iPad Import aus den USA

Man sollte das Kleingedruckte lesen:
Liebe Kunden, der endgültige Verkaufspreis dieses Apple iPads steht noch nicht fest. Wenn Sie jetzt bestellen, zahlen Sie zum Zeitpunkt des Versands maximal den in Ihrer Bestellung ausgewiesenen Preis. Bei einer Preisreduktion wird Ihre Bestellung automatisch nach unten angepasst.
 
Das könnte aber hinkommen, wenn man die Sales Tax und die Apple typische Umrechnung bedenkt. Jedenfalls wird das kl. iPad nicht nur 350€ kosten.
 
Es wurde doch schon gesagt... die $ Preise entsprechen fast immer $=€. Nur beim £ sind die Preise niedriger und daher lohnt es sich bei sehr schwachem £ für uns in England zu kaufen. Somit sind die Preise realistisch. Ich bin nur mal gespannt, ob es die die iPads einen edurabatt geben wird. Lassen wir uns überraschen.
 
Es wurde doch schon gesagt... die $ Preise entsprechen fast immer $=€. Nur beim £ sind die Preise niedriger und daher lohnt es sich bei sehr schwachem £ für uns in England zu kaufen. Somit sind die Preise realistisch. Ich bin nur mal gespannt, ob es die die iPads einen edurabatt geben wird. Lassen wir uns überraschen.

Die Umrechnung stimmt schon seit längerer Zeit nicht mehr. Vergleich mal die Preise im US- und im GER-Store.
 
Arktis hat schon Preise drinne....

Das Kleine für € 497,90
Das Mittlere für €597,90
Das Große für €697,90.

Alle Preise nur WIFI....
 
Die Shops die schon deutsche Preise angeben raten einfach !!

Wenn man sich das Umrechnungsverhältnis beim großen iPod Touch und beim Imac anschaut wird man feststellen das man in etwa hinkommt wenn man den Dollar betrag - 8% nimmt.

Demnach wird es vermutlich bei 469 Euro losgehen.

Der US Preis ist ohne Steuer, einfach so umrechnen kann man also sowieso nicht.
 
Amazon hat schon häufig kurz vor dem Release dann die Preise nach unten korrigiert. Egal was da jetzt steht.
 
Die Shops die schon deutsche Preise angeben raten einfach !!

Ja klar. Bei einem 1:1-Umtausch hat der Shop ja nahezu kein Risiko. Wenn jetzt eine Shop auf die Idee käme, das kleinste Pad für 449 € anzubieten, könnte er dann nach endgültiger Preisfestlegung ein Problem haben.
 
Bis jetzt gibt es in Deutschland keine MicroSIM Karten. Bei keinem Anbieter.
Alte SIM Karten sind NICHT kompatibel. Die MicroSIM hat komplett neue Kontakte und ist anders aufgebaut.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten, doch vor allem für diese:

Bis jetzt gibt es in Deutschland keine MicroSIM Karten. Bei keinem Anbieter.
Alte SIM Karten sind NICHT kompatibel. Die MicroSIM hat komplett neue Kontakte und ist anders aufgebaut.


Denn bisher bin ich auf dem gleichen Informationsstand und überlege mir, ob es nicht cleverer wäre wenn deutsche Mobilfunkanbieter das iPad mit normaler Sim verlangen! Begrüdnung: Schutz vor Importen aus den USA !?

Noch jemand einen Gedanken dazu?
 
Zoll ist in der Regel die Einfuhrumsatzsteuer, d.h. 19%.
355€ + 67,50€ = 422,50€
Heissa!

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Es gibt Waren (kann man den entsprechenden TARIC Codes entnehmen auf der Zoll Seite), die sind vom Zoll Befreit.

Sofern Zoll fällig wird, dann wird dieser auf den gesamten Preis, also auch den Transportkosten berechnet.

Leider hat der Zoll bei dem TARIC Code einen gewissen Spielraum. So könnte das Teil als "bessere" iPod durchgehen, oder als Computer. Aber auch als Multimediagerät wäre das Teil drin.

Da kann dann ganz schnell mal eben 13,9% Zoll drauf kommen (wie gesagt auch auf die Versandkosten!). Das wäre eigentlich so der höchste Betrag, wenn der Zollbeamte das als Bild- und Tonwiedergabegerät deklariert.

Und dann kommt darauf am Schluß noch mal die 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Wichtig: Die 19% sind nicht der Zoll, sondern lediglich die "Mehrwertsteuer"!

Das mit dem Zoll ist halt leider manchmal ein Glückspiel, besonders bei neuen Geräten, die der Zoll noch nicht zuordnen kann.

Also gerechnet wird:
Kaufpreis plus Transportkosten darauf Zoll
Auf diesen Betrag dann noch mal 19% Steuern

Dann kann man sich ausrechnen, was es kostet. Meistens lohnt sich dann ein Import gar nicht. Gewährleistung hat man überhaupt keine, und Garantie bei Importgeräten ist bei Apple ja auch ein Thema für sich.

Und der Dollarkurs ist derzeit auch nicht so dolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masdeirf und Moonglow
Zoll ist in der Regel die Einfuhrumsatzsteuer, d.h. 19%.
355€ + 67,50€ = 422,50€
Heissa!

Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist jedoch haben wir in Österreich die Zollfreigrenze von 430 € !
Also geht sich das kleine Gerät ohne weiters aus den mit Sales Tax (NY) kostet das Teil 380 €

Da ich über Ostern drüben bin werde ich mir eins mitnehmen !

DK
 
Zurück
Oben Unten