Ipad Pro 2021 jetzt noch kaufen?

A

AppleFreak123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
124
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,
wäre ich total verrückt, wenn ich mir jetzt noch (paar Wochen bevor ein neues Modell kommt) das aktuelle Ipad Pro 12.9 original/neu bei Apple kaufe?
Ich möchte kein gebrauchtes Gerät haben und es auch nicht bei Amazon, Otto etc. kaufen. Habe da schonmal schlechte Erfahrung mit gemacht, dass das Produktionsdatum alt war und der Akku schon leer.

Wenn man den Gerüchten glaubt, dann kommt im neuen Modell der M2 rein und die Rückseite oder zumindest das Apple Logo wird aus Glas sein für Wireless Charging…. Wireless charging ist mir überhaupt nicht wichtig und der M2 möglicherweise auch nicht, weil der M1 doch auch genug Power hat. Ausserdem sollen doch die neuen Modelle teurer werden… Wieviel schneller sind denn die M2? Hat jemand mit dem M1 und 8GB Ram Modell schon irgendwelche Einschränkungen erlebt?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen 😀

Nachtrag: pencil 3rd gen wäre auch nice
 
Ich warte auf das IPad mit M2, um mir dann das IPad mit dem M1 zu kaufen.
Letzterer reicht mir voll und ganz und ich hoffe, mit Erscheinen des M2 den M1 günstiger zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und mero
Ich habe mir gestern ein m1 gekauft. Du wirst sowieso nicht den m2 ausschöpfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Elektroschrott
Ich habe mir gerade ein M1 mit 2TB gekauft, weil es gerade immer wieder Angebote gibt. Da ist der Preissprung zum M2 sicher riesig
 
Ich habe dieses Jahr das 12,9" M1 Pro gekauft.
Es ist extrem schnell und mehr als ausreichend.
Bei Amazon habe ich viel Geld gespart und mit AppleCare+ habe ich keine Sorgen, falls mal was dran ist.
Ein neues 22er Modell wird sicherlich extrem teuer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Nutzloser, lulesi und eine weitere Person
Hi Leute,
wäre ich total verrückt, wenn ich mir jetzt noch (paar Wochen bevor ein neues Modell kommt) das aktuelle Ipad Pro 12.9 original/neu bei Apple kaufe?
Ich möchte kein gebrauchtes Gerät haben und es auch nicht bei Amazon, Otto etc. kaufen. Habe da schonmal schlechte Erfahrung mit gemacht, dass das Produktionsdatum alt war und der Akku schon leer.

Wenn man den Gerüchten glaubt, dann kommt im neuen Modell der M2 rein und die Rückseite oder zumindest das Apple Logo wird aus Glas sein für Wireless Charging…. Wireless charging ist mir überhaupt nicht wichtig und der M2 möglicherweise auch nicht, weil der M1 doch auch genug Power hat. Ausserdem sollen doch die neuen Modelle teurer werden… Wieviel schneller sind denn die M2? Hat jemand mit dem M1 und 8GB Ram Modell schon irgendwelche Einschränkungen erlebt?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen 😀

Nachtrag: pencil 3rd gen wäre auch nice
Was vermisst Du den beim aktuellen M1, was beim M2 kommen müsste?
Und was muss/soll der Pencil 3 können, was der 2er nicht kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man hat immer ein altes Modell wenn man Technik kauft. Nur vielleicht ein paar Monate früher oder später.

Damit muss man leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons, SirVikon, bob rooney und 5 andere
Ich würde die paar Tage noch abwarten. Wenn das neue Pro erscheint, hast zu zumindest die Auswahl…günstiger oder mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und Elektroschrott
Wenn der Preis des neuen stark ansteigt (was so definitiv passieren wird), dann bezweifle ich, dass das alte Gerät günstiger wird.

Gleiches ist beim Macbook Air M1 passiert - durch die Apple UVP Anpassung, wurde das Ding bei den Händlern durch die Bank hinweg teurer. Einen Deal habe ich bis dato noch nicht gesehen (aber auch nicht wirklich explizit darauf geachtet).

Von daher: Jetzt nach einem Deal Ausschau halten und wenn einer passt, dann zugreifen.

Bei Apple direkt würde ich aber nicht kaufen, viel zu teuer. Für die Preisdifferenz Amazon - Apple kann man bei Amazon beinahe schon Apple Care+ dazubuchen.

Ab und an kann man auch über den Warehouse fantastische Deals abgreifen. Dort habe ich mein iPad Pro 11 Zoll M1 für knapp unter 600 EUR abgestaubt - mit damals 5 Aufladungen und einem sehr guten Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Es gibt viele Alternativen wo man kaufen kann. Cyberport + Apple Care Plus und man landet da was man bei Apple zahlt ohne Care+
Galaxus und Officepartner haben auch mal gute Deals. Gestern hab ich noch ein Mac Studio gekauft für 2056 (Galaxus) Euro anstelle der 2300 bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und dg2rbf
Bin auch am überlegen. Werde mir aber wahrscheinlich ein iPad Pro 12,9" 2021 kaufen, weil ich am Ende des Tages sowieso nichts Dramatisches veranstalte. Surfen, Videos gucken, streamen im Allgemeinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ich warte noch auf das neue Model. Und dann entscheide ich mich, ob es vielleicht doch die 2021er Variante wird. Leistung hätte das schon mehr als genug. Ich rechne mal mit 1400 für die 12.9-Variante. Plus Pencil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mir würde die hohe Temperatur beim M2 sorge machen. Da wurde beim M1 ja schon oft geschimpft wobei ich diese Probleme nicht bestätigen kann. Ich male locker 5K Bilder in Procreate mit 30 Ebenen. Schneide in Capcut und co 4K Videos damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
@SuckOr Ich hatte beim MB Air M1 vor dem Erscheinen des M2 bei Gravis zum tollen Preis gekauft, jetzt das Ipad Pro bei Amazon
 
Würde mich auch interessieren. Das M1 MacBook Pro ist doch etwas unpraktisch zum Filme schauen im Urlaub. Die Tastatur stört mehr, als ich dachte.
 
nach allen bisherigen Gerüchten ist das noch nicht bei der jetzt kommenden Generation
 
Zurück
Oben Unten