iPad - NAS Server-Festplatte

Da reicht eine DS110j dicke! Hab hier zwei im Einsatz, Zugriff mit 2 Mac, Win7, Mediaplayer... alles ohne Probleme

Die 710+ is absolut unterfordert... wenn allerdings kohle keine Rolle spielen sollte... behalt sie :D
 
Natürlich! Die Software, bzw Weboberfläche (also den Diskstation-Manager) haben alles DS den selben... nur die Hardware variiert :)
 
Von eben einer solchen config würde ich abraten. Das Problem ist. Crashed die Platte war es das. Dieses System ist einfach zu unsicher. Da kann man sich die Daten direkt lokal auf den Mac/PC packen. Ich selbst nutze ein Stora von Netgear. Von der Konfig brutal eingeschränkt, dafür schnell und es kann im gespiegelten Raid genutzt werden.

Naja, hättest Du die Anfänge der Synology FW mitgemacht, dann war diese eher die Gefahr für die Daten :)

Grundsätzlich hast Du recht, aber wenn es Dir so um Sicherheit geht, dann muss eben auch noch eine dritte Platte zur Datensicherung eingeplant werden.
 
Network attached storage

Also ein Datenspeicher mit Netzwerkanschluss, auf dem ein Server läuft, der Partitionen via Samba oder NetFs im Netz anbietet. Oft auch mit FTP und uPnP Server.

Wazup

kann man auf einer einfachen externen hdd, die per usb an den router angeschlossen ist auch "einen server laufen lassen" ?
 
kann man auf einer einfachen externen hdd, die per usb an den router angeschlossen ist auch "einen server laufen lassen" ?

Die Platte an einem Router kann nur das, was der Router an Funktionen bietet. Die Funktionen wie bei den hier genannten NAS Geräten sind da meist nicht vorgesehen. Ein NAS kostet je nach Umfang meist "nackt" schon einige hundert Euro.
 
Hallo,

habe seit gestern die Synology DS211j und versuche über die FileBrowser-App vom iPad auf einen freigegeben Ordner auf der NAS zuzugreifen. Habe dafür zwei Benutzer eingerichtet: einen, der Lese- und Schreibrechte hat und einen, der nur Leserechte besitzt. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung Connect failed: 'Connection refused'. Muss ich noch einen speziellen Dienst aktivieren, um den Zugriff mit der App zu ermöglichen?

Danke und Grüße
spury

EDIT: Hab's gefunden, ich musste den Windows-Dateidienst aktivieren. Jetzt kann ich sowohl vom iPad als auch vom AppleTV auf die Synology zugreifen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spury
Du kannst mit der neuen AppelTV-Box auf die Diskstation zugreifen? Kannst du dann von dieser Filme streamen?
Dachte das geht nicht???

Grüsse
Promoter
 
Ich habe ein DS411+ von Synology und kann sie ohne jegliche Einschränkungen empfehlen. Es muss kein PC laufen!
 
Du kannst mit der neuen AppelTV-Box auf die Diskstation zugreifen? Kannst du dann von dieser Filme streamen?
Dachte das geht nicht???

Bitte, kann mir jemand meine Frage von Oben beantworten.

Grüsse
Promoter
 
evtl wäre auch das hier eine Möglichkeit
http://www.nomadesk.com/
dann liegen die Bilder/Filme/Musik/.. in der Wolke ...
und Du kannst egal von wo Dir die Anschauen/hören/...
es gibt dafür auch ein App füe iphon/iPad
und ist sehr Günstig 40€ im Jahr für unbegrenzten Platz(Flatspace)
und ist wirklich schnell bei mir z.b. 6Mbit/sek (wenn Deine Leitung das hergibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten