iPad 3 - leichter rötlicher bzw. gelblicher Farbstich an den Rändern

Kann das Problem an meinem neuen iPad "3" leider bestätigen.
Je nach Blickwinkel verstärkt es sich sogar noch :-(

@ThomPoh: Wäre nett wenn Du morgen kurz bescheid gibst ob der Austausch was gebracht hat.
Ja, werd ich machen.

Kommen eigentlich alle neuen iPads von Foxconn? Bei mir steht: Factory: DL (China - Foxconn), Production week: 8 (February).

Die Infos kann man hier unter Eingabe der Seriennummer abrufen: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Wenn ich es nach hinten neige wird es oben im Hochformat rötlich und im Querformat gelblich. Hat das nun jedes? Ist das kein IPS mehr?
 
Innerhalb der ersten zwei Wochen geht das aber deutlich einfacher. Da tauscht Apple einfach um. Danach muss ich es einschicken und bekomme es wahrscheinlich genau so wieder zurück. Die Frage ist, ob das jedes hat. Bei nem Freund ist es das Gleiche.

Ach ja und wenn ich es im Querformat zu mir neige wird es grünlich. Und ich glaube nicht, dass das der Kleber ist wenn es vom Blickwinkel abhängig ist.
 
Innerhalb der ersten zwei Wochen geht das aber deutlich einfacher. Da tauscht Apple einfach um. Danach muss ich es einschicken und bekomme es wahrscheinlich genau so wieder zurück. Die Frage ist, ob das jedes hat. Bei nem Freund ist es das Gleiche.

Ach ja und wenn ich es im Querformat zu mir neige wird es grünlich. Und ich glaube nicht, dass das der Kleber ist wenn es vom Blickwinkel abhängig ist.

wie gesagt ich habs nur wenn ich vom menu button drauf schaue alle anderen richtungen nicht - daher denke ich dass es der kleber ist, der sich noch nicht ganz gesetzt hat
 
Erst wenn man die Helligkeit etwas zurück regelt werden die "Farbwolken" vor allem im Querformat deutlicher und stören.

Bei maximaler Helligkeit fallen sie bei meinem iPad kaum auf.
Aber das halten meine Augen nicht lange durch …


Meins ist aus Woche 9
Null Probleme !
...
Meins ist ebenfalls KW 9 (Foxconn), aber trotzdem mit Farbstich.

wie gesagt ich habs nur wenn ich vom menu button drauf schaue alle anderen richtungen nicht - daher denke ich dass es der kleber ist, der sich noch nicht ganz gesetzt hat
Na hoffen wir's!
 
Das ist heftig, das schreit ja geradezu nach Rückgabe.
Was mir an zwei neuen iPads bei uns im Vergleich zum alten iPad 2 aufgefallen ist: Der Bildschirm ist wesentlich dunkler bei gleicher Helligkeitseinstellung und beide neuen haben einen gelblich-grünen Farbstich.
Also iPhoto auf dem iPad - das wird wohl nix werden !

Volle Zustimmung. Das gleiche habe ich beobachtet im Vergleich mit iPad1. Das 1 er ist viel heller und
hat keine Helligkeitsunterschiede von rechts nach links. Muss ich glaub ich umtauschen.
 
Hier auch ein Gelbstich.. Schiebe das mal auf den Kleber und warte erstmal ab.
 
Volle Zustimmung. Das gleiche habe ich beobachtet im Vergleich mit iPad1. Das 1 er ist viel heller und
hat keine Helligkeitsunterschiede von rechts nach links. Muss ich glaub ich umtauschen.

wer sagt denn dass die displays mit der gleichen stromstärke bei gleicher "software" einstellung laufen??? man müsste die displays entsprechend ihrer spezifikation mit den gleichen werten betreiben um hier einen vergleich anstellen zu können ...

zudem hat man keinen zugang zum farbtemperatur profil, was dies ebenfalls auslösen könnte und eine ganz einfache erklärung wäre und sogar durch apple zu korrigieren ...
 
wer sagt denn dass die displays mit der gleichen stromstärke bei gleicher "software" einstellung laufen??? man müsste die displays entsprechend ihrer spezifikation mit den gleichen werten betreiben um hier einen vergleich anstellen zu können ...

zudem hat man keinen zugang zum farbtemperatur profil, was dies ebenfalls auslösen könnte und eine ganz einfache erklärung wäre und sogar durch apple zu korrigieren ...

Gibt es eine App die ein Austesten des Displays erlaubt . ZB gleichförmige Farben , unterschiedliche Farbsättigung etc um den Bildschirm zu testen?
 
app nicht - du musst ja die ausleuchtung testen die bei der mischung entsteht ... das könntest du zb mit jedem display "messer", kalibierungstool testen ... ich denke da wirds alleine schon unterschiede geben ... aber das sieht man auch mit dem blossen auge, dass das 1ser eher kühler und das "3"er eher ein wärmeres profil hat ...
 
So, nun hab ich das ganze nochmal mit einer Spiegelreflex fotografiert und entsprechend beschriftet.
 

Anhänge

  • IMG_4031.jpg
    IMG_4031.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_4026.jpg
    IMG_4026.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo und EamesBird
So, nun hab ich das ganze nochmal mit einer Spiegelreflex fotografiert und entsprechend beschriftet.

schönes clouding hast du da ... die hellen punkte kommen durch unterschiedlichen anpressdruck .. kannste ja mal versuchen zu reklamieren, bei LCD tvs hast du zu 99% kein glück damit ... den anpressdruck hatte ich bei meinem TV auch, hatte sich nach 3 wochen fast komplett gelegt ...
 
So, nun hab ich das ganze nochmal mit einer Spiegelreflex fotografiert und entsprechend beschriftet.
Genau das gleiche bei mir. Speziell die 50% Graudarstellung ist typisch wie bei mir.
Nervt irgendwie in Safari beim Lesen
Das Weiss beim 3er ist etwas wärmer als beim 1er (mehr ins bläuliche)
 
Zurück
Oben Unten