iPad Air Probleme mit Mobilfunkverbindung

exbonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
58
Ich habe seit Samstag das iPad Air samt Vodafone Vertrag. Leider verursacht die Mobilverbindung erhebliche Probleme. Die Verbindung baut sich sporadisch auf und bricht dann mit schöner Regelmäßigkeit ab.

Ich kann mich erinnern, dass es beim Launch einer Vorversion doch ähnliche Probleme gab und hierbei das Abschalten der Simabfrage Hilfe gebracht hat. Wenn ich dies jedoch beim iPad versuche, dann stürzen die Systemeinstellungen ab.

Hat vielleicht jmd. eine Idee?
 
Jedenfalls ist das kein generelles Problem, meine Simply-SIM funktioniert wunderbar. Wenn bei Dir auch der Neustart bzw. Reset des Geräts nichts gebracht hat, würde ich mich an Vodafone wenden.
 
...mag sein ... aber ich würde mal die Verbindungseinstellungen überprüfen ... ob da auch die richtigen Providerdaten drinne stehen ....
 
Dann lasse ich mir mal eine neue Karte zusenden :(
 
Dann lasse ich mir mal eine neue Karte zusenden :(
Einen Vodafone-Shop hast Du nicht in der Nähe? Vielleicht gibt es ja auch ein Problem mit Vodafone derzeit. Ich würde mal bei Vodafone nachfragen, bevor ich die austausche.
 
Das Problem tritt an meinem Wohnort, als auch an meinem Arbeitsplatz auf (40km Entfernung).

Im Vodafoneshop will man mir nicht helfen, da der Vertrag bei einem Händler im Internet abgeschlossen wurde.
 
hast du mal nach den "Vodafone" Zugangsdaten gegooglt ? diese mit anderen Usern verglichen ? ... oder hier mal gepostet ...
 
web.vodafone.de

Da gab es im letzten Jahr doch eine Änderung seitens Vodafone. M.E. müsste die o.g. Daten korrekt sein.

Allerdings hat dies doch auch nichts mit der generellen Einbuchung ins Netz zu tun, oder?
 
.. das sind die Werte ... wie ist es denn mit dem Funkempfang ...? Signalstärke ...?
 
Hallo,

versuch mal event.vodafone.de Funzt bei mir, hab aber die Pro7 SIM-Karte.

Gruß
Frank
 
Geht einmal im 3G-Netz (obwohl LTE gebucht und aktiviert) auf vollen Empfang und sucht sich danach zu Tode...ab und an wiederholt sich das Spiel.
 
Zurück
Oben Unten