Guten Morgen zusammen,
bei meiner Tochter wurde durch 1&1 das Netz von LTE auf 5G umgestellt.
Nach der Umstellung wollte sie eine Nachricht schicken. Sie hat die Meldung erhalten, dass bei Nutzung von FaceTime/iMassage Kosten anfallen können.
Das hat sie dann abgelehnt (sie will ja keine zusätzliche Kosten generieren
)
Leider ist nun die Mobilfunknummer nicht mehr mit FaceTime/iMassage verknüpft.
Was wir bisher gemacht haben:
Bei Nachrichten die Funktion deaktiviert und wieder aktiviert. Nun steht zwar ihre Mobilfunknummer da, aber vorne kreiselt es schon seit 2 Tagen. (wenn richtig verstanden, versucht das Handy nun die Nummer bei Apple "anzumelden")
Wir haben alle Einstellungen unter Nachrichten mit meinem iPhone verglichen. Bis auf das Thema der Nummer ist alles identisch eingestellt.
Im nächsten Schritt haben wir festgestellt, dass in ihrem Apple Account nun keinen Mobilfunknummer hinterlegt ist. Das haben wir wieder geändert und ihre Mobilfunknummer hinterlegt.
Als letztes haben wir an ein Android Handy einen SMS geschickt und auch wieder empfangen.
Was mir neben hier fragen jetzt noch übrig bleibt, wäre bei 1&1 nach zu fragen, wie wir das wieder aktivieren können. Erwarte aber von 1&1 keine Hilfe ...
Wisst ihr etwas, wie wir das Missgeschickt wieder rückgängig machen können?
Vielen Dank und einen erholsamen Sonntag!
bei meiner Tochter wurde durch 1&1 das Netz von LTE auf 5G umgestellt.
Nach der Umstellung wollte sie eine Nachricht schicken. Sie hat die Meldung erhalten, dass bei Nutzung von FaceTime/iMassage Kosten anfallen können.
Das hat sie dann abgelehnt (sie will ja keine zusätzliche Kosten generieren
Leider ist nun die Mobilfunknummer nicht mehr mit FaceTime/iMassage verknüpft.
Was wir bisher gemacht haben:
Bei Nachrichten die Funktion deaktiviert und wieder aktiviert. Nun steht zwar ihre Mobilfunknummer da, aber vorne kreiselt es schon seit 2 Tagen. (wenn richtig verstanden, versucht das Handy nun die Nummer bei Apple "anzumelden")
Wir haben alle Einstellungen unter Nachrichten mit meinem iPhone verglichen. Bis auf das Thema der Nummer ist alles identisch eingestellt.
Im nächsten Schritt haben wir festgestellt, dass in ihrem Apple Account nun keinen Mobilfunknummer hinterlegt ist. Das haben wir wieder geändert und ihre Mobilfunknummer hinterlegt.
Als letztes haben wir an ein Android Handy einen SMS geschickt und auch wieder empfangen.
Was mir neben hier fragen jetzt noch übrig bleibt, wäre bei 1&1 nach zu fragen, wie wir das wieder aktivieren können. Erwarte aber von 1&1 keine Hilfe ...
Wisst ihr etwas, wie wir das Missgeschickt wieder rückgängig machen können?
Vielen Dank und einen erholsamen Sonntag!
