchronisiert, deswegen erschließt sich mir dieses Problem irgendwie nicht.

Die iDisk-Apps (iDisk und Galerie) fürs iPhone laufen natürlich ganz normal, sind aber eben "nur" iPhone-Apps. Ich denke mal daß Apple da fix was nachschieben wird.

Fotos an MobileMe senden ist auch kein Problem, jedenfalls nicht über WiFi. Edge und 3G kann ich mangels passendem Modell nicht testen ;)

Falls jemand ne Idee zu meinem Kalenderproblem hat – immer her damit!
 
Fotos an MM über Edge/3G kann man wie gewohnt ohne Probleme übertragen.
 
Hallo zusammen,

also wenn ich das so recht lese/verstehe, ist es (derzeit noch) nicht moeglich,
die iDisk syncron zu halten - soweit das sinnvoll ist - bzw. vom iPad und/oder Applikationen direkt auf die iDisk drauf zuzugreifen?



Gruss, Olli
 
Was ist den mit den Kennwörtern aus dem Schlüsselbund? Mich nervt es irgendwie, immer die Anmeldedaten auf einigen Seiten, auch Ebay, auf dem iPad neu einzugeben. Gibt es da irgendwie eine Lösung oder wird das nicht gesynct?
 
@Mac Olli
Nein, leider nicht. Die iDisk App wurde auch noch nicht für das iPad angepasst. Schade eigentlich, denn besonders die iWork Anwendungen wäre doch sehr gut für eine Anbindung mit der iDisk geeignet.
 
also wenn ich das so recht lese/verstehe, ist es (derzeit noch) nicht moeglich,
die iDisk syncron zu halten - soweit das sinnvoll ist - bzw. vom iPad und/oder Applikationen direkt auf die iDisk drauf zuzugreifen?
Von Apps kann man natürlich darauf zugreifen, wenn diese das unterstützen. Nur tun das die Apple-eigenen Apps bislang nicht. Aber z. B. ReaddleDocs kann problemlos auf iDisk zugreifen. Man kann sogar aus ReaddleDocs heraus eine Datei, die man von der iDisk geholt hat, in z. B. Pages öffnen.
 
Zurück
Oben Unten