iPad Air oder iPad Mini

Hi,

ich habe erst das Air gehabt und zurückgeben nach 6 Tagen und das mini 2 genommen.
Passt auch gut zu meinem MacBook Air 11" .

Gruß
Flo
 
ich hab ein iphone 5 und mir nun nach langem hin und her ein ipad mini 2 gekauft. Das iPad air habe ich im Laden auch getestet, doch ich finde es einfach zu groß.
Das Mini kann ich problemlos mit einer Hand halten und im Gegensatz zu meinem 10 Zoll Androidtablet auch im Bett kinderleicht bedienen.

Ich denke auch wenn man ab und zu ein kleines bisschen spielen mag, eignet sich das mini von der größer her besser:)

Interessant. Das sind exakt meine Erfahrungen. Bin froh, dass ich mich letzten Endes für das iPad mini Retina Cellular entschieden habe. Tolles Gerät.

Gruß,

Thorsten
 
Ich stand vor kurzem vor derselben Entscheidung und habe mich für das mini Retina entschieden. Finde es ist einfach der beste Kompromiss zwischen Portabilität und großem Display. Die Größe ist für mich perfekt. Ich kann es ganz einfach in die Jackentasche stecken und brauche keine extra Tasche mitzunehmen und das geringere Gewicht macht sich beim Lesen und Spielen positiv bemerkbar.

Das iPad Air hat zwar ziemlich abgespeckt, aber der Gewichtsunterschied zwischen Air und mini Retina ist bei längerem Halten immer noch spürbar. Und ja, ich hatte das Air bereits in der Hand. Vom Gewicht her geht das mini fast als eBook-Reader oder Hand-Held-Konsole durch.

Ansonsten zocke ich sowieso meistens auf der PS3 und Filme bzw. YouTube-Videos schaue ich auf meinem 40" Smart TV. Da macht das eh mehr Spaß als auf so einem kleinen Bildschirm. Und für alles andere habe ich ja immer noch mein MacBook Pro 13". Für mich ist das iPad mini Retina eine perfekte Zwischenlösung zwischen meinem iPhone 5s und meinem MacBook Pro.
 
Sorry wenn ich das Thema wieder hochhole, stehe aber vor der gleichen Entscheidung

Für mich wäre es noch wichtig zu wissen, ob sich der geringere Farbraum beim Mini im Alltag (beim Surfen, Spielen, Videos gucken) bemerkbar macht? Wie ist denn der direkte Vergleich zum Air? Hatte beide nie direkt in natura gesehen.

Außerdem wollte ich wissen, ob der Unterschied in der Akkulaufzeit sehr groß ausfällt?
 
Den Unterschied beim Farbraum wirst du nur erkennen, wenn du beide iPads nebeneinander liegen hast. Ich benutze das iPad mini Retina jetzt schon fast ein halbes Jahr und finde das Display genauso gut wie das meines iPhones. Es ist ja auch nicht so, dass die Farben beim iPad mini-Display irgendwie unnatürlich aussehen oder so - eben nur nicht ganz so kräftig wie beim iPad Air.

Ich schlage aber vor, du schaust dir mal die beiden Geräte im nächsten Apple Store, Saturn oder Media Markt an und machst dir selbst ein Bild der beiden Geräte. Die Akkulaufzeit sollte nahezu identisch sein. Ist jedenfalls auf der Apple-Seite so angegeben.
 
Nutze beide Geräte bzw. Ich und meine Frau. Ist wirklich vor allem die Displaygrösse. Meine Frau liebt das Mini Retina, ich das Air. Ist Geschmackssache. Anschauen!
 
Zurück
Oben Unten