iPad Pro und iPencil Brauche mal Hilfe

Tom_69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo ins Forum,

ich hab da mal ne generelle Frage zum iPencil. Ist das denn wirklich so, dass man mit dem Stift nicht im Mail-Programm schreiben kann? Das kann doch nicht sein, oder? Hat jemand eine gute Empfehlung für eine alternative App?

Hardware: iPad Pro 128GB cellular
iOs 9.2.1
original iPencil

Danke schon mal... bin echt am Verzweifeln :-(

Tom
 
Wie möchtest du denn in Mail mit dem Pencil schreiben? Du kannst in Mail ja auch nicht zeichnen, sondern nur tippen und Bilder anhängen. Wenn du etwas handschriftliches per Mail versenden willst, wäre der einfachste Weg wohl, eine handschriftliche Notiz, aus der Notiz App, per Mail zu versenden.
 
Naja, der edanke war, das man irgendwo sitzt und eine Mail bekommt, die man dann eben mal schnell hier und da handschriftlich kommentiert und zurückschickt. Das wäre ein schönes Feature. Aber es scheint wohl nicht zu gehen...

Tom
 
Nein, dafür müssten sie eine Handschrifterkennung dort einbauen. So bleibt nur der Weg über Drittapps.
Wobei ich mir das Feature für die Zukunft vorstellen kann, zur Zeit schauen sie nur ob ein iPad Pro wirklich bei den Leuten ankommt.
 
Problem ist nicht Apples Mail sondern das Format einer Email. Wie willst du denn eine textcodierte Email mit dem Stift ergänzen und dann verschicken? Müsste ja dann als Bild gesendet werden. Ist ja dann wieder blöd für den Empfänger weil nicht mehr editierter usw.
 
email funktioniert grundsätzlich nur mit Text, alles andere wäre dann im Anhang mitzuliefern…
Hast Du Dir z.B. mal die App "Paper53" angesehen? Dort kann man z.B. ein Foto, eine Grafik oder einen Text "bekritzeln" (Habe z.B. in einen Kartenausschnitt eine Weglinie eingezeichnet) und dann als Anhang verschicken - ist dann aber keine email sondern der Anhang einer email und hat die Größe der entsprechenden Grafik.
 
Er wird eine Handschrifterkennung meinen also Schreibschrift in Text umwandeln. Wäre ja auch nicht gänzlich schlecht wenn es denn funktioniert. Ob es dann eher Spielerei ist, die meisten dürften eher wie ich per Tastatur schreiben, oder nicht wird sich zeigen.
 
@Kumpel Kalle: Ich hatte tatsächlich an das handschriftliche Editieren einer Mail gedacht und nicht and Schrifterkennung - ich fürchte da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
@ all: Ich dachte nur man könnte vielleicht eine Art handschriftliches Bild einfügen - also Bild über Text. Ähnlich wie bei Acrobat oder so... Irgendwie hab ich die Werbung über die Apps die mit Stift funktionieren wohl falsch interpretiert ;-)
Paper 53 schau ich mir mal an. Danke für den Tip

Ich wünsch euch ein schönes WE

Tom
 
Das müsste doch auch über die Notizen App gehen? Also Notiz kritzeln, als Mail verschicken.

Eine Handschrifterkennung wäre schon ok. Beim Surface Pro kann man systemweit mit der Tastatur via Handschrifterkennung schreiben. Funktioniert auch ganz ordentlich. Unmöglich ist das also mit Sicherheit nicht. Ist nur eine andere Tastaturfunktion.
 
@ hilikus: Ja das funktioniert schon. Ich hatte mir das halt so vorgestellt, das ich zum Beispiel im Zug sitze und eine Mail bekomme. Keine Ahnung - einen Vertragstext oder sowas. An entsprechenden Stellen füge ich meine Kommentare oder Korrekturen mit (z.B.) rotem handschriftlichen Text an und schicke das ganze wieder zurück.
Und das geht - so wie es aussieht - leider nicht
 
Nur, wenn der Vertragstext als pdf kommt. Aber nicht, wenn er einfach Fließtext in der Mail ist.

Du müsstest dann den Text kopieren, in Word o.ä einfügen, dort mit dem Stift kritzeln und dann wieder als Mail Anhang verschicken. Um fair zu sein, kommentieren ist aber auch beim Dekstop Mail Programm irgendwie Mist, wenn es nur ein Fließtext ist ;)
 
Zurück
Oben Unten