iPad geklaut, was noch nach "Wo ist"-Suche

Das ist halt die bestehende Unsicherheit bei mir.

1. ich lösche nicht - irgendwann hat der Dieb den 4stelligen Code raus und ein vollwertiges iPad.

2. ich lösche es - der Dieb hat auch ein vollwertiges iPad.

oder liege ich da falsch, weil er ja nicht löschen kann wegen fehlendem iCloud-Passswortes. Und das ist nicht das Gleiche :p
 
Zu 2. steht doch alles hier, der Dieb kann das Gerät, wenn gelöscht aber du die Aktivierungssperre nicht herausnimmst, nicht nutzen. Du kannst es dann allerdings nicht mehr orten. https://support.apple.com/de-de/HT201472
 
1. ich lösche nicht - irgendwann hat der Dieb den 4stelligen Code raus und ein vollwertiges iPad.

Nö. Erstens bleibt die iCloud-Sperre ja bestehen. Zweitens stellt sich ein iPad nach einer gewissen Anzahl Versuche auf Stur und blockiert für eine Weile, später dann permanent, sodass ein Menschenleben nicht ausreicht, alle 4-stelligen Code-Kombinationen auszuprobieren. Gibst du den Sperrcode zu oft falsch ein, gehörst du zu den zweifelhaft Glücklichen, die dem Apple Store mit Kaufbeleg einen Besuch zum Freischalten abstatten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, dg2rbf und daytona
Achtung: Es gibt einen Unterschied zwischen dem Löschen des Geräts und dem Löschen des Geräts aus dem iCloud-Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und daytona
Das ist halt die bestehende Unsicherheit bei mir.

1. ich lösche nicht - irgendwann hat der Dieb den 4stelligen Code raus und ein vollwertiges iPad.

2. ich lösche es - der Dieb hat auch ein vollwertiges iPad.

oder liege ich da falsch, weil er ja nicht löschen kann wegen fehlendem iCloud-Passswortes. Und das ist nicht das Gleiche :p

Der Dieb hat 10hoch4 Möglichkeiten, macht also 10.000 mögliche Kombinationen. Irgendwann wird einem das auch zu langweilig.

Löschst Du die Daten des Geräts, hat der Dieb einen schönen Briefbeschwerer. Solange das iPad mit deiner Apple ID registriert ist, kann er es nicht zurücksetzen.

Das war eher ein Gelegenheitsdieb, der sich das Teil mitnimmt und möglichst schnell gewinnbringend los wird. Der wird sich nicht hinsetzen und 10.000 Kombinationen durchgehen. Lasse es also weiterhin orten, der nächste Besitzer lässt sich eventuell einfacher aufspüren.
 
sodass ein Menschenleben nicht ausreicht, alle 4-stelligen Code-Kombinationen auszuprobieren.

Meines Wissens nimmt die Unterbrechungszeit nach dem fünften Fehlversuch zu, bis sie maximal eine Stunde erreicht hat. Bei 10.000 möglichen Code-Kombinationen (10^4) wären das dann grob gerechnet im Worst Case nicht einmal 420 Tage. Das wäre aber ein kurzes Menschenleben. ;)
 
Irgendwie total niedlich. Die Apple Geräte helfen sich gegenseitig, wenn eines in Not ist :girli:

Schön formuliert. :augen:
Gerüchten zufolge wird es das wohl auch bald als Hardware geben. Kann man sich an den Schlüssel hängen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Samson76
was ich traurig finde, da hat man nun die tolle Ortungssache und kann aber trotzdem nichts machen ! Schade eigentlich.....
Ich würde da nochmal mit der Polizei einmal sprechen und da aufkreuzen. Von Tür zu Tür gehen und den Ton abspielen lassen. Das wäre eigentlich das einfachste
 
Manch einer hofft ja auch darauf, dass der Eigentümer das Gerät irgendwann aus seinem Account löscht. Und spätestens dann wird's spannend.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das würde ich nie im Leben machen.
 
Hallo, vielleicht noch wichtig zu erwähnen, diese Optionen müssen aktiviert sein, ist etwas versteckt, unter Einstellungen.. Links oben auf Namen.. Wo ist?.. Mein iPhone suchen..

59679C9E-69BB-4B6B-B9D5-5DB1E80964C2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und iPhill
Das ist nicht möglich. Wenn sie reinkommt kennt sie das Passwort.

Sie hat es mir so erklärt, das iPad ist gesperrt, sie schiesst ein Foto, denn im Sperrzustand kann sie noch Fotos machen und gleichzeitig während sie den Auslöser drückt, betätigt sie den Ein- und Ausschalter und der Sperrzustand ist aufgehoben.
 
:zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sie hat es mir so erklärt, das iPad ist gesperrt, sie schiesst ein Foto, denn im Sperrzustand kann sie noch Fotos machen und gleichzeitig während sie den Auslöser drückt, betätigt sie den Ein- und Ausschalter und der Sperrzustand ist aufgehoben.
Hast du es dir zeigen lassen, oder ausprobiert?
 
Wäre mich eine nette Funktion das gesperrte Geräte beim Display aktivieren heimlich ein Foto (mit beiden Kameras) machen und das in die cloud hochladen. Dann wüsste man immerhin schonmal wie der Dieb aussieht, oder seine Umgebung.
 
Sie hat es mir so erklärt, das iPad ist gesperrt, sie schiesst ein Foto, denn im Sperrzustand kann sie noch Fotos machen und gleichzeitig während sie den Auslöser drückt, betätigt sie den Ein- und Ausschalter und der Sperrzustand ist aufgehoben.

Kitesurfer,

welches IOS? gehackt?

Gehr jedenfalls nicht unter 13.3.1 - soeben aus Neugier geprüft. Nur der Zugriff auf die Kamera ist möglich Oder auf die anderen Funktionen, die apple in diesem Zustand beschreibt)

Wäre ja auch absurd, ginge das so.

Vielleicht solltest du das selbst ausprobieren, bevor du deiner Tochter oder bevor wir dir glauben ...


Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und TMacMini
Habe das mit der Offline-Suche jetzt mal selbst ausprobiert (mit dem eigenen iPhone in der Nähe und mittels fremder Geräte in der Stadt). Funktioniert tatsächlich, vorausgesetzt, Bluetooth ist eingeschaltet oder mindestens im "Sleep-Mode", sprich "Alle Verbindungen bis morgen trennen" ist aktiviert.
Funktioniert sogar sehr präzise, auf wenige Meter genau. Was aber nicht klappt, das ist die Funktion "Ton abspielen", in Find My ist fortwährend "Anstehend..." zu lesen und am iPad passiert auch nichts, nicht einmal dann, wenn das iPad per Wifi mit dem Internet verbunden ist, es erscheint am Gerät lediglich das Pop-Up "Hinweis: iPad suchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Das Ton abspielen funktioniert auf jeden Fall in den eigenen 4 Wänden wenn das iPhone im Homenetzwerk ist. So erspare ich mich manche lange Suche nach dem iPhone. Und ich kann sagen: Der Ton ist recht laut.
Bei dem geklautem iPad steht auch nur "Anstehend..." da das Gerät wohl nicht Online im Netz ist.
 
Zurück
Oben Unten