iPad geklaut, was noch nach "Wo ist"-Suche

D

daytona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
683
Reaktionspunkte
130
Hallo zusammen,

gestern ist mir mein iPadPro (nur WiFi, kein UMTS) geklaut worden. Bei der Polizei ist der Diebstahl schon gemeldet, die App "Wo ist" fand gestern Nachmittag mein iPad auch in xxStr.25. Bis heute Nachmittag war keine Änderung sichtbar, jatzt bekomme ich stündlich eine Mitteilung, dass sich mein iPad jetzt in der Hausnummer 9 befindet. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:

1. Versucht der Dieb oder eine andere Person stündlich das iPad zu entsperren und schaltet es dafür immer kurz ein?

2. Wie oft kann er das machen? ich habe mal gehört, dass die Zeit immer länger wird, stimmt das so?

3. Gelesen habe ich jetzt dass das iPad sich irgendwann zurücksetzt und mit einem PC wieder zurückgesetzt werden kann. Hat der Dieb dann ein iPad ohne Schutz und ich noch nicht einmal die Hoffnung auf Rückgabe?
 
Markiere das iPad in der Wo-ist-app als verloren. So kann der Dieb damit nichts anfangen und du kannst es auch weiterhin orten.

Lies dir such die Infis von Apple dazu durch. https://support.apple.com/de-de/HT201472

U
nd, lösche das iPad nicht. Denn sonst könnte es der Dieb verwenden, da das Löschen die Aktivierungssperre aufhebt.

Ein Dieb kann auch das iPad auf keine andere Weise wieder zum Laufen bringen Was du darüber gelesen hast, ist falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, KumpelKalle, flyy und eine weitere Person
Löschen kann man es, also die Daten. Man kann es danach nur nicht mehr orten. Wenn man es nicht aus seinem Account löscht ist die Aktivierungssperre weiterhin aktiv.
 
Erstaunlich wie gut das orten funktioniert, obwohl kein LTE.

Was sagt denn die Polizei zum Standort?
 
Ab zur Polizei.
 
Am besten auch zu den unmöglichsten Zeiten Töne abspielen lassen...
 
Oder an seiner Haustüre klingeln.
Schonmal nachgesehen wer dort wohnt? Kennst du den Typ oder wo wurde das iPad geklaut?
 
So, das beruhigt mich schon mal ein wenig. Der Apple-Support sagte auch dass ich das iPad nicht löschen sollte. Das ist also richtig. Laut Polizei ist diese Gegend bekannt für Junkies. Die haben in der Nähe wohl eine Unterkunft. Aber das ist dann auch das Problem. So aufs Geratewohl kann die Polizei nicht überall klingeln und eine Hausdurchsuchung machen.

Ich hoffe weiterhin darauf dass der Dieb das iPad gegen einen "Finderlohn" zurückgibt.

Das mit dem Tonabspielen starte ich auch häufig mal, bekomme aber immer die Anzeige "Anstehend ..." . Das klingt für mich nach "noch nicht erfolgt, wird später ausgeführt".

Dann habe ich noch die Frage: Kann der Dieb jetzt über ewige Zeiten das Passwort ausprobieren? Oder ist da irgendwann Schluss?
 
Kann mir jemand erklären wie das iPad das nur Wifi hat, den genauen Ort bestimmen und sich auch noch bei Apple melden kann wenn es keinen WLAN-Zugang hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und iPhill
Das Passwort wird er niemals knacken. Das ist praktisch unmöglich.

Ich würde an seiner Haustüre klingeln gehen und bei offener Haustüre den Ton abspielen.
 
Kann mir jemand erklären wie das iPad das nur Wifi hat, den genauen Ort bestimmen und sich auch noch bei Apple melden kann wenn es keinen WLAN-Zugang hat?

Über sich in der Nähe befindliche Apple-Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und vidman2019
Wenn sie eins im verloren Modus erkennen dann glaube ich ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, iPhill und vidman2019
Laut Apple-Support soll sich das iPad schon beim Einschalten nach WLAN umschauen und seinen Standort (vermutlich sogar bei verschlüsseltem WLAN) an Apple schicken. Mir schien die Aussage vom Support auch nicht warscheinlich, scheint hier aber wirklich so zu sein.

Nur schade, dass das Haus ca.250 km entfernt steht und ca 20 Mietparteien hat. Darum macht ja auch die Polizei nichts, die können aufgrund der Ortung ja noch nicht einmal sicherstellen, dass sich das iPad im Haus befindet, kann ja auch irgendwo in nächster Nähe draussen sein.
 
Laut Apple-Support soll sich das iPad schon beim Einschalten nach WLAN umschauen und seinen Standort (vermutlich sogar bei verschlüsseltem WLAN) an Apple schicken.


Wie soll das funktionieren? Würde mich sehr wundern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
@daytona : Ich habe auch auch ein iPad Pro und meine Tochter, 9, hat herausgefunden wie sie Speerbildschirm und Passwort umgeht und es voll nutzen kann. Geht irgendwie mit dem Ein- Ausschalter. Beim iPhone oder Macbook Pro klappt es nicht.
 
Klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, flyy, MrBaud und eine weitere Person
@daytona : Ich habe auch auch ein iPad Pro und meine Tochter, 9, hat herausgefunden wie sie Speerbildschirm und Passwort umgeht und es voll nutzen kann. Geht irgendwie mit dem Ein- Ausschalter. Beim iPhone oder Macbook Pro klappt es nicht.
Das ist nicht möglich. Wenn sie reinkommt kennt sie das Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, DoroS, MrBaud und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten