iPad iPad Pro Smart Keyboard - Umlaute?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer
Wenn du die Hardwaretastatur auf US International stellst, müsstest du die Umlaute per ", [a, o, u] bekommen. Für " musst du dann allerdings ", space tippen.
 
Ich würde mit dem Kauf - sofern es geht - noch kurz warten. Die internationalen Keyboards sind direkt in der Pipeline und sollen ja bald raus kommen... dies hat Apple auf Nachfrage bereits bestätigt...
 
Ich würde mit dem Kauf - sofern es geht - noch kurz warten. Die internationalen Keyboards sind direkt in der Pipeline und sollen ja bald raus kommen... dies hat Apple auf Nachfrage bereits bestätigt...
Hast du da eine Quelle für? Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung, das würde natürlich alles ändern.
 
Hast du da eine Quelle für? Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung, das würde natürlich alles ändern.

Ja ein bekanntes Fachmagazin hat ein iPad Pro Test gemacht und bei Apple direkt nachgefragt und direkt die Antwort bekommen...
Muss mal schauen, welches Magazin das war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Boah, hast du mal die Kommentare auf SPON zu dem Artikel gelesen? Was sich da für ein inkomptentes Volk rumtreibt. Da lobe ich mir - bei allen inhaltlichen Unterschieden - das Niveau im Forum.
 
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, dass es bei den vielen MU offenbar nicht einen gibt, der ein Smart Keyboard benutzt und uns hier Auskunft bezüglich der Umlaute geben kann bzw. will. :suspect:
 
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, dass es bei den vielen MU offenbar nicht einen gibt, der ein Smart Keyboard benutzt und uns hier Auskunft bezüglich der Umlaute geben kann bzw. will. :suspect:
Vielleicht weil keiner eine saubere Antwort hat ? Wenn das Ding nur mit US Layout angeboten wird und die Foristen ein deutsches Layot wollen, dann wechseln sie halt zu Logitech oder Zagg. Preislich und gewichtstechnisch ist es egal. Ich nehme an, dass daher die wenigsten antworten.
 
Hallo zusammen,
Ich habe das Keyboard und möchte es auch nicht mehr missen. Den Text schreibe ich gerade mit demselben.
Sobald ich am iPad bzw. am Keyboard die Tastatur auf Deutsch umstelle sind Umlaute kein Problem, wenn man weiß, wo die Tasten sind.
BG
Tuennes123
 
Leider besitze ich kein solches Gerät um es selbst zu testen aber geht es analog zur iOS Tastatur durch langes Drücken der Taste vielleicht?
 
Hallo zusammen,
Ich habe das Keyboard und möchte es auch nicht mehr missen. Den Text schreibe ich gerade mit demselben.
Sobald ich am iPad bzw. am Keyboard die Tastatur auf Deutsch umstelle sind Umlaute kein Problem, wenn man weiß, wo die Tasten sind.
BG
Tuennes123

Wenn Du uns jetzt noch verrätst, auf welchen Tasten die liegen, bist Du der Held des Tages. :zwinker:
 
Mache ich doch gerne:

; = ä (2 Tasten links von return)
" = ö (1 Taste links von return)
[ = ü (2. Reihe von oben, 3. Taste von rechts)

:)
So sollte es passen.
Mit der Taste ganz unten links (Weltkugel) kann man die Tastaturen ändern.

BG
Tuennes123
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel und faarikaal
Topp, damit ist das Mysterium wohl gelöst.
 
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, dass es bei den vielen MU offenbar nicht einen gibt, der ein Smart Keyboard benutzt und uns hier Auskunft bezüglich der Umlaute geben kann bzw. will. :suspect:
Doch doch, ich nutze es in Kombination mit meinem Air, aber ich habe die Umlaute bereits auf der Tastatur. Mir fehlt also die Weltkugel und somit auch die Option mal nachzuschauen. Aber, ihr habt ja jetzt eine Lösung ;)
 
Doch doch, ich nutze es in Kombination mit meinem Air, aber ich habe die Umlaute bereits auf der Tastatur. Mir fehlt also die Weltkugel und somit auch die Option mal nachzuschauen. Aber, ihr habt ja jetzt eine Lösung ;)
Was nutzt du in Kombination mit deinem Air? Eine Apple Smart Keyboard? Respekt! :D
 
;) Geht. Wieso auch nicht. Ich schreibe damit um ein vielfaches schneller.
 

Anhänge

  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 248
Aber mich würde trotzdem interessieren, ob mein Lösungsansatz funktioniert. Weil wenn ich hier bei meiner AppleWireless lange auf ein a, o oder u drücke bekomme ich eine "Umlautauswahl"...

Danke, falls es jemand testen würde...
 

Anhänge

  • Umlaut.jpg
    Umlaut.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben Unten