IPad Reservierung ab heute? (pre-order)

Weiss jemand zufällig ob man im Apple Store (apple.com) auch ein Ipad zur Abholung in einem US Apple Retail Store reservieren kann? So wie ich das sehe kann man über apple.com nur IPads zur Lieferung an eine US Adresse kaufen?

gehe zu www.apple.com/retail von da aus gehts, habe schon zwei reserviert , allerdings MUSST Du das gerät am 3.April abholen - bis 15 Uhr
 
und wisst ihr ob die garantie auch in europa einlösbar sein wird?

das wäre für mich ein knackpunkt...

mfg
cc
 
Re!

Also, Pre-Order funktioniert auch als Deutscher!
Man muss sich mit seiner .mac Adresse anmelden und kanns dann zwischen 0900 und 1500 Ortszeit abholen.

Na, dann iPad - ich komme!

Charlie
 
und ihr verzollt das iPad dann einfach? Wieviel zahlt ihr dann für das Gerät?

mfg
cc
 
liegt ja auch incl. Sales Tax UNTER der Reisefreimenge:

499 USD + 50 USD Sales Tax = 550,00 USD x0,72 = 396 Euro
 
liegt ja auch incl. Sales Tax UNTER der Reisefreimenge:

499 USD + 50 USD Sales Tax = 550,00 USD x0,72 = 396 Euro

So in der Art, ja.
Allerdings hab ich mir das 64er bestellt - viel hilft halt auch viel ;)
Und die paar Kröten Zoll - mei, spielt beim Gesamtpreis der Aktion jetzt auch keine Rolle mehr :D
 
Hi, was denkt ihr wie es dann am besten ist das iPad hier her nach Deutschland zu verschicken? Also mit welchem Unternehmen ist es am schnellsten und billigsten hier in Deutschland? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Mein erster Einfall ist UPS aber kenne mich da nicht wirklich aus
 
Es wurde hier kurz wegen weltweiter oder US-only Garantie gefragt. Hat da jemand ne passende Antwort drauf oder weiß jemand, wie man in Erfahrung bringen kann? Der Telefonsupport erscheint mir da nicht wirklich zuverlässig.

EDIT: ich habe gerade mit nem Kumpel in den USA (Michigan, 6% tax) gechattet. Der hat für mich 1-800-MY-APPLE angerufen und ein paar Fragen gestellt und folgende Antworten bekommen:

F: Weltweite Garantie oder wie beim iPhone nur im Land des Erwerbs?
A: warrenty is good worldwide for manufatureing defects at any apple retail store

F: US-Kreditkarte für Bestellung notwendig?
A: he cant accept german credit card but can acept wire transfer or check over phone. he thinks its better that way rather than on internet because of system being overloaded and email conformation is behind. we preorder and prepay over phone, he sends it to me, i send it to you

F: ok, but how does prepay over phone work? I dont know a payment method like that here in germany
A: we give him your bank routing number and checking account number

(Alternativ kann man das Geld auf das Konto des Freundes/Bekannten in den USA überweisen und die Zahlung erfolgt von seinem Konto)

Er hat dem Apple-Herrn am Telefon übrigens gleich gesagt, dass das nach Germany weitergesendet werden soll.

F: shipping costs to your house will be free, but how much will the shipping cost from IM to hamburg , e.g. via UPS?
A: im on the ups website calculating time and cost for shipping: $87 (wobei das abhängig davon ist, von WO aus verschickt wird)

Ich übernehme für die Richtigkeit an dieser Stelle keine Garantie, werde das aber selbst wohl machen. ACHTUNG: 19% Einfuhrumsatzsteuer wird hier in DE fällig!

Kostenpunkt also:

$499 iPad 16 GB Wi-Fi
$29,94 tax (6% in michigan, in NY nur 4%, wobei "nur" für mich alles unter 19% ist :) )
$87 UPS shipping (gehe davon aus, dass hier tax schon inkl. ist)

$615,94
- - - - -
446,72 EUR
84,88 EUR (19%)

531,00 EUR

teuer. Aber ich will's haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
4% ist wohl richtig, wow, die leben noch billig da !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einem Monat so einen Aufwand zu betreiben.. und dann passt höchstwahrscheinlich nichtmal der Netzstecker...
 
Wegen einem Monat so einen Aufwand zu betreiben.. und dann passt höchstwahrscheinlich nichtmal der Netzstecker...

Doch, der USB-Stecker passt ja und der wiederum passt an die Netzstecker, die wir vom iPhone & Co. kennen.

Ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass wir das iPad hier in exakt einem Monat erhalten. Immer dann wenn Apple "Later this month" oder "Later this year" mitgeteilt hat, hat es erhebliche Verspätungen gegeben.

Das iPad ist ein neues Produkt und muss sich erst einmal bewähren.
 
Ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass wir das iPad hier in exakt einem Monat erhalten. Immer dann wenn Apple "Later this month" oder "Later this year" mitgeteilt hat, hat es erhebliche Verspätungen gegeben.

Das befürchte ich auch :rolleyes:

Wenn man sich die ersten Schätzungen durchliest, in denen von 15000 - 25000 iPad-Vorbestellungen pro Stunde die Rede ist.

http://www.macobserver.com/tmo/article/ipad_pre-order_guesses_range_from_15k_to_25k_per_hour/

Und dann im März nur 300000 Einheiten in der Produktion, die dann im April auf 1 Million hochgefahren werden soll.
 
Steve ist doch ein Ankündigunsjunkie. Wenn er sich sicher gewesen wäre, dass er bis Ende April alle genannten Länder bedienen kann, hätte er es getan.

Auch "Ende" März bei der Keynote für die USA konnte nicht eingehalten werden. Also Leute: rechnet lieber damit, dass das iPad Ende April nicht bei Gravis & Co. liegen wird.
 
Aber der gute Steve möchte bis zur Jahresmitte noch 5 Mio. von den Dingern auf den Markt werfen, da sollten die schon bald und überall verfügbar sein.
 
So, ich habs gestern Nacht bestellt. Komme mir zwar etwas verrückt vor wegen dem Aufwand und den Euros, dich ich drauf zahlen muss, aber ich habe echt keine Lust bis Anfang/Mitte/Ende Mai oder noch länger zu warten. Schon bei den ersten Sonnenstrahlen möchte ich mich mit iPad, Rattanliege + wenn nötig Heizstrahler in den Garten legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt eig. schon jemand wie es mit einem US-iPad und der garantie in deutschland aussieht?
 
Zurück
Oben Unten