iPad 2 "Bleeding" - Helligkeitsunterschiede am Displayrand

Wie ist das denn wenn man Apple Care abgeschlossen hat, wird das automatisch auf das neue Gerät übertragen?
 
will hier keinen angst machen aber es scheint reine glückssache zu sein, ob man ein ipad2 mit oder ohne bleeding bekommt. ich hab schon das zweite mit bleeding (geht wieder zurück) aus der produktion von kw 20. die bekommen diese probleme einfach nicht gebacken. eine "wiedergutmachung" kann ich bestätigen.

"schon" das 2. ? :-D

Bei mir liegt seit heute das 6. iPad 2 zu Hause (habe ich noch nicht anschauen können, da noch bei der Arbeit).
Nummer 1-5 hatten alle mehr oder weniger starkes Bleeding.

Kleine Info:
Nach dem 3. Austausch hat man "Anspruch" auf ein neues iPad 2 inkl. Zubehör usw. (anstatt eines Reparaturgeräts aus einer braunen Box).
Ich hatte bis jetzt 2 neue (das erste und das fünfte) und bei beiden war das Bleeding-Problem weitaus schlimmer als bei den anderen 3 aus braunen Boxen. Heute werde ich das 3. neue begutachten können, aber ich ahne das schlimmste!

Allgemein kam bei mir das neue iPad 2 bei jedem Tausch ca. 2-3 Werktage nachdem das alte abgeholt wurde.

Von einer "Wiedergutmachung" hat aus Eigeninitiative keiner der Supporter etwas gesagt, ich wurde aber auf Nachfrage (ich weiß - dreist - aber ich habe auch echt viel Stress will ich meinen ^^) an einen etwas "höheren" Berater weitergeleitet, dem ich eine E-Mail schicken soll, sobald das Problem behoben ist. Leider zweifle ich daran, dass es für mich jemals behoben wird...
 
Ich warte seit dem 17. Mai auf mein Ersatzgerät, und man sagte mir dass sie seit dem 18. ein erhöhtes Reperatur Aufkommen haben (was ich nicht ganz glauben kann). Dafür habe ich einen Kontakt bei Apple bekommen der sich jetzt darum kümmert dass das neue Ipad auch bald kommt, und angeblich soll es am Montag dann auch soweit sein...
 
Nachtrag: Wow, das schlimmste bis jetzt ;-)

Ich will's einfach nur noch loswerden.. Problem: Zubehör im Wert von ca. 100€.

// Edit: Wie das von letzter Woche auch Produktionswoche 20. Aber keine DLX Seriennummer (wie alle vorherigen), sondern eine mit DN.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ipad2 ohne bleeding ist wie lotto. gebt euch mit leichtem bleeding zufrieden, hab ich auch so gemacht. ansonsten stellt euch auf eine stressige zeit ein.
 
ein ipad2 ohne bleeding ist wie lotto. gebt euch mit leichtem bleeding zufrieden, hab ich auch so gemacht. ansonsten stellt euch auf eine stressige zeit ein.

Blödsinn, bei mittlerweile mehreren Millionen Ipads 2 hat nur ein sehr kleiner Teil Bleeding. Mein Ipad 2 hat kein Bleeding.
 
Hallo,
ist dieses "Bleeding" jetzt nur ein Schönheitsfehler oder gibt es irgendwelche Nachteile die in naher Zukunft auftreten können. Mein Pad ist ebenfalls stark betroffen was mich aber in meiner Arbeit überhaupt nicht beeinträchtigt!

Gruß, Maulhofer
 
Aussage von Apple heute:

"Es macht keinen Sinn das noch einmal zu tauschen, bitte geben Sie das Gerät an Ihren Händler zurück."
(mStore Oldenburg)

Hatte mir nach dem Kauf auch Zubehör von Amazon gekauft, ist denen egal, bleibe ich jetzt drauf sitzen.
"Wiedergutmachung" fehlanzeige..

Frust!
 
Naja, ich kann Apple da gewissermaßen schon verstehen. Ein renitenter Kunde, der 6 mal sein iPad umtauscht, ist für Apple ökonomisch völlig uninteressant. Da wollen die dem Ganzen ein Ende bereiten. Klar, nicht ganz korrekt so, aber für mich völlig verständlich.
Auch wenn ich mir das nicht gefallen lassen würde, aber ich würde auch nicht 6 mal tauschen. However, das ist eine andere Sache.
 
Blödsinn, bei mittlerweile mehreren Millionen Ipads 2 hat nur ein sehr kleiner Teil Bleeding. Mein Ipad 2 hat kein Bleeding.

Vielleicht schauen auch Millionen von Kunden nicht im total abgedunkelten Raum auf das Teil und suchen förmlich danach, sondern benutzen es einfach (für was auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussage von Apple heute:
"Es macht keinen Sinn das noch einmal zu tauschen, bitte geben Sie das Gerät an Ihren Händler zurück."
(mStore Oldenburg)
Frust!

Möglicherweise sind Deine Ansprüche ja auch zu hoch. Schau Dir mal die Ausstellungsstücke im Laden an, ob die auch die gleichen Fehler aufweisen.
5 Defekte Geräte hintereinander zu bekommen, ist bei den verkauften Stückzahlen rein statistisch gesehen zumindest ungewöhnlich.
 
ein ipad2 ohne bleeding ist wie lotto. gebt euch mit leichtem bleeding zufrieden, hab ich auch so gemacht. ansonsten stellt euch auf eine stressige zeit ein.

Dann hast Du einfach Pech gehabt. Natürlich im stockdunklen Raum sieht man vermutlich bei jedem iPad ein ganz leichtes Blending, wird auch bei den Notebooks so sein.

Mein Gerät hat kein Blending, mein Altes 1er auch nicht. Der iPad meine Kollegen auch nicht. Die von zwei Freunden ebenfalls nicht. Im Mediamarkt, Saturn, Manor, Apple Store habe ich auch alle Geräte angeschaut. Unter normalen Bedingungen kein Blending.
 
Möglicherweise sind Deine Ansprüche ja auch zu hoch. Schau Dir mal die Ausstellungsstücke im Laden an, ob die auch die gleichen Fehler aufweisen.
5 Defekte Geräte hintereinander zu bekommen, ist bei den verkauften Stückzahlen rein statistisch gesehen zumindest ungewöhnlich.

Ich denke bei dem Preis kann man erwarten, dass man auch im dunkeln, z.B. Abends im Bett, ein Youtube Video gucken kann ohne dass in den schwarzen Streifen an vielen stellen helle stellen sind?!

Okay, bei den Reparaturgeräten (braune box, kein Zubehör) war das Bleeding recht schwach ausgeprägt (hatte 3 verschiedne). Dennoch war es unter den oben genannten Bedingungen stark zu sehen.

Was allerdings die drei verschiedenen Neugeräte angeht muss ich sagen, dass da meine Ansprüche bestimmt nicht zu hoch sind. In einem normal beleuchteten Raum (Sonnenlicht + Deckenlampe) waren bei 30% Helligkeit auf mittelgrauem Hintergrund noch deutliche Flecken zu sehen.
 
Lieber ORRs, rein statistisch betrachtet erzählst Du Märchen. Bei meinem iPad 2 sehe ich nichts, bei den Ausstellungsgeräten konnte ich auch nichts sehen.
WennDu 5 mal in Folge ein bleeding hast, dann solltest Du dich sofort erschiessen. Bei soviel Pech ist es nämlich schon klar, dass Du in Kürze vom Blitz, Ziegelstein oder der westtibetanischen Killermeise getroffen wirst. ;)
 
Also ich habe mein iPad 2 seit heute, und hatte auch schon Angst zweckst dem bleeding.
Absolut nichts, super Ausleuchtung.. Kann das ganze nicht bestätigen.

MfG
 
Nichts Neues von der Bleeding-Front?

Dann kann ich ja hoffen, dass mein iPad2 genauso fehlerfrei wird wie das erste. Liefertermin 25. 6.!:D
 
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie man den Tausch des Geräts am Besten bewerkstelligt, wenn man über Apple online direkt gekauft hat ?
Hab' das Ipad2 jetzt seit ca. 4 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten