iPad Air bestellt - versendet - geliefert

echt nicht zu fassen. Ich hatte meines bei Conrad vorbestellt und die haben es verloren!!! Jetzt hab ich storniert und bei Apple direkt bestellt...
 
Hi,

bei mir steht der Status bei Hermes immer noch auf "In Zustellung" und das jetzt schon seid 2 Tagen und morgen ist Tag3.. Die bei Hermes haben mir gesagt das der Bote zuviel zutun hatte und deswegen die Zustellung abgebrochen hatte oO sowas habe ich bei DHL noch nie erlebt, wenn es morgen nicht endlich geliefert wird, mach ich nen Fass bei Hermes auf.. Die Lieferung von Prag nach Dland ist kürzer als die Zustellversuche von Hermes, das muss man auch mal schaffen..

mfg stargate
 
Haha im Ernst? Der Bote hatte zuviel zu tun? Was ist denn das für ein Saftladen?
 
Meins wurde auch von Hermes geliefert und alles verlief problemlos. Samstag Nachmittag habe ich es bestellt und am Dienstsg Mittag war es da. Kam übrigens auch aus Prag.
Ich würde Apple Feedback zum Versand geben. Die können natürlich nichts dafür, dass Hermes bei dir so lange braucht, allerdings sollte ein Expressversand, den es bei Apple kostenlos gab, schneller gehen. Ich denke ein Unternehmen wie Apple kann weitaus mehr Druck auf Hermes ausüben als einer von uns.
 
wie lange dauert es eigentlich bis sich der Status auf "Bestellung versand" ändert? Habe gestern Abend bestellt, soll morgen geliefert werden aber es steht im Status immer noch "Versand wird vorbereitet"

Bestellt bei Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
WO hast du denn bestellt ? Ohne diese Info kann dir da wohl Niemand weiterhelfen ;)

Außerdem scheint es generell sowieso nix Aussagekräftiges zu geben, wenn man die verschiedenen Lieferdienste anschaut.
 
WO hast du denn bestellt ? Ohne diese Info kann dir da wohl Niemand weiterhelfen ;)
Außerdem scheint es generell sowieso nix Aussagekräftiges zu geben, wenn man die verschiedenen Lieferdienste anschaut.
Ohne weiter Angabe kann man wohl davon ausgehen, dass sie bei Apple bestellt hat. Aber ja, die ganzen Meldungen hier im Thread zeigen, dass die Aussagekraft der Tracking-Informationen von Hermes und UPS (die beiden Dienste vom Apple-Versand vom iPad Air) recht unterschiedlich ist. Wobei die Erfahrungen hier eher nicht dafür sprechen, dass morgen geliefert wird, wenn da heute noch "Versand wird vorbereitet" bei Apple steht.
 
Naja, also die Aussage von der Apple-Homepage hat bei mir schon zu 100% gestimmt. Ich habe am 01.11. morgens direkt um 8 Uhr bestellt mit versandbereit in 24 Stunden, der Versand war dann am 02.11. und der 05.11. wurde als Zustelltag angegeben, was auch so war. Von daher denke ich mal, dass du mit deiner Aussage Recht hast, dass das iPad nicht kommt, wenn bei Apple noch "Versand wird vorbereitet" steht ;)
 
iPad Air Wi-Fi + Cellular 64 GB – Spacegrau wurde am 5.11. geliefert. hatte direkt bei apple online bestellt.

iPad Air Smart Case – Schwarz sollte laut tracking heute kommen. ist es aber nicht. hoffentlich dann morgen ;)
 
mein iPad ist auf dem Weg aus Prag. Ich hoffe nur es kommt morgen bevor ich zur Arbeit muss...
 
Ich habe mein iPad Air gestern von UPS erhalten, das Smartcover kam per Hermes gestern noch um 20:30 Uhr, da war ich echt positiv überrascht.
 
Wurde bei noch jemand das SmartCover mit “Schenker” verschickt und hat dieses schon erhalten? Laut Apple wäre gestern “Auslieferung per Post” gewesen, aber auch heute war der Postbote schon da und hatte nichts dabei. Das Ding passt auch ganz sicher nicht in den Briefkasten. Und Tracking gibt es ja anscheinend bei Schenker nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei noch jemand das SmartCover mit “Schenker” verschickt und hat dieses schon erhalten.
Wenn das eine Frage sein sollte, dann lautet die Antwort für mich "Ja". Schenker gehört übrigens zur Bahn. Das kommt tatsächlich mit dem Postboten, der das in den normalen Briefkasten steckt (ist ganz dünn) und nicht klingelt.
 
meins ist auch heute angekommen und ich bin einfach total begeistert!
 
Mein Air ist unterwegs. :d

Aktuell ist es noch im "Reich der Mitte". Geplante Zustellung soll der 11.11 sein. Mal gespannt ob das klappt....

Bestellt am 2.11

Location Date Local Time Activity
Chengdu, China 08/11/2013 21:10 Arrival Scan
EPZ, China 08/11/2013 20:38 Departure Scan
China 08/11/2013 7:08 Order Processed: Ready for UPS
 
Sorry, für den eigenen Tread, also hier weiter.

Meins wurde gestern in Korea gescant und soll morgen bei mir sein. Wie soll das gehen? Liefern die echt so schnell?
 
Sorry, für den eigenen Tread, also hier weiter.

Meins wurde gestern in Korea gescant und soll morgen bei mir sein. Wie soll das gehen? Liefern die echt so schnell?
Hab ich dir doch bereits im geschlossenen Thread geschrieben.
Übersetzt heisst das, dass du morgen Abend 11.11. (bis 19 Uhr) dein iPad erhälst. Der Ankunfts-Scan war am 10.11.2013 um 05:53 Uhr in Incheon, Korea - MEZ: 09.11.2013 - 21:53 Uhr. Und was ist jetzt daran verwirrend?
 
Glaub mir, soviel Englisch kann selbst ich. Es verwirrt mich nur das es gestern kurz vor 10 noch in Korea war und morgen schon hier sein soll …
 
Es gibt einen ziemlichen Haufen von Flügen jeden Tag von Asien nach Europa, diverse Paketdienst haben ihre Hubs an den Airports oder drumherum. Es ist wirklich kein Hexenwerk...
 
Na dann verstehe ich erst recht nicht deine Verwirrung darüber. Ist doch heutzutage kein logistisches Problem mehr, dass ein Artikel innerhalb von 48 Stunden von Korea nach Deutschland geliefert werden kann.
 
Zurück
Oben Unten