iPad Mini noch 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind modifizierte Einser-iPads.
 
bin ich der einzige der bemerkt das bei einem 7" iPad eben NICHT die Auflösung des alten iPad genutzt werden könnte! Wenn man diese 1024x768 einsetzen würde wäre die gesamte UI zu klein dargestellt und die Menschheit hätte mit ihren immer fetter werdenden Patschefingern Probleme bei der Bedienung. Das hat bei iPhone und iPad mit der 4 fachen Auflösung und gleichbleibender Diagonale funktioniert, hier aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso Apple so etwas produzieren sollte? Für wen.. für welchen Zweck?
Um eine neue Preisklasse zu schaffen, wo auch Leute mit weniger Geld sich mit Appleprodukten schmücken können? Das war doch noch nie von Apple so gewollt.
Auch hat man doch damals bei der Veröffentlichung des ersten iPads gesagt, das man über viele Monate hinweg alle möglichen Displaygrößen ausprobiert hatte und der jetzige Formfaktor am besten sei.

Ausserdem, in welcher Preisklasse soll das miniPad denn liegen? bei 200Euro wie ein iPod Touch? im 300Euro Bereich? da hätte man auch das iPad2 nehmen können.
Besonders da es ähnlich wie beim iPhone wohl auch darauf hinausläuft das das iPad2 bei der nächsten Vorstellung des neuen iPads nochmal günstiger wird, um Kundenkreise zu erschließen- jedoch wird, meiner Voraussicht nach, kein seperates Gerät entwickelt um im Low-Cost segment zu bestehen.
 
tscha, leute! nur weil ihr ein (ich sag schon jetzt sorry) begrenztes vorstellungsvermögen habt, heisst es dann noch lange nicht, dass ein kleines iPad sinnlos, nutzlos, überflüssig sei.

ich habe ein iPad 1. ich brauche kein iPad2 und auch kein iPad3. das alte ist noch nach wie vor gut und erfüllt seinen zweck.
aber ein kleineres iPad, das vielleicht sogar in die jackettasche passt, her damit! preis spielt dabei eine untergeordnete rolle.
und richtig geil fände ich es, wenn man mit einem stifft darauf schreiben könnte. (nicht son kapazitives gedöns!!!)
sozusagen ein moleskine ersatz. ja, DAS wäre was!

das die handschriftlichen notitzen wie

- gesprächsnotitzen
- erinnerungen
- skizzen,
- keine kalkulationen
- in meetings aus lange weile gemalte bilder
- einkaufzettel
- adressen
- eben alles was man so in ein notizbuch schreibt

in der iCloud gesichert werden sobald man im WLAN ist, ist natürlich selbstredend!

telefonfunktion wäre cool. dann könnte man oft das iPhone zu hause lassen.
schöner ledereinband. und die rückseite vom kleinen iPad wäre ein eInk-display, oder dieses zusätzlich in der lederhülle integriert...
ach, mir fällt sehr vieles ein was ich an einem kleinerem iPad toll fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notiz an mich: Überprüfen wie viele von den Niemals-wassollderschrottschreiern bei einem Erscheinen das iPad Mini wieder in den höchsten Tönen loben :hehehe:

Ich MacBookBlack gelobe hiermit mir auf Lebzeiten kein iPad Mini/Nano/sonstwas zu kaufen oder es zu loben
 
Damit sollten dann nahe zu alle überzeugt davon sein das ein iPad in klein kommt. New-York-Times-bestaetigt-iPad-mini

Was meint ihr denn, wie heißt das Teil wohl? Einfach nur iPad Mini / Nano oder wird es einen "neuen" Namen bekommen? iTab oder so...?
 
bin ich der einzige der bemerkt das bei einem 7" iPad eben NICHT die Auflösung des alten iPad genutzt werden könnte!

John Gruber hat sich einigermaßen umfangreich damit auseinandergesetzt. Da es vielmehr ein 8" als ein 7"-iPad zu werden scheint, spricht vieles dafür einfach 1024x768 beizubehalten und eine leichte Verkleinerung der Display-Elemente in Kauf zu nehmen.
 
Es gab die letzten Jahre jedes Jahr Gerüchte zu einem iPhone Nano zum halben Preis und nun solls das iPad sein ... unwahrscheinlich
 
Es gab die letzten Jahre jedes Jahr Gerüchte zu einem iPhone Nano zum halben Preis und nun solls das iPad sein ... unwahrscheinlich

Das iPhone Mini/Nano Gerücht läuft doch hier seit mindestens zwei Jahren regelmäßig durch. Die dazu geschriebenen "Artikel" aus der Presse sind irgendwas aus der Nase gezogenes der Autoren.
Dass man sich auf diese "Quellen" nicht sonderlich verlassen sollte, ist spästestens seit Veröffentlichung des iPhone 4S klar, welches eben kein anderes Design bekommen hat, ganz entgegen dem, was so ziemlich jeder "der sich auskennt" vorausgesagt hat.
 
Dass man sich auf diese "Quellen" nicht sonderlich verlassen sollte, ist spästestens seit Veröffentlichung des iPhone 4S klar, welches eben kein anderes Design bekommen hat, ganz entgegen dem, was so ziemlich jeder "der sich auskennt" vorausgesagt hat.

Diese Gerüchte basieren oft auf Prototypen, die gebaut wurden, aber nicht in Serie gegangen sind. Gerade beim iPhone 4S lagen wohl auch Vorschläge für das iphone 5 auf dem Tisch.

