iPad iPad Pro Smart Keyboard - Umlaute?

Nix US Layout, hab Umlaute, also deutsches Layout :D
 
Hallo zusammen,

Ich kapier nicht, wie ich das Smart Keyboard richtig einstellen soll.

Ich möchte dass eigentlich genau das kommt, auf was ich drauftippe. Aktuell kommt z.B. Bei Shift 3 ein § anstatt ein hash (bei deutsch) und ein £ bei Englisch.

Ich checke in den Systemeinstellung die beiden Punkte nicht. Da steht
- Deutschland (Deutschland)
- Englisch

Was habt ihr da eingestellt? Beim drücken der Weltkugel habe ich 3 Sprachen:

Deutsch
Englisch
Emoji

Und die brauch ich auch. Denn sobald ich eine Mail auf englisch verfasse, dann schalte ich auf englisch um, damit die rechtschreibkorrektur auch auf englisch läuft.

Grüße
Blain
 
Wenn du dein Tastatur auf englisch stellst änderst du gleichzeitig die Layout. Da gibt es keine Lösung.
 

Anhänge

  • UK-Tastatur.JPG
    UK-Tastatur.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 200
Am besten gefällt mir eigentlich bei Safari das Smart Keyboard Kuerzel für "zurück". CMD + Ö ..... Kann mir einer erklären wie das gehen soll?
 
Hi,

das Smart Keyboard mit deutschem Layout ist verfügbar und soeben bestellt :) .. Cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und tamuli
Ich habe es eben im Apple Store gekauft und schreibe diesen Beitrag damit - klappt super. :)

Eine Frage: holt ihr euch das Silikon-Case dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich benutze keine Cases oder Schutzhüllen. Meine iPads, angefangen vom iPad 1, haben weder Kratzer noch sonstige Beschädigungen. Wenn man sie nicht fallen lässt, sind sie m.E. ziemlich unempfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wann ist nochmal das iPad Pro erschienen? Haben die solange an den Umlautstrichen getüftelt, bis es perfekt ist? Oder hat man dem iPad Pro keinen Erfolg zugetraut?
 
Man hat wohl eher dem Smart Keyboard keinen durchschlagenden Erfolg zugetraut und daher erst mal abgewartet, wie sich das Ganze im Heimatmarkt entwickelt, bevor man andere Hardware-Layouts fertigen lässt.
 
Handelt es sich bei dem deutschen Tastaturlayout um die Teilenummer MM2L2ZM/A? Würde es mir nämlich im MediaMarkt kaufen wollen, aber in der Beschreibung des Online-Shops kann ich nichts von deutschem Layout finden.
 
Bei meinem Kasten steht hinten: MNKT2D/A iPad Pro Smart Keyboard - German
Model A 1636
 
Man muss jedoch dass SmartKeyboard verbunden haben um in die Hardwaretastatur-Einstellung zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten