iPad ab dem 28. Mai in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw, lustig finde ich ja, dass am Anfang alle möglichen Shops (amazon, Cyberport etc.) das iPad schon mal zu den 1:1-Preisen eingestellt haben; die hätten jetzt das Nachsehen :rolleyes:
 
Der Sommer wird eh schon teuer genug mit iPhone HD 32GB aus Italien und iPad 3G 64GB - da kommt es jetzt auf die 15€ auch nicht mehr an !
 
Die 15€ resultieren eher hieraus - Apple will in D wohl nicht auf den 15€ sitzenbleiben btw:

http://www.heise.de/newsticker/meld...C-Urheberrechtsabgabe-in-Zweifel-994765.html.

VG Wort, VG Bild-Kunst sowie die bei der GEMA für die Urheberrechtsabgabe auf PCs zuständige Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) haben erwartungsgemäß einen Tarif für die PC-Abgabe im Bundesanzeiger veröffentlicht, wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) mitteilte. Mit der gesetzlich vorgeschriebenen Veröffentlichung im Bundesanzeiger wird der Tarif für Anbieter und Importeure von PCs sowie zum Einbau bestimmter Brenner verbindlich. Die Abgabe wird als Pauschalvergütung für die Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke beispielsweise durch das erlaubte private, nicht-gewerbliche Kopieren erhoben.

Der Tarif der Verwertungsgesellschaften sieht eine Abgaben in Höhe von 17,06 Euro für Rechner mit integriertem Brenner vor – auf PCs ohne Brenner entfallen 15,19 Euro.


Und wahrscheinlich ist noch nicht alles klar mit VG Wort, VG Bild-Kunst sowie GEMA bzgl dem Vertrieb der iBooks, deswegen wird es zum Start in D und CH keine iBooks geben :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass der preis dann runter geht, wenn der euro sich wieder stabilisiert...???
 
Nein, kann ich mir nicht vorstellen!
 
kann es sein, dass der preis dann runter geht, wenn der euro sich wieder stabilisiert...???

Wäre auf jeden Fall nicht das erste Mal. Apple hat schon einmal die Preise angepasst. Damals als der $ so extrem schwach war.
Aber ich denke da müsste der $ richtig schlecht werden. Also 1,60 oder so. Vorher machen die da nix mehr.
 
na dann ran an dei waehrungsboerse leute...alle gemeinsam den euro kaufen )))
Im november 2009 war der euro ueber $1.51... jetzt nur noch $1.27
 
dann wartet doch einfach ab bis amazon.de oder ein anderer Apple Reseller deutlich günstigere Preise bietet - Apple bietet PRICEMATCHING an, also zahlst Du dort auch den Preis des günstigsten (online) Händlers (gibt's schon Jahrelang bei MAcbook und ipod) - bis 10% Rabatt auf den Listenpreis - klappt(e) auch sehr gut in der Vergangenheit !

http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/ :cake: :keks:

Kann man das Angebot auch im Apple Retail Store in Anspruch nehmen?
 
Kann man das Angebot auch im Apple Retail Store in Anspruch nehmen?

Musst halt mal ausprobieren - ich habe das bisher nur online gemacht bzw an der Hotline telefonisch bestellt !

Die 15€ resultieren eher hieraus - Apple will in D wohl nicht auf den 15€ sitzenbleiben btw:

http://www.heise.de/newsticker/meld...C-Urheberrechtsabgabe-in-Zweifel-994765.html.

VG Wort, VG Bild-Kunst sowie die bei der GEMA für die Urheberrechtsabgabe auf PCs zuständige Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) haben erwartungsgemäß einen Tarif für die PC-Abgabe im Bundesanzeiger veröffentlicht, wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) mitteilte. Mit der gesetzlich vorgeschriebenen Veröffentlichung im Bundesanzeiger wird der Tarif für Anbieter und Importeure von PCs sowie zum Einbau bestimmter Brenner verbindlich. Die Abgabe wird als Pauschalvergütung für die Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke beispielsweise durch das erlaubte private, nicht-gewerbliche Kopieren erhoben.

Der Tarif der Verwertungsgesellschaften sieht eine Abgaben in Höhe von 17,06 Euro für Rechner mit integriertem Brenner vor – auf PCs ohne Brenner entfallen 15,19 Euro.


Und wahrscheinlich ist noch nicht alles klar mit VG Wort, VG Bild-Kunst sowie GEMA bzgl dem Vertrieb der iBooks, deswegen wird es zum Start in D und CH keine iBooks geben :keks:


so Steve Jobs hat dies nun offiziell per Email bestätigt :

http://bit.ly/bKkJKr Steve Jobs über Preis für das iPad in Deutschland "Blame your government-Germany just added copyright levy for computers" :eek::cake:
 
so Steve Jobs hat dies nun offiziell per Email bestätigt :

http://bit.ly/bKkJKr Steve Jobs über Preis für das iPad in Deutschland "Blame your government-Germany just added copyright levy for computers" :eek::cake:

Is ja zugeil, da hat sich die Medienmafia mit ihrer Urheberabgabe ja kräftig ins eigene Bein geschossen, die Nachricht vom Stevie wird im Netz die runde machen, ne schlechtere Werbung und mehr negative Aufmerksamkeit hätte die Medienlobby nicht bekommen können. Viele fragen sich auch zurecht für was sie die 15 € bezahlen und was sie als Gegnleistung dafür bekommen. Diese neue Abgabe fördert eher erst recht die Raupkopien, da viele denken sie haben ja dafür jetzt bezahlt...

mfg stargate
 
Hat jemand von euch schon durchkalkuliert, ob sich jetzt noch ein US-Import lohnt? Also natürlich auf den Preis bezogen, nicht auf die wenige Tage warten.
 
warum machst es nicht selbst :noplan:
 
Hat jemand von euch schon durchkalkuliert, ob sich jetzt noch ein US-Import lohnt? Also natürlich auf den Preis bezogen, nicht auf die wenige Tage warten.

Definiere "lohnen". (preislicher Aspekt, zeitlicher Aspekt, ...)
 
Ich hoffe, dass ich am Montag 'n 32 GB WiFi iPad vorbestellen kann und ich das dann auch am 28.5. daheim habe. Mal sehen, ob sie genügend vorrätig haben. Allerdings habe ich auch das 16 GB Gerät in Erwägung gezogen, aber irgendwie tendiere ich doch zu 80 % zum 32er.

Leider kann man derzeit ja noch nicht sagen, wie groß z.B. Spiele und diverse Apps sein werden und da wird der Speicherplatz beim 16er vermutlich sehr schnell knapp.

Mein MacBook und iPod Touch sind auch jeweils 1. Generation und daher brauch ich auch ein iPad 1. Generation ^^
 
...unabhängig von den VG-abgaben, sollte man auch nicht vergessen, dass der Euro gegenüber dem $ in den letzten Monaten 15% verloren hat.
...sicherlich auch ein Grund, warum etwas abgedriftet sind.

...ich hatte ja auf 449 € getippt, das entspräche dem Verhältnis bei den anderen Apple-Produkten. Rechnet man also 15% dazu, ist man bei 516 €.
 
Mal eine ganz blöde Frage: Wie läuft das wohl morgen bei der Vorbestellung ab? Muss man da eine Kreditkartennummer angeben oder kann man auch auf Rechnung bestellen? Möchte gerne ein iPad morgen vorbestellen, die Rechnung soll aber auf jemand anderes lauten. Welche Bestell- / Bezahlmöglichkeiten hat man bei der Vorbestellung? Kann man da auch schon unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadresse separat angeben? Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Im online Store kannst du nur mit Kreditkarte kaufen
 
Kann aber Kreditkarteninhaber und Rechnungsadressat unterschiedlich sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten