iPad 3 mit iOS 9.3.5: Whatsapp

Na klar geht das mit anderen Messengern auch; aber WA will nun mal eine Telefonnummer. ;)
 
Ja klar. iMessage geht ja auch. Aber da WhatsApp auf Telefonnummer besteht kann's da auch keine App für Gräte ohne Telefonnummer geben.
 
Telegram will auch eine Telefonnummer, aber man kann halt mehrere App Versionen (iPhone, iPad, Mac) gleichzeitig mit einer Nummer nutzen.
 
Ok; es gibt Apps, die wollen keine Telefonnummer. ;)
 
Threema müsste gehen, oder ?
 
Stimmt, verdammt :D

Ich nutze threema zur vollsten Zufriedenheit auf dem iPhone, auf dem iPad habe ich es noch nicht probiert, daher die Frage.
 
Muss man halt ein paar Besonderheiten beachten. Kann man auf deren Webseite nachlesen.

Ich bin mit Threema hier auch sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das geht ganz einfach auf einem Tablet: genauso wie auf einem PC oder Mac.
Es muss eben ein iPhone mit WA im gleichen Netz sein ("Whatsapp-Web"). Und genau diese Option könnte FB auch für iPads bereitstellen. Aus mir unbekannten Gründen verhindern sie es.
 
https://www.techbook.de/apps/messenger/whatsapp-tablet-ipad-android-installieren

"1. WhatsApp über den Safari-Browser

Damit die richtige Seite angezeigt wird, müssen Sie die Desktop-Site öffnen. Tippen Sie dafür am unteren Bildschirmrand auf das Teilen-Symbol und wählen sie die Option „Desktop-Site anfordern“

  • Öffnen Sie WhatsApp auf dem Smartphone und wählen Sie den Eintrag „WhatsApp Web“ im App-Menü
  • Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone, der WhatsApp-Web-Dienst startet danach automatisch"
Ohne es selbst probiert zu haben.

Und genau diese Option könnte FB auch für iPads bereitstellen. Aus mir unbekannten Gründen verhindern sie es.

Das solltest du dann denen mal mitteilen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich habe WhatsApp auf meinen iPad 2 installiert, funktioniert gut.

Im AppStore gibt es eine App, Messenger für WhatsApp - iPad.

Dazu braucht man aber ein iPhone mit WhatsApp (Installation wie oben beschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nur das Tippen auf der kleinen Tastatur das Problem ist, Whatsapp kann auch Sprachnachrichten
 
Threema ist übrigens auch nicht Multidevice fähig. Man kann es zwar auf einem iPad laufen lassen, muss dann aber eine andere ID als auf dem iPhone verwenden.
 
Threema ist übrigens auch nicht Multidevice fähig. Man kann es zwar auf einem iPad laufen lassen, muss dann aber eine andere ID als auf dem iPhone verwenden.

Danke für die Info. :)
 
Das geht ganz einfach auf einem Tablet: genauso wie auf einem PC oder Mac.
Es muss eben ein iPhone mit WA im gleichen Netz sein ("Whatsapp-Web"). Und genau diese Option könnte FB auch für iPads bereitstellen. Aus mir unbekannten Gründen verhindern sie es.
Hä?..... Das gibt es doch. Ich hab das auf meinem iPad.....
 
Warum Screenshot? Such im AppStore einfach nach WzPad pro. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum Screenshot? Such im AppStore einfach nach WzPad pro. :D

Also nicht die normale IOS-whatsapp-app, die ich auch auf dem iPhone habe.

Und die von Dir angesprochene app funktioniert auch stand-alone ?
 
Zurück
Oben Unten