iPad geklaut, was noch nach "Wo ist"-Suche

Funktioniert sogar sehr präzise, auf wenige Meter genau.

Ja, das hat mich auch wirklich erstaunt. Ich hatte mein MBA verloren und via "Wo ist" gesucht. Es hat mehrere Minuten gedauert, bis die Lokalisation abgeschlossen war, aber diese war extrem präzise. Ich konnte das sehr gut anhand der Fenster im Gebäude nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Was aber nicht klappt, das ist die Funktion "Ton abspielen", in Find My ist fortwährend "Anstehend..." zu lesen und am iPad passiert auch nichts, nicht einmal dann, wenn das iPad per Wifi mit dem Internet verbunden ist, es erscheint am Gerät lediglich das Pop-Up "Hinweis: iPad suchen".
Das funktioniert nicht, weil die Datenübertragung nur in eine Richtung geht. Das verlorene Gerät sendet (Broadcast) seine Daten über Bluetooth in die Umgebung und in der Nähe befindliche iOS Geräte können dies empfangen und weiterleiten. Das verlorene Gerät kann aber so keine Daten empfangen und weiß daher nicht dass es einen Ton abspielen soll.

Wenn es allerdings über WLAN mit dem Internet verbunden wird sollte auch ein Ton abgespielt werden.
 
Hallo, vielleicht noch wichtig zu erwähnen, diese Optionen müssen aktiviert sein, ist etwas versteckt, unter Einstellungen.. Links oben auf Namen.. Wo ist?.. Mein iPhone suchen..

Anhang anzeigen 286157
Hallo, ich wollte jetzt zusätzlich die Offline-Suche aktivieren und erhalte eine Fehlermeldung mit der ich nicht umgehen kann: „Kontosicherheit erhöhen. Diese Funktion erfordert zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, damit deine Standortdaten privat und geschützt bleiben. Aktualisiere die Sicherheit deines Accounts, um fortzufahren.“

Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Könnt Ihr mir helfen?
 
Hast du die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID evtl. noch nicht aktiviert?
 
Wenn es allerdings über WLAN mit dem Internet verbunden wird sollte auch ein Ton abgespielt werden.
Möglich, dann wird's aber schwierig in einem "worst-case" den Langfinger zu überführen; vlt. sollte man dann noch "automatisch mit persönlichem Hotspot verbinden" aktivieren, dann müsste es klappen.
Dann hilft es möglicherweise, wenn du dich bei den Geräten einmal ab- und wieder anmeldest.
 
Zurück
Oben Unten