iPad iPad Mini 2021

Tut mir Leid, dass meine indirekte Frage zu einem Streit führte. Ich sehe die Schuld bei Apple, der zwar über Daten informiert aber nicht klipp und klar sagt, telefonieren kann man mit "unserem" zellular nicht. Das ist mehr als irreführend. Aber zurück zu #1, von technischen Daten und so, ein sehr gutes Gerät mit zwei Macken, 128 GB und GPS fehlen für die 649 Euro. Die über 1000 Euro sind dann 400 zu viel für noch 128 GB dazu.
 
Und neulich das etliche Posting lange mockieren Wiederstand/Widerstand war sachliche Argumentation?
Dir kommt doch nicht mal in den Sinn, dass es Leute gibt, die einen Übersetzer benutzen könnten.
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Welcher Übersetzer gibt denn bitte das nicht existierende Wort „Wiederstand“ als Übersetzung vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Welcher Übersetzer gibt denn bitte das nicht existierende Wort „Wiederstand“ als Übersetzung vor?
Das "e" einzupflanzen ist eigentlich ziemlich üblich in der d-Sprache. Habe wahrscheinlich die Korrektur hier übersehen oder eher lag es an dem Internet Ausfällen. manchmal je 5 Minuten eine Unterbrechung. Made in Germany der Provider, der Fehler finden die nicht, ist nicht alles Rosa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Welcher Übersetzer gibt denn bitte das nicht existierende Wort „Wiederstand“ als Übersetzung vor?

Rechtschreibfehler im Internet mit der von dir vorgelegten Vehemenz zu korrigieren bzw. anzuprangern hat aber schon was Blockwarthaftes. Und wäre ein Fulltimejob. Ja, man darf sicher erwarten, dass sich Leute mehr Mühe beim Verfassen geben und teilweise sind Beiträge an der Schmerzgrenze zur Unverständlichkeit: Aber hey, ist das wirklich Dein Job? Deine Lebensaufgabe? Hebst Du dann ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
Aber ehrlich, mein „Benehmen“ ist doch überhaupt nicht kritikwürdig, denn ich greife niemand persönlich an, verwende keine Schimpfwörter und argumentiere immer sachlich.
Naja, deine Reaktion „Was willst du hier?“ „Hast du keinen Blog?“ ist definitiv nicht mehr sachlich, sondern persönlich. Seltsame Wahrnehmung würde ich sagen
Aber schwamm drüber!
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: dg2rbf, Ratio, maccoX und 4 andere
Naja, deine Reaktion „Was willst du hier?“ „Hast du keinen Blog?“ ist definitiv nicht mehr sachlich, sondern persönlich. Seltsame Wahrnehmung würde ich sagen
Aber schwamm drüber!
Dieses „Was willst Du hier?“ habe ich nie geschrieben - also hör bitte auf, mir unwahre Zitate unterschieben zu wollen! Wirklich unterste Schublade! Die Forenteilnahme steht doch jedem offen :noplan:
 
  • Haha
Reaktionen: iFernando
Rechtschreibfehler im Internet mit der von dir vorgelegten Vehemenz zu korrigieren bzw. anzuprangern hat aber schon was Blockwarthaftes. Und wäre ein Fulltimejob. Ja, man darf sicher erwarten, dass sich Leute mehr Mühe beim Verfassen geben und teilweise sind Beiträge an der Schmerzgrenze zur Unverständlichkeit: Aber hey, ist das wirklich Dein Job? Deine Lebensaufgabe? Hebst Du dann ab?
Lehrer - Vollzeitjob! Und ja, wo ich Fehler sehe, weise ich darauf hin!

Passend folgendes Zitat:

„Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken!

Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beschimpfen!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Da ich ein M2 11er Pro habe, brauche ich ein Mini eigentlich nicht wirklich, war aber immer von Formfaktor und Gewicht angefixt und von Jelly Scrollen abgeschreckt.
Nach längerem rum zaudern hat die Vernunft verloren und ich habe mir ein neues Mini 6 64/Cell auf eBayKA gekauft. Dazu noch woanders einen gebrauchten Pen2 erstanden. Zusammen unter 500€ bezahlt - so kann ich mir das schön reden... :Pfeif:

Aber ich muss festellen, dass ich nach einer Woche sehr happy bin und bereue den Kauf nicht.
Ganz im Gegenteil - ich habe es eigentlich mehr und lieber in der Hand als mein 11er.

Und als ich es heute wieder in die Hand genommen habe, hatte ich eine Art FlashBack: Ich hatte die Erinnerung, Gefühl und Nostalgie an meinen Newton.

Und ich glaube das trifft es sehr gut. Für mich ist das Mini DER Nachfolger von (m)einem Newton.
Der ideale elektronische Begleiter/"Filofax". Für manche/die meisten ist das wahrscheinlich Ihr iPhone, aber da fehlt (mir) eben die Möglichkeit der Schrifteingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Wildbill
Der Formfaktor ist halt echt super, macht mir jeden Tag Spaß das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Da ich ein M2 11er Pro habe, brauche ich ein Mini eigentlich nicht wirklich, war aber immer von Formfaktor und Gewicht angefixt und von Jelly Scrollen abgeschreckt.
Nach längerem rum zaudern hat die Vernunft verloren und ich habe mir ein neues Mini 6 64/Cell auf eBayKA gekauft. Dazu noch woanders einen gebrauchten Pen2 erstanden. Zusammen unter 500€ bezahlt - so kann ich mir das schön reden... :Pfeif:

Aber ich muss festellen, dass ich nach einer Woche sehr happy bin und bereue den Kauf nicht.
Ganz im Gegenteil - ich habe es eigentlich mehr und lieber in der Hand als mein 11er.

Und als ich es heute wieder in die Hand genommen habe, hatte ich eine Art FlashBack: Ich hatte die Erinnerung, Gefühl und Nostalgie an meinen Newton.

Und ich glaube das trifft es sehr gut. Für mich ist das Mini DER Nachfolger von (m)einem Newton.
Der ideale elektronische Begleiter/"Filofax". Für manche/die meisten ist das wahrscheinlich Ihr iPhone, aber da fehlt (mir) eben die Möglichkeit der Schrifteingabe.
Muss ich dir voll zustimmen. Wird von mir am meisten verwendet. Hatte bis jetzt jede Generation von den Mini‘s….würde es mir immer wieder kaufen . Mein Pro ist für mich mein Ersatz für mein altes MacBook Air, obwohl dieses noch ganz gut läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten