iPad 2 "Bleeding" - Helligkeitsunterschiede am Displayrand

"schon" das 2. ? :-D

Bei mir liegt seit heute das 6. iPad 2 zu Hause (habe ich noch nicht anschauen können, da noch bei der Arbeit).
Nummer 1-5 hatten alle mehr oder weniger starkes Bleeding.

Sorry, aber so etwas kann ich nicht ernst nehmen.
Ich verstehe die Leute nicht, die ihr Gerät auspacken, sofort mit der Fehlersuche beginnen und auch erst dann aufhören, wenn sie was gefunden haben.
Dass mangelhafte Geräte getauscht werden müssen steht außer Frage, ich musste selbst mein altes iPhone 3G dreimal tauschen lassen.
Aber diese übertriebene Fehlersuche - da hat man doch gar keinen Spaß an seinem Gerät?!

Schade, dass sich vor allem diese Leute extra fürs Nörgeln und dann ganz prominent in Foren anmelden und zu Wort melden.
Wenn Leute zufrieden mit ihren Produkten sind, sind sie gleich Fanboys, die alles abnicken, was Apple so produziert.

greenbaum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muraschal und wazup
Hier kurz meine Erfahrungen mit dem neuen iPad 2:

iPad 2 weiß # 1 - Bleeding an allen vier Seiten + Gummidichtung nicht richtig angebracht + Klebereste
iPad 2 weiß # 2 - wieder Bleeding aber diesmal nur am unteren Rand + Pixelfehler (exakt zwei nebeneinander) - wären die Pixelfehler nicht gewesen, hätte ich es behalten.
iPad 2 weiß # 3 - *trommelwirbel* und schon wieder Bleeding + Kratzer und Klebereste

Alle Geräte waren neu OVP - Apple hat beim Umtausch immer neue Geräte in verschweißter OVP zukommen lassen, sprich immer eine Neubestellung. Das alte Gerät wurde samt alter OVP dann zeitnah abgeholt.
Wartezeit nicht länger als 3-5 Werktage. Habe sogar für die Umstände eine Gutschrift erhalten. Das nenne ich TOP! Was aber nicht die schlechte Endkontrolle bzw. Qualität gerechtfertigt.
Wir haben auch ein paar iPad 2 in weiß in der Firma - alle vom Bleeding betroffen :( Insofern werde ich wohl mein drittes iPad behalten, da aus den o.g. Erfahrungen die Chancen ein Gerät
ohne Bleeding zu erhalten wohl eher gering sind. Ich möchte nicht kleinlich wirken, aber einen gewissen Anspruch an Qualität darf man wohl noch haben. Auch wenn Millionen produziert werden, sollte
aus meiner Sicht eine saubere Endkontrolle nicht darunter leiden.

Fazit aus meinen bisherigen Erfahrungen:

+ Super kulant und schneller freundlicher Austausch-Service
- sehr schlechte Abnahmekontrolle und Produktionsqualität
 
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie man den Tausch des Geräts am Besten bewerkstelligt, wenn man über Apple online direkt gekauft hat ?
Hab' das Ipad2 jetzt seit ca. 4 Wochen.

Da ich nicht 1 Tag ohne iPad 2 sein wollte, habe ich das nächste Apple Techniker Center gesucht (Apple Support gibt die Adresse raus), bin dort hin, die haben den Fehler direkt gesehen. Dann 50 Euro Kaution hinterlassen, damit sie auch bestellen.
Morgen soll mein neues iPad kommen, dann gibts auch die Kaution wieder und ich kann mein iPad direkt tauschen.
Bei mir wars auch bleeding und, noch viel störender, Mikrophon ist kaputt.
 
So, gestern neues Gerät erhalten. Kein refurbished.
Keine Fehler mehr. Bin sehr zufrieden.
 
Austauschgerät erhalten -aber....

Gestern habe ich mein Refurbished-Austauschgerät erhalten (iPad2 32GB 3G).
Getauscht wurde wegen Bleeding (2 Stellen) und losem Displayglas im Bereich des Home-Buttons.
Das Austauschgerät hat wesentlich stärkeres Bleeding an fünf Stellen, ein Displayglas, dass auf gut 8 cm an der unteren Kante so lose ist, das man ins Gehäuse schauen kann und eine dicke Delle auf der Rückseite!

Am Montag kommt dann das nächste Austauschgerät; bin mal gespannt.....
 
Ich finde es unverschämt refurbished Geräte als Tausch anzubieten, wenn man doch ein neues iPad damals bezahlt hat.
 
