iPad und MobileMe

iPhone OS 3.2 (Das ist aber iPad ONLY) bietet Unterstützung für den Austausch sowie das Öffnen von Dateien in Form von "File-Sharing Support".

Apps können ein Verzeichnis verwenden, auf das auch der Nutzer Zugriff hat, sobald er sein iPad mit einem Computer verbindet - damit lassen sich erstmals (ohne Jailbreak) Dateien über das USB-Kabel für bestimmte Apps hin- und herschieben. Apps können zudem PDF-Dateien generieren.

So, Du obergeiler Hengst. JETZT erklärst Du mir mal, wo ich das auf meinem iPad wie finde - jetzt wo das iPad erhältlich ist....
 
Man kann auch sein iPad über me.com suchen...

das ist auch alles, was man kann. aus irgendeinem Grund will Steve nicht, dass wir per iPad auf die Galerie, die mailaapp, die iDiskapp und die Einstellung über iPad-Safari erreichen.

Erklärung bitte....???
 
das ist auch alles, was man kann. aus irgendeinem Grund will Steve nicht, dass wir per iPad auf die Galerie, die mailaapp, die iDiskapp und die Einstellung über iPad-Safari erreichen.

Erklärung bitte....???

Die Gallery kannst du dir ganz normal anschauen.

Einloggen auf me.com ging noch nie mit dem MobileSafari.

Nimm einfach iCab, damit geht es. Du kannst aber alles was du dort machen kannst doch auch mit den Apps (iDisk, Gallery, Mail, Kalender, Kontakte) direkt auf dem iPad machen? Keine Ahnung wo dien Problem ist...

So, Du obergeiler Hengst. JETZT erklärst Du mir mal, wo ich das auf meinem iPad wie finde - jetzt wo das iPad erhältlich ist....

In iWork kannst du über Export PDFs, .pages/numbers/keynote und doc/xls/ppt erstellen.
Die kannst du obergeiler Hengst dann über iTunes beim syncen (unter der Registerkarte "Apps") auf den Mac übertragen und andersrum.

Viele Grüße,
Chris der obergeile Hengst
 
Die Gallery kannst du dir ganz normal anschauen.

Einloggen auf me.com ging noch nie mit dem MobileSafari.

Nimm einfach iCab, damit geht es. Du kannst aber alles was du dort machen kannst doch auch mit den Apps (iDisk, Gallery, Mail, Kalender, Kontakte) direkt auf dem iPad machen? Keine Ahnung wo dien Problem ist...



In iWork kannst du über Export PDFs, .pages/numbers/keynote und doc/xls/ppt erstellen.
Die kannst du obergeiler Hengst dann über iTunes beim syncen (unter der Registerkarte "Apps") auf den Mac übertragen und andersrum

Viele Grüße,
Chris der obergeile Hengst



:)

leider gibt es für das iPad keine entsprechenden Apps, sondern nur die halbwügzigen des iPhones. Und die machen auf dem iPhone keinen Spaß.

nächster Punkt: ich will nicht über iTunes snycen, sondern ich will in einer Cloud meiner Wahl (MobileMe, dropbox, Box.net, ftp.Server) speichern, öffnen und browsen können.
 
:)

leider gibt es für das iPad keine entsprechenden Apps, sondern nur die halbwügzigen des iPhones. Und die machen auf dem iPhone keinen Spaß.

nächster Punkt: ich will nicht über iTunes snycen, sondern ich will in einer Cloud meiner Wahl (MobileMe, dropbox, Box.net, ftp.Server) speichern, öffnen und browsen können.

Für Dropbox und Co gibt es Apps.

Das iPad gibt es jetzt genau 1 Woche. Apple wird mit HOCHDRUCK an iPad-Versionen von iDisk und Gallery arbeiten. Genau so die Remote App.
Das was es gibt (iPhone-Versionen 2x) ist immernoch besser als nix...

Die Devs von anderen Apps wie Dropbox und Co ebenfalls.

Du bist halt Early Adopter. In 6 Monaten ist alles fertig was du gerne hättest. Wo ist das Problem!?

Gruß,
chris
 
naja, so kann man es auch sehen.
ich tendiere da aber eher zu yiiit.
vorab-ich bin begeistert von diesem neuen spielzeug.
dass es apple aber nicht schafft, eine hauseigene app
für das ipad, mobileme, rechtzeitig zur veröffentlichung
auf den neuesten stand zu bringen, verwundert dann doch etwas.
zumal mobileme, in diesem entwicklungsstand, eigentlich sinnlos ist.
man erkennt nichts, man kann nichts bearbeiten, weder up- noch downloaden...
wozu also?
wenn ich dokumente, die ich auf der wolke abgelegt habe, auch bearbeiten und speichern kann....dann bin ich sehr zufrieden.

will apple das vielleicht nicht?
oder hat es was mit dem neuen os zu tun?
fragen über fragen.

gleiches gilt für dropbox. im moment für das ipad sinnlos
 
Nunja. Ich denke ähnlich, jedoch muss man Apple lassen, das sie wenn sie etwas tun es richtig machen: siehe iPhone OS 4.

Ich denke OS 3.2 war einfach nur dazu gedacht um das iPad rausbringen zu können und Erfahrungen zu sammeln. Mit iPad OS 4 wird sich wohl einiges tun. Es gibt Gründe, warum es erst im Herbst kommt, und auf dem Event am Donnerstag dazu nichts gesagt wurde. Das iPad ist 1 Woche draussen. Abwarten, Tee trinken, das Internet auf dem Teil genießen und im Spätsommer über viele tolle neue Features freuen ;)

Viele Grüße,
Christian
 
und wenn wir schon dabei sind....
hat einer von euch heraus bekommen, wie ich die geburtstage aus ical auf den ipad-kalender bekomme?

aber sonst ist alles suuper:D
 
und wenn wir schon dabei sind....
hat einer von euch heraus bekommen, wie ich die geburtstage aus ical auf den ipad-kalender bekomme?

aber sonst ist alles suuper:D

Wenn du MobileMe hast:

In iCal auf Veröffentlichen bei dem Geburtstagskalender. Dann am iPad als ics abonnieren.

Viele Grüße,
Christian
 
naja, so kann man es auch sehen.
ich tendiere da aber eher zu yiiit.
vorab-ich bin begeistert von diesem neuen spielzeug.
dass es apple aber nicht schafft, eine hauseigene app
für das ipad, mobileme, rechtzeitig zur veröffentlichung
auf den neuesten stand zu bringen, verwundert dann doch etwas.
zumal mobileme, in diesem entwicklungsstand, eigentlich sinnlos ist.
man erkennt nichts, man kann nichts bearbeiten, weder up- noch downloaden...
wozu also?
wenn ich dokumente, die ich auf der wolke abgelegt habe, auch bearbeiten und speichern kann....dann bin ich sehr zufrieden.

will apple das vielleicht nicht?
oder hat es was mit dem neuen os zu tun?
fragen über fragen.

gleiches gilt für dropbox. im moment für das ipad sinnlos

Genau das meine ich auch. Im Prinzip muss Pages nur beigebracht werden, dass es einer Cloud nach Users Wahl gespeichert werden darf. Eine ledigliche Anpasssung der MM-App wäre nicht ausreichend.

Wo wir grad bei Cloud-Services sind: Goodreader auf dem iPad ist hammermäßig. Ein Wunder, dass Apple die App zugelassen hat.
 
Genau das meine ich auch. Im Prinzip muss Pages nur beigebracht werden, dass es einer Cloud nach Users Wahl gespeichert werden darf. Eine ledigliche Anpasssung der MM-App wäre nicht ausreichend.

Wo wir grad bei Cloud-Services sind: Goodreader auf dem iPad ist hammermäßig. Ein Wunder, dass Apple die App zugelassen hat.

Ich habe bereits den Feature Request an Apple geschickt, das ich gerne aus iWork auf meine iDisk zugreifen möchte.

Da iWork ja nur 3 Apps im AppStore sind, können dort auch jederzeit Updates kommen... also einfach abwarten und apple.com/feedback nutzen :)

Gruß,
Chris
 
Ich habe bereits den Feature Request an Apple geschickt, das ich gerne aus iWork auf meine iDisk zugreifen möchte.

Da iWork ja nur 3 Apps im AppStore sind, können dort auch jederzeit Updates kommen... also einfach abwarten und apple.com/feedback nutzen :)

Gruß,
Chris

den Tee haste vergessen ;-)
 
Zurück
Oben Unten