iPad 3 mit iOS 9.3.5: Whatsapp

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Meine Mutter verwendet Whatsapp auf ihrem iPhone 4S um mit ihren Enkeln zu kommunizieren. Das Tippen ist natürlich umständlich.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es leider keinen Whatsappclient (ähnlich Whatsapp-Web), der auf einem älteren iPad 3 mit iOS 9.3.5 läuft.

Oder übersehe ich eine Möglichkeit?

Danke.
 
Eventuell geht die Web Version.
Eine App gibt es nicht.

Man könnte auch einen anderen Messanger nutzen, der auf verschiedenen Platformen mit der selben Nummer funktioniert
 
Danke für eure Hinweise. Beides kommt für meine Mutter nicht in Frage. Sie hat sich an Whatsapp schon gewöhnt und ihre Enkel verwenden es.

Schade, hätte ja sein können, dass doch einen Client gibt.
 
Ich verwende Whatsapp auch auf dem 4S, warum kommt die Texteingabe ohne Tippen nicht in Frage? Das ist doch voll bequem?
 
@thulium: Und warum nicht einfach WhatsApp im Browser am iPad*? :noplan:
Oder warum nicht einfach, wie von @phonow vorgeschlagen, die Diktierfunktion nutzen?

*Diese Seite (klick!) öffnen, und dann durch langes Drücken/Halten auf den "Re-load-Pfeil" (in Safari) die Desktop-Seite anfordern, klappt sogar auf dem iPhone. ;)
 
Ein gebrauchtes iPhone 6 sollte nicht die Welt kosten und wäre eine große Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und dodo4ever
Wenn die kleine Tastatur das Problem ist könnte man auch eine BT Tastatur kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und phonow
Habe gerade ein hier rumliegende Bluetooth Tastatur benutzt für Whatsapp, das ist schon auch eine sehr gute Lösung. Versuche das doch mal anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
*Diese Seite (klick!) öffnen, und dann durch langes Drücken/Halten auf den "Re-load-Pfeil" (in Safari) die Desktop-Seite anfordern, klappt sogar auf dem iPhone. ;)
Das hatte ich in der Vergangenheit schonmal versucht. Ohne Erfolg.
Wenn ich mich richtig erinnere, spielte das Alter des iOS/iPads eine Rolle.

Zu den anderen Vorschlägen: klar könnte man alles machen. Aber meine Mutter mag es nicht, wenn weitere "Gerätschaften" angeschafft werden. Ich mische mich da nicht.

Wenn es keinen Weg gibt, WA auf das iPad zu spiegeln: Pech.
 
Wie kann ich denn per BT Tastatur jetzt senden? Return macht nur einen Zeilensprung. Doof!
 
Sie hat kein Airplaygerät.
 
Ach so, das wäre Apple TV, richtig? Habe doch k.A.
 
Wenn die Enkel iPhones haben, dann würde sich noch iMessage auf dem iPad anbieten.
 
die enkel haben keine iphones.

ist eben ein riesenquatsch von facebook, keine ipadversion von wa anzubieten. die motive sind mir ein rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
facebooks motive? HAHAHA! Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und TMacMini
die enkel haben keine iphones.

ist eben ein riesenquatsch von facebook, keine ipadversion von wa anzubieten. die motive sind mir ein rätsel.
Das liegt wahrscheinlich an der Technik. WhatsApp ist eben nicht Multi-Device fähig und an eine Rufnummer gekoppelt, eine Standalone Installation auf einem iPad funktioniert damit nicht. Der Facebook Messenger geht ja problemlos auf dem iPad.

Warum Facebook allerdings keinen Instagram Client für das iPad anbietet verstehe ich auch nicht.
 
die enkel haben keine iphones.

ist eben ein riesenquatsch von facebook, keine ipadversion von wa anzubieten. die motive sind mir ein rätsel.

Das WhatsApp zwingend eine Telefonnummer voraussetzt weisst Du aber. Oder?
Wie soll das dann auf einem Tablet gehen?
 
Zurück
Oben Unten