Und ich erinnere mich, dass das Gerücht eines 11"-MacBookAir bereits im Januar 2010 kursierte und man bei einem Special Event dessen Verkündigung erwartete. Sogar Bilder gab es schon. Und dann - nichts. Erst im Oktober kamen die Geräte dann heraus. Wenn man sich dann deren Dateisystem anschaute, stellte man fest, dass es am 20. Januar 2010 erzeugt worden war - also 7 Tage vor dem Special Event. Wie man sieht, ist an den Gerüchten oft mehr dran, als die Tagesnachrichten hergeben. Man muss nur abwarten können.
 
tscha, leute! nur weil ihr ein (ich sag schon jetzt sorry) begrenztes vorstellungsvermögen habt, heisst es dann noch lange nicht, dass ein kleines iPad sinnlos, nutzlos, überflüssig sei.

ich habe ein iPad 1. ich brauche kein iPad2 und auch kein iPad3. das alte ist noch nach wie vor gut und erfüllt seinen zweck.
aber ein kleineres iPad, das vielleicht sogar in die jackettasche passt, her damit! preis spielt dabei eine untergeordnete rolle.
und richtig geil fände ich es, wenn man mit einem stifft darauf schreiben könnte. (nicht son kapazitives gedöns!!!)
sozusagen ein moleskine ersatz. ja, DAS wäre was!

das die handschriftlichen notitzen wie

- gesprächsnotitzen
- erinnerungen
- skizzen,
- keine kalkulationen
- in meetings aus lange weile gemalte bilder
- einkaufzettel
- adressen
- eben alles was man so in ein notizbuch schreibt

in der iCloud gesichert werden sobald man im WLAN ist, ist natürlich selbstredend!

telefonfunktion wäre cool. dann könnte man oft das iPhone zu hause lassen.
schöner ledereinband. und die rückseite vom kleinen iPad wäre ein eInk-display, oder dieses zusätzlich in der lederhülle integriert...
ach, mir fällt sehr vieles ein was ich an einem kleinerem iPad toll fände.

Das kann ich so nur unterschreiben. Ich würde mir auch eins holen für die Arbeit.
 
Ja, ich glaube auch, das wenn ein kleineres iPad kommt, das sich Apple da was spezielles Einfallen lässt.

Ein einfach nur kleineres iPad - ich denke mal, das brauchen wirklich nur sehr, sehr wenige!
Aber sowas in der Art wie dreilinger es skizziert hat - ja, da würden mir auch ein Pfund Anwendungsgebiete für einfallen...

Charlie
 
Eigentlich ein Galaxy Note....oder? Halt mit iOS, würde mir auch gefallen.
 
Also für mich klingt das, was er da beschreibt, nach einem iPhone - oder was davon kann es nicht?
 
Wie gesagt, wenn das kleine iPad dann auch Telefonieren kann, ist es für viele denen das iPhone zu klein ist eine alternative, genau so wie für die die das iPad zu groß finden für unterwegs. Wobei sich Apple dann selber die Kunden weg nimmt. Neukunden wird es für dieses Format sicher nicht ganz so viele geben. Es wäre ja für alle die ein iPhone und ein iPad haben ein tolles Gerät, was beide ersetzten kann. Dann lacht nicht nur der Geldbeutel...
Wenn ich mir aber den vorhergesagten Preis ansehe, bezweifle ich schon wieder das es Telefonieren kann.

Mir solls jetzt egal sein, ich lasse mich mal überraschen ob was kommt und wenn ja was es so bietet.
 
Also für mich klingt das, was er da beschreibt, nach einem iPhone - oder was davon kann es nicht?
... es geht um was größeres, aber eben kleiner wie ein iPad.

Da ist das Galaxy Note optimal. Wenn man sich an die Größe gewöhnt macht das Teil riesen Spaß.
 
Eine tatsächliche Verwirklichung von Microsoft Courier durch Apple, das würde ich durchaus kaufen. Aber wir sind hier schon viel zu sehr bei wünsch-dir-was anstatt tatsächlicher Gerüchte.
 
Für mich ist ein iPad mini überflüssig. Ich liege mit iPhone und iPad im grünen Bereich.
 
Nur mal kurz zum mitschreiben, Apple hält alle Zügel in Händen. Die Frage ist also nicht, ob ein 7-Zoll-Gerät auf den Markt kommt, sondern wann. Denn Amazon Kindle Fire sowie das Google Nexus 7 erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie insgeheim eine andere Zielgruppe ansprechen. Eine Zielgruppe, die gerne mehr Smartphone aber weniger 10-Zoll-Tablet hätte.
 
John Gruber hat sich einigermaßen umfangreich damit auseinandergesetzt. Da es vielmehr ein 8" als ein 7"-iPad zu werden scheint, spricht vieles dafür einfach 1024x768 beizubehalten und eine leichte Verkleinerung der Display-Elemente in Kauf zu nehmen.
Dabei handelt es sich in Wirklichkeit um das neue iPhone 5. :)


Nur mal kurz zum mitschreiben, Apple hält alle Zügel in Händen. Die Frage ist also nicht, ob ein 7-Zoll-Gerät auf den Markt kommt, sondern wann. Denn Amazon Kindle Fire sowie das Google Nexus 7 erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie insgeheim eine andere Zielgruppe ansprechen. Eine Zielgruppe, die gerne mehr Smartphone aber weniger 10-Zoll-Tablet hätte.
Apple hat sich allerdings noch nie darum gekümmert, was die Leute gerne hätten oder bei anderen Herstellern gut finden, sondern den Leuten immer gesagt, was sie gutzufinden haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten