iPad mini mit oder ohne Cellular

ciciboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

ich sehe vor der "quälenden" Entscheidung entweder ein iPad mini Wifi mit 32 GB Speicher oder ein iPad mini Cellular mit 16 GB Speicher. Ein iPhone als Hotspot währe vorhanden.

Was ist eure Meinung bzw. Empfehlung.

Danke und Grüße
 
Ohne.
Oder verläßt du ohne iPhone das Haus? ;)
 
Hab ich mir eigentlich nie zur Wahl gestellt, gerade aus dem Grund den du da schon ansprichst, iPhone Hotspot wäre vorhanden, von daher war mir es mir den Aufpreis nicht wert und Lust gehabt nochmal extra für das Mobile Internet auf dem iPad zu zahlen hätte ich auch nicht :)
 
zu beachten ist hier auch, dass nur das Cellular über GPS verfügt, wichtig für Navigation
 
Mit. Damit dieser Thread nicht umsonst war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kybi, Ulfrinn und Lakaii
32GB mit Cellular natürlich.
Habe momentan ein 2er WiFi only, und das würde ich nie wieder so machen.
Aber im Prinzip ist es die gleiche Frage wie .... Brot mit oder ohne Wurst ?
 
immer mit, dann bist du wirklich unabhängig.
 
Meine ipads waren immer ohne 3G.

Habe immer das Handy als WLAN Router benutzt.
Und wozu GPS, hat mein Handy. Und mein Auto...
Meine Meinung.
 
Ohne - natürlich.

Ich habe ein iPad 1G und habe damit UMTS noch nie genutzt. Im Ausland benutze ich unterwegs ein Mifi, wo die ausländische SIM rein kommt.
In DE würde ich zukünftig mein iPhone zum Tethering benützen.

Und zur Navigation benutze ich ausschliesslich das iPhone - das iPad wäre mir viel zu groß, ich könnte es mir im Smart nicht als Navi vorstellen ;) da wäre ja die halbe Windschutzscheibe weg :D

D.h mein neues iPad, ob mini oder maxi - hab mich noch nicht entschieden, wir in jedem Fall nur die Wi-Fi-Version.
 
Hab es mit iPhone mit Datenflat und iPad Wi-Fi 2 Wochen im KH ausgehalten. Ist ja heut' kein Problem mit der Volumen-Erweiterung.

Bin damit recht zufrieden.
 
Ich hab das 32GB Modell des Minis und nutze meinen Iphone HotSpot.
Das reicht mir für die wenigen Anwendungen "draussen" völlig.

Gruß

mcasd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den iPhone Hotspot. Den Aufpreis kannst du getrost sparen.
 
also ich nutze nun 3 tage das mini ohne cellular und muss sagen, bereits am freitag wurde das mini mit cellular reserviert.

das mit dem iphone hotspot klappt zwar, ABER ich benutze mein iphone den tag über im Berufsalltag und da ist die hotspot funktion ein ganz schöner Akku-fresser.

von daher ohne für zuhause wunderbar, für unterwegs immer mit .....
 
Das mit dem Strom ist ein Argument. Ich habe jetzt für das iPad eine Netzclub Simkarte bestellt. 100MB kostenloses Datenvolumen im Monat, danach gedrosselt. Einwandfrei.
 
icn denke, dass man sich einfach fragen muss, wie oft man cellular wirklich braucht. mir reicht wifi. hatte das ipad3 mit cellular und das höchstens 1 mal im monat genutzt. für notfälle habe ich ja dann noch das iphone ;)

marcip3
 
Das mit dem Strom ist ein Argument. Ich habe jetzt für das iPad eine Netzclub Simkarte bestellt. 100MB kostenloses Datenvolumen im Monat, danach gedrosselt. Einwandfrei.

Als Nano-SIM oder legst Du selbst Hand an ?

-----------
Ich werde mich in Richtung Prepaid mit TagesFlat umsehen
 
Aus einer Microsim kann man doch recht leicht eine Nano basteln ;)
Hab sie im iPad 2, also vorgefertigte Microsim.
 
Ich benutze auch nur WiFi-only + iPhone Hotspot.
Der Akku des iPhone geht dabei zwar deutlich schneller in die Knie, aber für die Stunde Arbeitswegs ist das kein Problem.

Die Mobilfunk-Tarife sind in Deutschland sowieso der reinste Wucher, da werf ich denen nicht noch mehr Geld in den Schlund...
 
Ist sie das? Keine Ahnung, mir auch Schnuppe, da ich mir kein iPad Mini hole ;)
 
Zurück
Oben Unten