iPad iPad Mini 2021

Ich denke Apple hat genügend statistische Daten um sehen zu können was Menschen mit dem iPadMini macht = deswegen auch kein klassischer Mobilfunk und kein FaceID. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen wo und wie die Mini eingesetzt werden = da wäre beides hinderlich.

in wiefern wäre es hinderlich wenn ein Gerät Mobilfunk hat? Man muss es ja nicht nutzen.

die Statistiken die Apple hat sagen wohl eher, Leute die ein iPad mini kaufen das auch telefonieren kann verzichten auf ein iPhone.
So verkauft Apple zwei Geräte.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum man eine Apple Watch nicht mit einem iPad koppeln kann.
Wenn beides gehen würde, hätte ich kein iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und NeoMac666
in wiefern wäre es hinderlich wenn ein Gerät Mobilfunk hat? Man muss es ja nicht nutzen.

die Statistiken die Apple hat sagen wohl eher, Leute die ein iPad mini kaufen das auch telefonieren kann verzichten auf ein iPhone.
So verkauft Apple zwei Geräte.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum man eine Apple Watch nicht mit einem iPad koppeln kann.
Wenn beides gehen würde, hätte ich kein iPhone
Die Anwendungsgebiete von iPhone und iPad sind sogar so unterschiedlich, dass Apple sich entschlossen hat für die beiden jeweils eigene Betriebssystem aufzubauen ... Nein, "nicht nutzen" ist in regulierten Umgebungen kein Argument, da darf keine Möglichkeit bestehen.
 
Ich wäre hier auch für ein richtiges Mini
Sprich eins in der Form des iPhone 5/5s/SE
Würde mir völlig reichen mit der Technik des SE2
Ja Dir, aber es gibt augenscheinlich nur sehr wenige Menschen die so denken wie Du.

Apple hat es versucht und hat das Iphone Mini auf dem Markt gebracht (ja ich habe verstanden dass es für deine Vostellungen zu gross ist)
Abgesehen von den technischen Zwängen - je kleiner ein Telefon mit aktueller Displaytechnik ist, desto kürzer ist die Akkulaufzeit - haben die
Liebhaber kleiner Geräte zwar vorher laut gerufen, es aber nachher kaum gekauft, obwohl das Gerät sogar preiswerter angeboten wird.

Andere Hersteller waren da wohl vorausschauender, und bieten diese Gerätegrösse erst gar nicht an.

Deshalb würde ich zum Iphone 12/13 mini greifen, kleiner wird es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016, cgpeer65 und SwissBigTwin
Hat wer das iPad Mini 6 schon bekommen? Meine Farbe „Polarstern“ gefällt mir richtig gut. Welche Farben habt Ihr gewählt?

Mein neues iPad mini kam am Freitag hier an. Es ist mein erstes iPad mini, ist ein richtig schönes kleines Hab-ich-immer-dabei-iPad und gefällt mir richtig gut. Ich habe Polarstern gewählt mit leuchtorangem Smart Folio. Wichtig war mir, dass der Pencil 2 funktioniert, noch lieber wäre mir Face-ID gewesen. Allerdings benutze ich das Mini als zusätzliches iPad zu den größeren Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und cgpeer65
Mir gefällt das Purple ganz gut, werde die iPads aber erstmal in echt anschauen gehen, bevor ich mir eines bestelle.
 
Guten Morgen,

ich überlege mir auch gerade, ob ich mir ein iPad Mini anschaffen soll. Wie ist das mit der Version ohne Cellular? Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das "einfache" Mini ohne Probleme mit dem iPhone koppeln, oder?

Klar, man muss dann immer iPad und iPhone zusammen mitnehmen. Aber gibt es im Vergleich zur Version mit Cellular sonst noch irgendwelche Einschränkungen? Oder anders gefragt: warum muss man die Version mit Cellular auswählen?

Schönen Sonntag noch...
RR
 
Guten Morgen,

ich überlege mir auch gerade, ob ich mir ein iPad Mini anschaffen soll. Wie ist das mit der Version ohne Cellular? Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das "einfache" Mini ohne Probleme mit dem iPhone koppeln, oder?

Klar, man muss dann immer iPad und iPhone zusammen mitnehmen. Aber gibt es im Vergleich zur Version mit Cellular sonst noch irgendwelche Einschränkungen? Oder anders gefragt: warum muss man die Version mit Cellular auswählen?

Schönen Sonntag noch...
RR
Ja, kannst so nutzen.

Wenn du "autarkes" GPS auf dem Mini möchtest, dann MUSST du die Cellular-Variante wählen.
Das "normale" WLAN-Modell hat keinen eigenen GPS/Glonass-Empfänger..

Das ist schon alles
 
Wenn du "autarkes" GPS auf dem Mini möchtest, dann MUSST du die Cellular-Variante wählen.
Das "normale" WLAN-Modell hat keinen eigenen GPS/Glonass-Empfänger..

Wird dann nicht die GPS-Funktion vom iPhone benutzt?

Also z.B. bei Google Maps, Karten, CityMags2go... kann man in Verbindung mit dem iPhone nicht navigieren?
 
Das Mini verhält sich gleich gut bzw. schlecht wie das Pro am externen Bildschirm oder?
 
Guten Morgen,

ich überlege mir auch gerade, ob ich mir ein iPad Mini anschaffen soll. Wie ist das mit der Version ohne Cellular? Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das "einfache" Mini ohne Probleme mit dem iPhone koppeln, oder?

Klar, man muss dann immer iPad und iPhone zusammen mitnehmen. Aber gibt es im Vergleich zur Version mit Cellular sonst noch irgendwelche Einschränkungen? Oder anders gefragt: warum muss man die Version mit Cellular auswählen?

Schönen Sonntag noch...
RR

Da bin ich auch hin und her gerissen. Die zusätzlichen 5.- pro Monat für eine weitere Sim schrecken mich etwas ab.
 
Da bin ich auch hin und her gerissen. Die zusätzlichen 5.- pro Monat für eine weitere Sim schrecken mich etwas ab.

Wenn dir GPS wichtig ist, kannst du ja das Cellular iPad nehmen und trotzdem den Hotspot vom iPhone nutzen, dann sparst du die 5 €.
Ich habe die Version ohne Cellular und die Verbindung mit dem iPhone Hotspot funktioniert sehr gut und von alleine, wenn keine WLAN-Verbindung besteht.
 
Ah nein, GPS wird nicht benötigt. Wüsste auch nicht wozu.

SIM wäre eher um Dateien und Dokumente zu laden oder unterwegs surfen zu können. Das ständige koppeln mit dem iPhone nervt halt schon, ausserdem wird das iPhone dann ziemlich warm und verliert auch viel an Akku.
 
Zurück
Oben Unten