Ipad Pro 2021 jetzt noch kaufen?

Nach meinen Erfahrungen mit OLED Fernsehern, vor allem Einbrenneffekten und geringer Lebensdauer, würde ich das nicht begrüßen.
...da hast Du offenbar komplett Andere als ich. Meine OLED-Glotze ist von 2017 und ich könnte nicht glücklicher sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Dvvight, WeDoTheRest und eine weitere Person
...da hast Du offenbar komplett Andere als ich. Meine OLED-Glotze ist von 2017 und ich könnte nicht glücklicher sein...
Mein LG C97 65“ hat einen grell leuchtenden Pixel nah am linken Rand. 3 Jahre alt. Als ich den Pixel zum ersten Mal sah, war die Garantie genau 1 Monat um.
 
Das ist kein OLED Problem, das ist ein generelles Display Problem.

Pixelfehler können alle Displaytechniken treffen.
 
Kaufen, wenn benötigt. Warten wenn es noch nicht notwendig ist.
 
Mein LG C97 65“ hat einen grell leuchtenden Pixel nah am linken Rand. 3 Jahre alt. Als ich den Pixel zum ersten Mal sah, war die Garantie genau 1 Monat um.
Mein 85 Zoll LG hatte auch nach Ablauf der Garantie einen Pixelfehler. Wurde von LG aus Kulanz gewechselt. Waren aber auch nur 14 Tage drüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Stromsegler
Eine Frage:
Habe mir das Ipad Pro 12.9 2021 heute gekauft. Beim installieren und weissem Hintergrund ist mir an einer Stelle irgendwie auf weissem Hintergrund eim Schleier aufgefallen. Ganz schwer zu sehen und würde einem normalen User wohl gar nicht auffallen. Habe dann die Helligkeit auf Mitte gestellt und das Ipad Pro mal gekippt und mit einem ganz scharfen Betrachtungswinkel bei weissen Hintergrundbild angeschaut und man kann so Flecken unter dem Displayglas sehen. Sieht aus wie kleine Pfützen an einigen Stellen. Ist das der Kleber? Seht ihr das bei Eurem Modell auch so? Bitte testet es einmal für mich. Es sieht erst wie Spiegelungen aus… keine Ahnung, ob das normal ist
 
Vielen Dank für die Info! Umtausch bringt wohl nichts oder? Müssten dann ja alle oder fast alle haben… Habe auch zwei dunklere Balken, auf dem Screen, wenn man das ipad im horizontalen Modus auch wieder im scharfen Winkel betrachtet…. Beim direkten draufgeknallt ist es nicht zusehen
 
Vielen Dank für die Info! Umtausch bringt wohl nichts oder? Müssten dann ja alle oder fast alle haben… Habe auch zwei dunklere Balken, auf dem Screen, wenn man das ipad im horizontalen Modus auch wieder im scharfen Winkel betrachtet…. Beim direkten draufgeknallt ist es nicht zusehen
wenn du dich nicht wohl damit fühlst, solltest du es zurückgeben.
 
Habe es jetzt gestern und heute im Einsatz gehabt und es stört nicht. Wenn man von einem scharfen Winkel drauf schaut, dann sieht man es, aber beim normalen Arbeiten nicht. Ich behalte es. Wer weiß, was man bekommt, wenn man das ganze Ding zurück schickt und ein neues bekommt. Wie man so schön sagt: Kein Display ist zu 100 Prozent perfekt. Zum Glück habe ich keinen Pixelfehler oder so oder was noch schlimmeres. Ich bin jetzt nur froh, das ich nicht auf die neuen IPads gewartet haben, denn das sind ja Preise…. Halleluja. Ich verstehe die aktuelle Situation ja, aber haben die jetzt nicht ein bisschen übertrieben…? Heute kam mein Smart Folio an und morgen kommt endlich der Pencil… Das wäre etwas gewesen, dass mich etwas geärgert hätte, wenn Apple da jetzt einen neues gehabt hätte…. Aber Gott sei Dank nicht… Diese neue Feature mit dem Hower Pencil, ist das etwas hardwaretechnisches oder kann das das M1 Ipad mit Os16 auch?
 
Das mit dem Kleber hatte ich auch schon mal gehört, ich meine beim iPad Pro 2017 (?)
Das Display war leicht gelb verfärbt, bis es nach kurzer Zeit (Verflüchtigung) besser wurde.

Ansonsten Glückwunsch zum Kauf deines 2021 Models, richtige Wahl und Geld gespart.
 
Das mit dem Kleber hatte ich auch schon mal gehört, ich meine beim iPad Pro 2017 (?)
Das Display war leicht gelb verfärbt, bis es nach kurzer Zeit (Verflüchtigung) besser wurde.

Ansonsten Glückwunsch zum Kauf deines 2021 Models, richtige Wahl und Geld gespart.
Vielen Dank mein Freund!
Kann es gar nicht abwarten bis morgen der pencil kommt
 
Mein Pencil ist da! Alles super soweit. Eine Frage zum Sound: kann es sein, dass das IPad Pro doll nasalsten ist? Musik klingt super gut, aber wenn man sich mal Zeichentutorilas anschaut, dann merkt man den Bass bei stimmen….. Kann man das irgendwie regeln? Ich meine für die music app gibt es einen Equalizer, aber für YouTube nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten