iPad und MobileMe

tombe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
421
Reaktionspunkte
217
Hat schon jemand in den Spezifikationen was gefunden zur Anbindung eines IPad an MobileMe? Wäre doch klasse, wenn Mail, Kontakte, Termine etc. gesynct werden würden.
 
aha, und Tabellen und Dokumente, die ich auf dem iPad erstelle synce ich auch über iTunes? Dann muss iTunes aber schnellstens aktualisiert werden.
 
Oder du könntest sie auf die iDisc packen oder mailen oder per WLAN und filebrowser verschieben.
 
iPhone OS 3.2 (Das ist aber iPad ONLY) bietet Unterstützung für den Austausch sowie das Öffnen von Dateien in Form von "File-Sharing Support".

Apps können ein Verzeichnis verwenden, auf das auch der Nutzer Zugriff hat, sobald er sein iPad mit einem Computer verbindet - damit lassen sich erstmals (ohne Jailbreak) Dateien über das USB-Kabel für bestimmte Apps hin- und herschieben. Apps können zudem PDF-Dateien generieren.
 
Also wenn ich das aus 300 iPad Artikeln heute richtig interpretiere, soll es mit iPhone OS 4.0 wieder alles zusammengeführt werden.
 
aha, und Tabellen und Dokumente, die ich auf dem iPad erstelle synce ich auch über iTunes? Dann muss iTunes aber schnellstens aktualisiert werden.

mobileme setzt einen kostenpflichtigen account bei Apple voraus. Ueber diesen Dienst werden emails, Kontakte, Bookmarks, Notizen, Termine und andere Informationen zwischen verschiedenen internetfaehigen Devices die ueber die entsprechenden Anwendungen verfuegen (z.Z. Rechner, iPhone, iPod Touch) synchronisiert. Warum sollte Apple ausgerechnet das iPad da nicht integrieren :noplan: iTunes brauche ich dafuer nicht sondern die Systemeinstellung mobileme. Und dann waere da noch die iDisk die auch zu dem mobileme account gehoert und ueber die sich bei Apple gehosteten Diskspace z.B. Dokumente sharen lassen
 
Mein Ratschlag an alle: Wartet doch noch 59 Tage ab und schaut dann noch mal was Apple so aus dem iPad mit Hilfe von IOS4.0 zaubert.

Vielleicht hört dann auch das Gemecker wegen dem fehlenden "Multitasking" auf...
 
Dann wissen wir auch, was uns ein FW-Update für das iPad kostet !
 
... wäre aber ganz groß, wenn iWork in mobile me integriert würde, eine einfachere UI hat es jetzt ja ;)
 
Wir haben hier eine MobileMe Familienlizenz. Interessant würde das iPad für uns erst dann werden, wenn man sich jederzeit einfach mit einem anderen Benutzer am iPad anmelden kann, und dann jeweils die Maileinstellungen, Kontakte, Kalendereinträge, Lesezeichen etc. runtergeladen werden (eventuell auch im Cache vorgehalten).
 
…Warum sollte Apple ausgerechnet das iPad da nicht integrieren :noplan: iTunes brauche ich dafuer nicht sondern die Systemeinstellung mobileme. Und dann waere da noch die iDisk die auch zu dem mobileme account gehoert und ueber die sich bei Apple gehosteten Diskspace z.B. Dokumente sharen lassen

Ich habe da Sicherheitsbedenken und sehe daher eine Einschränkung für die geschäftliche Nutzung/Erstellung von Dokumenten. Oder ist iDisk inzwischen sicher…
 
Kann das denn wirklich angehen: ich kann über Safari on iPad nicht auf me.COM zugreifen :-(
 
Für was denn auch? Kalender, Kontakte und Mails hast du sowieso am ipad! Den Rest kannst du die apps abrufen! Idisc und galerie! Was geht dir denn genau ab?

Blöd finde ich's aber auch... Läuft wahrscheinlich auf Flashbasis ;-)

MfG
cc
 
Für was denn auch? Kalender, Kontakte und Mails hast du sowieso am ipad! Den Rest kannst du die apps abrufen! Idisc und galerie! Was geht dir denn genau ab?

Blöd finde ich's aber auch... Läuft wahrscheinlich auf Flashbasis ;-)

MfG
cc

Ne Galerie-App gibt's fürs iPad (noch) nicht. Auch kann ich diverse Einstellungen wie Aliase usw nicht verwalten. schon bisschen blöd
 
Hi,...

Für was denn auch? Kalender, Kontakte und Mails hast du sowieso am ipad! Den Rest kannst du die apps abrufen! Idisc und galerie! Was geht dir denn genau ab?

Blöd finde ich's aber auch... Läuft wahrscheinlich auf Flashbasis ;-)

MfG
cc

Neben diversen Optionen wäre auch manchmal die "mein iPhone suchen"
wichtig. Auch mit einem iPhone kann man nicht auf me.com zugreifen.

MfG
Andreas
 
Warum geht das galarie App. nicht? Dachte alle iPhone-Apps gehen auch am ipad?

MfG
cc
 
Zurück
Oben Unten