Refurbished

Sehe ich auch so; zumal mein Gerät keine sechs Wochen alt war!
Auch finde ich es unverschämt, dass ein eigentlich total verhunztes Gerät im Austausch versendet wird
 
Sorry, aber so etwas kann ich nicht ernst nehmen.
Ich verstehe die Leute nicht, die ihr Gerät auspacken, sofort mit der Fehlersuche beginnen und auch erst dann aufhören, wenn sie was gefunden haben.
Dass mangelhafte Geräte getauscht werden müssen steht außer Frage, ich musste selbst mein altes iPhone 3G dreimal tauschen lassen.
Aber diese übertriebene Fehlersuche - da hat man doch gar keinen Spaß an seinem Gerät?!

Schade, dass sich vor allem diese Leute extra fürs Nörgeln und dann ganz prominent in Foren anmelden und zu Wort melden.
Wenn Leute zufrieden mit ihren Produkten sind, sind sie gleich Fanboys, die alles abnicken, was Apple so produziert.

greenbaum


1. Ich bin/war selbst eher der Apple-Fanboy Typ
2. Nicht ernst zu nehmen? Alle Neugeräte die ich bekommen habe, hatten STARKES Bleeding (50% Helligkeit, normale Beleuchtung, Youtube Video).
Mit den Reparaturgeräten hätte man vielleicht leben können wenn man damit einverstanden ist, minderwertige Qualität zu akzeptieren. Dennoch für Abends im Bett Youtube Videos gucken einfach nur frustrierend und unschön.
3. Wenn man einmal von dem Fehler weiß kann man noch so viel versuchen nicht draufzugucken, man sieht es sofort!
4. Ich habe hier niemanden beleidigt / als Fanboy bezeichnet. Ich habe lediglich versucht mich zu rechtfertigen und zu begründen, warum ich mit dem iPad 2 nicht glücklich war, sowie meine Erfahrungen mit anderen zu Teilen, die es auch so sehen und weiter hoffen.
5. Angemeldet habe ich mich hier, um von den beiden Mitgliedern, die eine Entschädigung von Apple erhalten eine Bearbeitungsnummer zu bekommen, da ich vom Telefonsupport als Lügner bezeichnet wurde und behauptet wurde, dass sowas allgemein nicht gemacht wird.
 
Also ich hatte bei meinem iPad2 auch dieses Bleeding, welches meiner Meinung nach immer stärker wurde und am Anfang nicht so sehr sichtbar war, Bild siehe Dateianhang: 4891581_o.jpg

Ich bin vorige Woche darauf in den Apple-Store gegangen und hab auch gleich ein neues iPad2 bekommen, welches nun kein Bleeding mehr aufweisst.

http://www.bilder-hochladen.net/files/g1r9-7-8f14.jpg
 
bleeding

hy leute! Kann mir jemand von euch anhand des bildes sagen ob ich auch vom bleeding betroffen bin? meins ist 1 Woche alt und hat auch einen hellen leicht weißen rand an manchen stellen! Ist das normal?
Danke schon mal!
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Nein, normal ist das nicht. Wenn es Dich stört dann tausche es.
Ich habe mein Gerät 5x im Applestore vor Ort getauscht. Der Chef war sehr nett und verständnissvoll. :)
Hatte ich so nicht erwartet.
 
also ist das normal? auf dem Foto sieht es auch extremer aus! Meins ist aus der kW 26!
 
also ist das normal? auf dem Foto sieht es auch extremer aus! Meins ist aus der kW 26!

Stört es Dich?
Es gibt immer noch einige Chargen die das Merkmal aufweisen, andere nicht.
Wenn es stört dann tausche es, wenn nicht sei glücklich damit.
Meiner Meinung ist das Blending nicht! normal, ein Fehler im Produktionsablauf...
 
Der Effekt bei dir ist ja wirklich minimal - frage mich sogar, ob Apple da tauschen würde, oder ob das in eine Art Toleranzgrenze fällt. Mein Bleeding ist schlimmer als das hier gezeigte, es stört mich aber nicht, da es nur auf schwarzem Hintergrund, in einem abgedunkelten Raum, bei 100 % Bildschirmhelligkeit auftritt. Bei normalem Gebrauch sieht man absolut nix. Falls es dich stören sollte und du das Gerät tauschen willst solltest du bedenken, daß beim Tauschgerät das Bleeding ausgeprägter sein kann als bei deinem "Originalgerät".
 
oder es ist komplett weg... Ich musste leider sogar knapp 3 Wochen auf mein Austauschgerät warten, habe dafür aber eine Bluetooth Tastatur von Apple als Entschädigung bekommen. Für ein Gerät um die 600 Euro war es mir aber schon wert ein perfektes Gerät zu verlangen und dafür dann eben auch zu warten..
 
Ich will eben auch ein perfektes gerät! Hab mir eben gedacht das es normal sein kann wenn es leichte Flecken hat.
 
Zurück
Oben Unten