iPad iPad Mini 2021

Na dann ist ja endlich alles gut für dich.
Ich habe mein 5er unserem Nachbarsjungen geschenkt und erfreue mich an meinem 6er.
Eigentlich nicht... ist halt durch das Display erzwungen... der Rest ist mega....
und eigentlich sehr ärgerlich, da ich da lange schon auf ein neues iPad Mini gewartet hatte...

Aber aktuell alternativlos...
Bis die mit ProMotion kommen...
 
So ich habe mein altes Mini bei flip4new heute verkauft, und bekomme noch 426€ dafür. Hätte zwar bei wir kaufen etwas mehr bekommen, aber da habe ich mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Also alles in allem bin ich zufrieden. Die Umgewöhnung ohne Homebutton und Tasten unten links ist jetzt auch vorbei.
 
Für alle dies es vielleicht noch nicht gesehen haben, hier ein Erklärugn von iFixit zu dem Display, https://youtu.be/OJQiu6TTx94.
Ah, cool. Da sieht man es in Zeitlupe schön, wie der Text wellenförmig scrollt.
Ich stand erst ein mal kurz in MM mit dem 6er mini in der Hand. Da wusste ich noch nichts von dem Thema.

Wollte wirklich gerne in iPad in dem Formfaktor haben. Jetzt werde ich mir das noch mal ganz genau anschauen müssen, ob mich das stört.
 
Mein Surftest mit dem 6er im Querformat:
Seiten wirken durch das andere Seitenverhältnis weniger hoch, wie wenn man eher nur einen „schmalen Schlitz“ hat, hatte mir irgendwie nicht so gefallen. Webseiten sind im Responsive auch alle für das alte iPad Format optimiert, wann die Inhalte umbrechen etc. auf meinem 4er waren fast alle immer ziemlich gut dargestellt, hier könnte es eher mal unschön aussehen da die Seiten auf eine ganz andere, neue Breite skalieren und dafür keine Websiteite direkt optimiert ist. - Ich kenn mich da auch aus, mach so was selber und weis auch wie andere arbeiten, klar passen auch andere Auflösungen aber das waren halt seit je her die typischen Testauflösungen wo dann auch die Qualitätskontolle gemacht wird etc. Auch im Hochformatmodus besteht das Problem, da fehlen nämlich sogar ein paar Pixel.

Wenn man die Tastatur im Quermodus einblendet sieht man oben auch kaum noch etwas.
Genau das stört mich am neuen Mini am allermeisten. Schade. Bleibt das 5er halt noch eine ganze Weile.
 
Oh nein, mir ist gerade etwas bewusst geworden…

Ich benutze mein iPad hauptsächlich fürs Surfen mit Safari und als RSS Reader mit Feedly Classic wo ich im Vergleich zur neuen Feedly App eine wunderbare Magazin Ansicht hab ähnlich wie bei Zeitungen und seitenweise durchblättern kann. Die alte Classic App wird aber wohl kein Update bekommen (hat sie bisher nie) und seitlich die schwarzen Balken haben und die neue App ist für mich nicht verwendbar da einfach nur grausam.. 😫
 
Diese Drucksensitivität des Displays habe ich auch auf dem Air 4 schon. Fühlt sich deutlich "weicher" an als bei alten iPads und mit dem Pencil lässt sich die Oberfläche eindrücken, so dass das Bild an der Stelle etwas "weißlich" wird.

5CF32A07-DCFE-42F7-A190-486AE48B3372.jpeg
C9B18E25-B41E-44EA-9DEC-F8058078EB8A.jpeg
 
Ohje… und ich wollte vom geplanten iPad mini kauf auf das aktuelle iPad Air wechseln :-/
 
Das ist abartig! Entweder ist das Ding defekt oder Apple verkauft wirklich den allerletzten Dreck. So was hab ich ja noch nie gesehen 😳
 
Wenn das WIRKLICH so sein sollte/ist (ohne Wackelpudding), dann bin ich froh, eben verpackt zu haben...
Morgen geht der "Ärger" wieder mit UPS zurück in die Niederlande...

Hoffe für dich, dass du es wirklich -nicht- "nur noch nicht siehst" :jaja:

Mich hat's danach schier wahnsinnig gemacht... :hamma:
Also bei mir kein Wackelpudding. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ElKapitän, HaddeMac und 2 andere
Das ist abartig! Entweder ist das Ding defekt oder Apple verkauft wirklich den allerletzten Dreck. So was hab ich ja noch nie gesehen 😳
Ich hatte das Air 4 (bevor ich wegen Face-ID dann auf das Pro gewechselt bin) und sowas wie in dem Video gab es bei meinem definitiv nicht. Das wird in der Tat ein defektes Gerät sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns, Dvvight, dodo4ever und 2 andere
Hallo zusammen,

bin heute Abend vom Pro 2018 auf das Mini umgestiegen. Ist gerade ganz schön ungewohnt. Es ist schon verdammt Klein. Aber sicherlich gewöhnungssache. Auch, dass man es wohl eher wie ein smartphone etwas näher an die Augen halten muss. Das geringe Gewicht ist auf jeden Fall toll.

Nutze es vor allem zum Surfen, Instagram und YouTube. Hoffe, ich halte es damit aus bis zum nächsten pro 2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger.rebel, dodo4ever und Newbie-MacUser
Zurück
Oben Unten