iPad iPad Mini 2021

Aber ob der Pencil bei einem so kleinen Display noch brauchbar ist um etwas zu skizzieren? 🤔
Gute Frage, die ich eindeutig mit „ja“ beantworten kann. Ideal hierzu finde ich das 11“. Das „12,9“ ist dann schon wieder ein richtiger Klopper. Als Notizbuch ist das Mini perfekt (habe alle drei genannten Größen und denke, ich kann das beurteilen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, Dvvight und MacFloyd

Das 5er kommt aber nicht in Frage, das hinkt vom SoC ja 2 oder 3 Generationen zurück und das soll schon lange halten, bei meinem 4er ist nämlich nicht nur der Akku hopps, auch die Leistung ist eher mäh.
Also ganz ehrlich - die Leistung ist auch beim Mini5 noch lange ausreichend. Was macht man denn mit so einem Teil? In der Regel doch nur konsumieren und ab und an eine Notiz. Und dafür reicht die Leistung dicke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und masta k
Wie gewünscht.....
Krass. Auf den ersten und auch den zweiten Blick wirkt das Display des 5er größer. Zumindest subjetkiv. Liegt vielleicht aber auch an den „richtigen Ecken“ sowie dem etwas anderen Seitenverhältnis.
 
EIch hab meins heute auch bekommen
Löst mein iPad 6th 2018 ab

Endlich wieder eine vernünftige Gehäuseform (vermisse das iPhone 5/5s)

aktuell für mich noch sehr ungewohnt keinen homebutton mehr zu haben und das per wischen zu machen

das angesprochene fehlen der Mobilfunk telefonieren bei den iPads speziell bei den Minis finde ich auch sehr schade, das und die Kopplung zur Watch und ich hätte kein iPhone mehr
(Das wird Apple aber genau wissen, deswegen gibts das auch leider nicht)
 
Was hast Du erwartet bzw wo ist es hinter Deinen Erwartungen geblieben?
FaceID, aber vor allem 120Hz-Display hätte ich mir zumindest für ein hochpreisiges Mini-Tablet gewünscht. Also kein kleines Air, sondern ein kleines Pro.
 
Mir persöhnlich fehlt FaceID und 120Hz , wäre das hätte ich es mir sofort geholt
 
Hat wer das iPad Mini 6 schon bekommen? Meine Farbe „Polarstern“ gefällt mir richtig gut. Welche Farben habt Ihr gewählt?
Hab die gleiche.
Wollte Silber, war ja "aus"...
Hatte etwas angst, dass mir das nicht gefällt...

ABER - bin begeistert - Polarstern sieht gut aus... und ist ähnlich unempfindlich, wie silber
Grau fiel definitiv aus...
Bereue sehr, mir das M1 MBA in Space Grey gekauft zu haben... Viel empfindlicher als das "alte" Silber...

Werde künftig wieder Silber nehmen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und cgpeer65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016, dodo4ever, Arminrc und 2 andere
Heute das Gerät im MM das erste mal in den Händen gehabt … ich finds cool vom Formfaktor. Superhandlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Trimmi
Wie konntet ihr die Geräte so schnell bekommen?
Ich wollte mir eben eins bestellen, laute Apple erfolgt die Zustellung erst zwischen 20.10.-27.10.21
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Meins kommt am Montag, freu mich schon drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi und mausfang
Wie konntet ihr die Geräte so schnell bekommen?
Ich wollte mir eben eins bestellen, laute Apple erfolgt die Zustellung erst zwischen 20.10.-27.10.21
Habe meins direkt nach der Keynote bestellt und unmittelbar am 24.9. erhalten
 
Wie konntet ihr die Geräte so schnell bekommen?
Ich wollte mir eben eins bestellen, laute Apple erfolgt die Zustellung erst zwischen 20.10.-27.10.21

Der frühe Vogel fängt den Wurm? Den letzten beißen die Hunde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
aktuell für mich noch sehr ungewohnt keinen homebutton mehr zu haben und das per wischen zu machen

das angesprochene fehlen der Mobilfunk telefonieren bei den iPads speziell bei den Minis finde ich auch sehr schade, das und die Kopplung zur Watch und ich hätte kein iPhone mehr
(Das wird Apple aber genau wissen, deswegen gibts das auch leider nicht)
Ich denke Apple hat genügend statistische Daten um sehen zu können was Menschen mit dem iPadMini macht = deswegen auch kein klassischer Mobilfunk und kein FaceID. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen wo und wie die Mini eingesetzt werden = da wäre beides hinderlich.
 
Das Mini ist auch ein Nischenprodukt.
 
Erst wenn ich das Gerät in Shop anfassen kann, würde ich über den Neukauf nachdenken.
Aktuell scheint mein Vorgänger langsamer zu werden, komisch... :suspect:
 
Nach dem HomePod Mini und iPad Mini, könnte ein iPhone Mini in einigen Jahren von Interesse sein. Das iPad Mini 6 ist endlich das Taschen-iPad worauf ich so lange gewartet habe. Mein MacBookPro M1 von 2020 reiht sich würdig in eine Leichtigkeit von Apple ein. Was kommt noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Zurück
Oben Unten