iPad 2 "Bleeding" - Helligkeitsunterschiede am Displayrand

Genau deswegen habe ich extra ein Bild gemacht, welches bei Tageslicht aufgenommen wurde und die Tabansicht von Safari zeigt. Trotzdem war das Bleeding auf den Fotos sehr stark zu erkennen (siehe meine Fotos ein paar Seiten vorher). D.h. hätte ich ein Bild hochgeladen, welches ein schwarzes Bild zeigt in einem dunklen Raum, da hätte man bei meinem Exemplar das Bleeding über fast den ganzen Bildschirm gesehen, so stark war es ausgeprägt.

Edit:
So, habe es gerade ausgepackt und angeschaltet. Also bei Tageslicht ist nichts mehr zu erkennen. Bin ich schonmal heilfroh darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch iPads bei Saturn und Media Markt angeschaut, sowie das iPad eines Kollegen. Fazit, bei Tages bzw. Neonlicht war auch mit schwarzem Hintergrund bei 5 iPads nichts zu sehen. Habe auch mit den bei Saturn verfügbaren iPad 1 geschaut und nichts festgestellt.

meines sollte nächste Woche kommen, ich werde dann berichten.
 
Habe mir heute auch mal zwei Stück im Media Markt angeschaut und auch da keine Spur von Bleeding zu sehen, auch wenn ich noch so hart ge- und versucht habe. Schwarzer Hintergrund, Helligkeit auf 100 % raufgeschraubt - nix zu sehen. Zumindest nicht bei der Beleuchtung dort ...
 
Bei heller Tagesbeleuchtung sehe ich auch auf meinem auch kein Bleeding. In einem Stock dusterem Raum sieht die Sache schon ganz anders aus...
 
Überhaupt nicht. Fällt stark nur bei 100% Helligkeit auf. Die hat man in dunklen Räumen ja sowieso nicht eingestellt, es sei denn man will blind werden.

Im normalen Tagesbetrieb seh ich davon gar nix, bei normaler Raumbeleuchtung.
 
Mein neues iPad 2 hat zwar immer noch das Problem aber deutlich weniger, zum Glück! Es hat übrigens etwas mit dem Druck/Spannung zu tun, übt mal mit der gesamten Handfläche von hinten etwas Druck aus. Es sollte deutlich schlimmer werden, und zwar an den Stellen wo das Bleeding auftritt.

Ich überlege ob ich das nun erneut einschicken soll, so aus Prinzip, ich vermute aber das alle Geräte dieses Problem haben. Jetzt würde man noch ein Neugerät erhalten, in ein paar Monaten "nur" ein refurbished Austauschgerät. Wann öffnet der Apple Store in Berlin :D
 
Bei mir seit gestern "Product replacement pending" ... bin gespannt
 
So, also habe mein Ersatzgerät nun auch mal im Dunklen betrachtet: Es gibt ca. 3 Stellen, die man ganz leicht sieht, falls man die Helligkeit auf 100% stellt. Bei über 60% Helligkeit, was im Dunklen meiner Meinung nach auch noch zu hell ist, sieht man noch einen ganz minimalen Fleck. Aber da muss man sich schon extrem konzentrieren um ihn überhaupt zu finden. Und das auch nur auf schwarzem Hintergrund. Bei dunkelblauem Hintergrund ist nichts mehr zu erkennen. Also ich muss sagen, mit meinem Austauschgerät habe ich Glück habt. Das werde ich definitiv behalten, denn im normalen Betrieb ist absolut nichts sichtbar.
 
So, also habe mein Ersatzgerät nun auch mal im Dunklen betrachtet: Es gibt ca. 3 Stellen, die man ganz leicht sieht, falls man die Helligkeit auf 100% stellt. Bei über 60% Helligkeit, was im Dunklen meiner Meinung nach auch noch zu hell ist, sieht man noch einen ganz minimalen Fleck. Aber da muss man sich schon extrem konzentrieren um ihn überhaupt zu finden. Und das auch nur auf schwarzem Hintergrund. Bei dunkelblauem Hintergrund ist nichts mehr zu erkennen. Also ich muss sagen, mit meinem Austauschgerät habe ich Glück habt. Das werde ich definitiv behalten, denn im normalen Betrieb ist absolut nichts sichtbar.

dito :D
 
Scheint wohl ruhig um den Fehler geworden sein, man ließt kaum noch was in Portalen davon.

Vielleicht war es nur ein Fehler der 1. Charge ???
 
Na, dann kann ich ja jetzt auch kaufen=)
 
bei mir immer noch "product replacement" pending :-/ ... will mein ipad wieder haben
 
Ich hab bei mir auch minimales Bleeding festefestellt. Musste aber wirklich danach suchen (100% Helligkeit im Dunkeln) :)

Edit: Kann ich mit dem Tausch noch warten, solange ich Garantie habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tauschgerät ist heute morgen gekommen.
Ich konnte kein Bleeding feststellen.:cake:

Außerdem ist mir aufgefallen das an meinem Tauschgerät die lautstärketaste viel fester sitzt und nicht so wackelt wie bei meinem ersten.

Also ich bin zu 100% zufrieden

BTW:

Laut Seriennummer stammt mein Tauschgerät aus Produktionswoche 15, also ist es wohl ziehmlich sicher ein Neugerät.
 
Mein Tauschgerät ist heute morgen gekommen.
Ich konnte kein Bleeding feststellen.:cake:

Außerdem ist mir aufgefallen das an meinem Tauschgerät die lautstärketaste viel fester sitzt und nicht so wackelt wie bei meinem ersten.

Also ich bin zu 100% zufrieden

BTW:

Laut Seriennummer stammt mein Tauschgerät aus Produktionswoche 15, also ist es wohl ziehmlich sicher ein Neugerät.

Woran kann man denn das erkennen aus welche Woche es kommt?
 
Meins war aus Woche 12... Mal sehen wann das neue kommt und welche Woche das dann ist.
 
So hier eins mit 100%

1bc6b160.jpg


Qualität ist nicht so besonders aber naja....Diese Rotstich kommt durch die Kamera, hab jetzt nur schnell mim iPhone gemacht.

Zum Vergleich Vorher:

6320535c.jpg


Ist schon ein deutlicher Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten